• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Die Anfahrschwäche kann ich nicht bestätigen, sprich er kann sehr wohl schleichen, die müssen da was anderes getestet haben.
Hallo Jan,
mein 175 ist ebenfalls absolut Spitze, in jeder Beziehung.
Aaaaber, ich habs !!
Die haben beim MEB mit einem Mä....n -Trafo(Wechselstrom) und umgespurten 3-Leiter Gleis getestet.
Das muss ja schief gehen.
Wolfram:auslach:

Vt 18

Ich war auf der Modellbahnausstellung Leipzig Fr.List,dort fährt der VT 18 ganz klasse,auch Gegenbogen und Weichenstraßen im Schattenbahnhof,ich habe mal gefragt,ob es Probleme gibt,keine !

Am Samstag stand noch einer beim Spielemax in DD einsam und verlassen und eigentlich unbeobachtet in der Vitriene. Da meiner allerdings schon etwas günstiger (zumindest günstiger als Herstellerermpfehlung) vorbestellt ist werde ich mich wohl noch ein klein Weilchen gedulden.

Hallo TT-Gemeinde,

mein Vater hat sich heute auch diesen Zug gekauft.
Wir sind aber nach einem ersten Test der Meinung dass der ganz schön langsam ist, soll das so sein? Immerhin sind die Loks von Kühn noch schneller als dieser Zug.

Grüße shorti

Die bekommen einen Decoder verpasst und im Programm (TC) wird die Geschwindigkeit festgelegt.:brrrrr:

Hallo
Ich muss mal fragen,ob einer hier oben an der Ostseeküste schon einen VT18 bekommen hat.Spiele Max meinte wohl erst im Januar.
Danke

Ja habe nun auch einen in NB gekauft, war der letzte...

allerdings nicht bei SM, da gibts den nach Auskunft, erst frühestens ab Ende Januar.

Naja so hat sich mein MoBa-Händler gefreut

cu st

na, hat schon jemand seinen VT18 reklamieren müssen?
ich schon, aber darf ich das überhaupt hier rein schreiben oder werde ich dann gesteinigt, weil ich mit dem Modell nicht zufrieden bin?

na, hat schon jemand seinen VT18 reklamieren müssen?
ich schon, aber darf ich das überhaupt hier rein schreiben oder werde ich dann gesteinigt, weil ich mit dem Modell nicht zufrieden bin?

Ein Grund wäre ja nicht schlecht, um das beurteilen zu können...
Aber letztlich kann es bei jedem Modell mal ein Modell geben was bockt. Vielleicht haste den Testzug vom MEB? :auslach:

Wie schnell ist er denn nun wirklich? Ich meine keine masstäblich umgerechnete V/max sondern die Geschwindigkeit rein vom visuellen Empfinden her. Wirkt er extrem zu langsam im Vergleich zu Tillig-Modellen? Meine KRES´sche Ferkeltaxe ist mir beispielsweise visuell auch zu langsam aber masstäblich haut es wohl hin.

Ach haste den der bei Randel stand mitgenommen? Da hatte ich ja Glück das ich ihn mir gestern noch angucken konnten. :happy:

ich hab hin und her überlegt...
naja und als denn die Dame gestern den vorletzten gekauft hat und Randel meinte vor Februar kämen die EP III Varianten nicht, hab ich den dann erstmal angezahlt... zwischen den Tagen folgt dann der Rest.. so kann man den VT noch ein paar Tage bewundern :D

Auch ich habe fast 20 Jahre auf diesen Zug gewartet in TT....:allesgut:

Hallo,

ich habe jetzt meinen auch bekommen. Ich muß ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Wie schon Säggl schrieb unterschiedliche Rottöne (bei mir speziell an der Kanzel), nicht deckende rote Farbe, auch an der Kanzel, Lackkratzer an der Kanzel und ausgefranzte Ränder. Das war kein Einzelfall. Ich habe mir bei meinem Händler mehrere VT's angeschaut und habe mir dann den besten ausgesucht. Na ja, ich werde mich demnächst mal mit Kres in Verbindung setzen.

MfG

Peter

Meine KRES´sche Ferkeltaxe ist mir beispielsweise visuell auch zu langsam aber masstäblich haut es wohl hin.
Ich habe alle meine Loks mehr oder weniger stark eingebremst, damit sie bei voll aufgedrehtem Regler maximal die realistische Höchstgeschwindigkeit fahren. Sieht doch auch viel realistischer aus.

... weiß Kress jetzt wer ich bin...
Wie oft nun noch? Die Firma heißt KRES.

@Peterle:

Man kanns auch nen bissel zu genau nehmen. Mein VT hat auch hier und da einen kleinen Makel den man aber schon nicht mehr sieht wenn man ihn vor sich auf dem Tisch zu stehen hat. Wenn ich mir da die blau-beige 218 eines anderen Herstellers als Vergleich danebenstelle sind die marginalen Fransen an meinem VT kein Argument weil wie gesagt so gut wie nicht sichtbar.
Wobei... wenn wir schon dabei sind: Kannst Du ein Foto einstellen auf dem Deine Kritikpunkte sichtbar sind? Das würde sicherlich viel weiterhelfen.

So, meiner ist auch da. Ich hatte bei der Bestellung im Sebnitzer Shop als Zahlungsweise "Vorabrechnung" angegeben, aber die haben gleich beides zusammen geschickt :essen:
Habe mir noch nicht getraut, ihn aus der Verpackung zu nehmen - auf der oben liegenden Seite sieht die Lackierung jedoch schon mal gut aus ;-)

Andi

Zurück
Oben