Die Varianten mit und ohne Bremserhaus ekstra zu zählen is wohl doch ein bissel übertrieben, zumal die Wagen mit Brh. noch schlimmer aussehen als die normalen hochbeinigen, da nicht bedacht wurde, das die Lage der Achse etwas anders ist. (Überhänge!) Es bleibt leider nicht viel pro Epoche übrig. Darum sag ich: welkom Villach und Linz! Als nicht Sammler sind solche Wagen durchaus bezahlbar.
Werde in Leipzig mal unter den Wagen schauen wie das Sprengwerk aussieht, dürfte aber ein ekstra teil mit ekstra formaufwand sein.
Dies bitte mal nicht vergessen.
übrigens bin ich, als gebürtiger Stralsunder, jetzt auch für ein paar wochen mal wieder in Stralsund. Die Ansichten haben also nichts mit der Westlichen wohn/arbeitssituation zu tun.
Werde in Leipzig mal unter den Wagen schauen wie das Sprengwerk aussieht, dürfte aber ein ekstra teil mit ekstra formaufwand sein.
Dies bitte mal nicht vergessen.
übrigens bin ich, als gebürtiger Stralsunder, jetzt auch für ein paar wochen mal wieder in Stralsund. Die Ansichten haben also nichts mit der Westlichen wohn/arbeitssituation zu tun.