Nach dem Feedback in mehreren Foren (Danke an die, die mir geholfen haben!) habe ich überlegt, dass so eine große variante evtl doch zu ambitioniert ist. Weniger ist mehr... So habe ich mich heute hingesetzt, und einen 2x1m Anlagenplan gezeichnet. Da geht es etwas weniger ins Geld, was Gleise und Elektronik betrifft, und damit die Fehlerkosten tiefer gehalten werden. Auch ist so ein Teil dann besser auf dem Schrank zu lagern, und auch zu den Messen zu transportieren.
Oben ist ein Bahnhof (Passagiergleis mit Bahnsteig, Durchgangsgleis, und Gueterwagenabstellglei). Dazu eine Abzweigung zu einem Werk, wo man bissl Rangierarbeit machen kann. Die beiden Kurven nach unten sind 2.1 bzw 1.8 % Steil, ist es akzeptabel? Ich habe ca. 20 cm Höhe zwischen den Ebenen geplant, reicht es aus?
Unten ist ein Schattenbahnhof mit Wendeschleife.
Ich habe auf allen Hauptgleisen die S-Kurven versucht zu vermeiden.
Von den Abmessungen her, es soll eine Diesel/Elektrolok mit 2 Personenwagen, oder mit 3-4 Güterwagen fahren können. Hauptgleise vertragen auch etwas mehr, z.B. einen durchgehenden Schnellzug.
Was könnt ihr sagen, ich würde mich freuen, Fehler gezeigt zu bekommen!
Oben ist ein Bahnhof (Passagiergleis mit Bahnsteig, Durchgangsgleis, und Gueterwagenabstellglei). Dazu eine Abzweigung zu einem Werk, wo man bissl Rangierarbeit machen kann. Die beiden Kurven nach unten sind 2.1 bzw 1.8 % Steil, ist es akzeptabel? Ich habe ca. 20 cm Höhe zwischen den Ebenen geplant, reicht es aus?
Unten ist ein Schattenbahnhof mit Wendeschleife.
Ich habe auf allen Hauptgleisen die S-Kurven versucht zu vermeiden.
Von den Abmessungen her, es soll eine Diesel/Elektrolok mit 2 Personenwagen, oder mit 3-4 Güterwagen fahren können. Hauptgleise vertragen auch etwas mehr, z.B. einen durchgehenden Schnellzug.
Was könnt ihr sagen, ich würde mich freuen, Fehler gezeigt zu bekommen!