Taschentroll
Foriker
Ich bin immer noch etwas irritiert ob des enormen Tanklagers. War es wirklich so dominant und fehlt schlicht in meinen Kindheitserinnerungen, oder ist es der Fantasie entsprungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das interessiert mich sehr. Kannst du dazu noch bissl was erzählen?Zu Hause übernimmt eine Z21 die komplette Steuerung. Je ein Ipad3 auf jeder Seite dient als Gleisbildstellpult bzw. Fahrstrassenschalter mit Klartext und als "Lokmaus". Ich fahre gern damit, weil sich so die Funktionen Soundloks einfach super erreichen und steuern lassen. Auf Modultreffen übernimmt die Kombi Z21/Ipad dann einfach nur die Signal und Weichensteuerung. Über entsprechende Halterungen sind die Ipads komplett manövrier und einstellbar, von Kind bis Riese und je nach Platz und FDL Standort.
Dann ging der ins Schrott Kontingent. Das mussten die Betriebe ja auch immer erfüllen. Einfach so vergammeln lassen, war eher die Ausnahme.Das mit der Verwertung des W50 hab ich selber auch schon durchdacht und bin auch nur auf einen Unfallschaden gekommen oder eine aussichtslose Reperatur mangels jahrelang fehlender Ersatzteile.
Eines der heute noch existierende NVA-Tanklager ist das in Greifswald-Ladebow. Das Tanklager wurde 1972 in Betrieb genommen. Vorher wurde der Gleisanschluss wiederaufgebaut. Nach der Wende wurde das Tanklager privatisiert. Es wird aber ausschließlich seeseitig bedient. Ein Bahnanschluss ist nicht mehr erforderlich.