zum 1. Soll nur 1 Rad mit schrauben sein?
Wenn es die 4-fachbereifung der Schwerlastteile sein sill, würde ich es gleich als Doppelreifen ausführen und eine Seite mit Stift als Achse und die andere mit passendem Loch zum zusammenstecken versehen.
Anhängung an den "Baum" würde ich nicht an der sichtbaren Lauffläche anbinden.
Also der Anguß ist an der Rückseite und somit nicht sichtbar wenn man ihn entfernt. Habe deutlich zum Bild geschrieben, das es der Arbeitsstand ist, die anderen Räder wurden nach dem online stellen noch komplettiert ! Wegen der Stabilität habe ich das nicht als komplettes Bauteil gezeichnet, ich verwende da lieber Metallwellen, welche ich auch mit nem SES Bauteil als Lager verwenden kann.
Und das ist die vorübergehende Lösung, hatte ich auch schon erwähnt im Zusammenhang mit der Kupplungstechnik.
Und ich will auch Ersatzreifen darstellen und somit sind sie erstmal als Single Reifen konstruiert.
Material würde ich ultrafrostet nehmen.
Zu deinen Zeichenproblemen
Du Exportierst doch die Datein, könnte es sein das beim Export der Maßstab verändert werden kann?
Kannst du nicht das Ganze als Modul/Baugruppe abspeichern, die dann wieder mit Maßstab 10:1 zum Export geladen wird?
Und kannst du nicht das Teil mehrfach als Baugruppe in ein neues Objekt einfügen?
Bei meinem Gratisprogramm geht es.
Also ich habe mit Minimagics die Probleme gehabt und auch als ich danach bei Shapeways mal versuchsweise hochgeladen habe, mit der Vergrößerung 10fach hat es funktioniert. Mit dem Einfügen habe ich noch nicht so viel experimentiert, suche diese Funktion auch noch, kopieren geht aber einfügen ? Wenn ich 10:1 konstruiert habe wird es exportiert und da kommt wieder 1:1 raus, was es werden soll, also 10:1 wird nicht übernommen.
Also, wenn die Radmuttern etwas werden sollen, bleibt nur FUD.
Die sind eigentlich nur wegen dem Kommentar zu meinen 1. Reifen dran, das die EP 5 Bahner usw. damit glücklich werden
Also nicht ganz so wichtig für mich, da ich jaauch die SES Culemeyer bei den ersten Modulen verbaut habe.
Und ich wollte ne Alternative zu den SES Rädern erstellen, zwecks Epoche 5 und kostensparender, ist denn Black Detail genauso wie Frostet Detail und der Unterschied zu Frostet Ultra Detail is dann ?
White Strong würde für die groben Konturen reichen, ohne die Schraubenköpfe ?