• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Derjenige, welcher es verusacht hat, mit der Verwirrung bei mir, möchte es bitte wieder auf den alten Stand ändern !!!
Danke !!!
Sorry, das war ich. Mache ich bei Thomas auch noch, weil es mittlerweile mehrere gibt und man langsam nicht mehr durchsieht.

Wieso sieht man da nicht durch ? Es gibt nicht viele Threads mit ''Meine Basteleien'' usw. ohne Namen.
Und siehe bitte Zitat oben ???

Habe einen Stanzautomaten mit maximaler Nennkraft von 5000kN (500t) gebaut.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 77
  • 2.jpg
    2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 67
  • 4.jpg
    4.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 54
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 47
Größenvergleich des Stanzautomaten mit einem MB Actros Lkw und dem Stapler für die Werkzeuge, die in die Presse eingebaut werden sollen.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 58
  • 7.jpg
    7.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 71
  • 8.jpg
    8.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 89
Hi!

Und wofür benutzt man den? Hast du dafür ein Werk?

MfG JPP

Habe einen Stanzautomaten mit maximaler Nennkraft von 5000kN (500t) gebaut.
Und wofür benutzt man den? Hast du dafür ein Werk?
Also für Laien mal ne kurze Erklärung:
Stanzautomat bedeutet, das es eine Presse ist, wo mit Schneidwerkzeugen, Folgeverbunderkzeugen Stanzteile in sehr hohen Stückzahlen hergestellt werden, z.B Halterungen für Technische Geräte, Fernseher oder Halterungen im Motorraum eines Autos usw. Es gibt bei den größeren Pressen Hydraulikpressen, wo z.B. Ziehteile hergestellt werden wie Motorhauben usw, und Exenterpressen wie mein Modell. Weis noch nich genau wo ich sie hinstellen werde, ne Hydraulikpresse is auch noch geplant aber als zerlegte für den Transport bzw Aufbau.

Ja, so ganz in weiß hat er auch was für sich.

Kannst Du die Scheinwerfergläser noch mal herausdrücken?
Wenn da die Randflächen, also die Stirnseiten der Ränder, eventuell vorsichtig noch mit einem schwarzem Edding o.ä. geschwärzt werden...
Könnte noch optisch vielleicht was bringen.

Ach ja, wie konnte ich das nur vergessen ;)
Es sind ja deren schon einige Exemplare mehr geworden....

Wie immer fehlt:
-Blinker im Scheinwerfer und in der Stoßstange
-Wasser abweißer Li und Re an der Frontscheibe ist nicht mehr matt-schwarz
-die abdeckung beim Scheibenwischer ist nicht schwarz-Radnarben sind silber und nicht dunkelgrau-Abdeckblech hinten am Führerhaus ist auch nicht schwarz-seitlicher Reflektor und seitenmarkierungsleuchte fehlt (die wären normalerweise Orange)
-die obere Umrisslampe (silber) am Führerhaus fehlt wie immer auch

kleiner Tip (wie immer auch wenn er nicht genutzt wird)
-Die Rückleuchten müssen nen stück tiefer
-Schau dir mal den abstand von der VA(Vorderachse) zum Führerhaus an ;)
Schau dir mal die LKW's genau an bevor du die tunen willst (is net böse gemeint aber ich hab lang genug am Actros in 1:1 geschraubt)

Ach ja und es fehlen wie bei mir Scheibenwischer und Aussenspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer fehlt:
-Blinker im Scheinwerfer und in der Stoßstange
-Wasser abweißer Li und Re an der Frontscheibe ist nicht mehr matt-schwarz
-die abdeckung beim Scheibenwischer ist nicht schwarz
-Radnarben sind silber und nicht dunkelgrau
-Abdeckblech hinten am Führerhaus ist auch nicht schwarz
-seitlicher Reflektor und seitenmarkierungsleuchte fehlt

kleiner Tip (wie immer auch wenn er nicht genutzt wird)
-Die Rückleuchten müssen nen stück tiefer
-Schau dir mal den abstand von der VA(Vorderachse) zum Führerhaus an ;)
Schau dir mal die LKW's genau an bevor du die tunen willst (is net böse gemeint aber ich hab lang genug am Actros in 1:1 geschraubt)

Ach ja und es fehlen wie bei mir Scheibenwischer und Aussenspiegel.

Man kann sich an Details auch aufhängen, das Blinklicht im Scheinwerfer halte ich für übertrieben, da kaum sichtbar und somit eher die Gefahr, das es zu groß wird beim anmalen. Die seitlichen Reflektoren kann man auch vernachlässigen, sie sind auch sehr klein.
Die Blinker Seitlich könnte man anmalen, wobei diese ebenfalls sehr klein sind. Das die Front am Fenster, also die Plasteteile nicht schwarz sind liegt daran, das ich diese nicht abgeklebt habe, was sehr aufwändig wäre und es auch schon passiert ist das solche abgedeckten Stellen trotzdem Farbe abbekommen haben.
Die Radnaben müsste man auch anmalen, aber ich denke, das sie so wie sie sind auch ok sind! Mit dem Abdeckblech soll das Herpafahrwerk gemeint sein, welches hinten bei jedem Herpa Lkw zusehen ist ?

Wo gibts Serienscheibenwischer und Außenspiegel für TT ???
Wieso ist dann auch das Abdeckblech deines Talke rot, er hat aber auch nen rotes Fahrwerk ?
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=132504&d=1295393820

Das die Rückleuchten tiefer müssen bei dem Heck könnte ja jmd mal mitteilen und mal Bilder dazu liefern ? Habe Bilder gefunden wo da drüber noch nen Teil der Radverkleidung ist, aber bei den Herpas nicht. Was meinst du bei nem Serienmodell mit dem Achsabstand ???
Und du schreibst einige nützliche Dinge, ich bin aber der Meinung das man nicht alles machen muss, da es z.T. sehr aufwändig bzw. sehr klein werden würde und dabei auch zuviel daneben gehen kann.
Und bitte beachte deine Eigenen Tipps auch bei dir ???

Wo gibts Serienscheibenwischer und Außenspiegel für TT ???
Wieso ist dann auch das Abdeckblech deines Talke rot, er hat aber auch nen rotes Fahrwerk ?
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=132504&d=1295393820

Hab ich irgendwo geschrieben das der Talke meine ist?? Ich habe ihn auf wunsch begrenzt verfeinert wenn dir die antwort hilft.

Und bitte beachte deine Eigenen Tipps auch bei dir ???
??
Logisch ich mache halbe sachen und nicht wie du ein zehntel?! Wer hat eigentlich dein Abschleppwagen gebastel wenn man deine Rückleuchten sieht dann muss ich zweifeln das du es warst.

Nun mal ein Lob über umsetzung der Modelle und mit ausgedruckten Rückleuchten.

Hab ich irgendwo geschrieben das der Talke meine ist??
Logisch ich mache halbe sachen und nicht wie du ein zehntel?! Wer hat eigentlich dein Abschleppwagen gebastel wenn man deine Rückleuchten sieht dann muss ich zweifeln das du es warst.

Sagmal meinst du das ernst ??? Du hast in dem Beitrag davon nirgends was stehen, also deine Umbauten ???
Und was haben die Leuchten mit dem gesamtben Bau zu tun ??? Ich habe das komplett selbs gebaut!!!

@mcpilot:

siehste, das haste nu davon das du uns deine ganzen H0-LKW´s hier als deine TT- Eigen- und/oder Umbauten vorstellst. :luftschl: (Achtung Spass)

Nee mal im ernst, mach mal ruhig weiter so mit deinen tollen Sachen, auch wenn nicht meine Epoche, bin ich sehr gern in deinem Thread unterwegs. Lass dich nicht ärgern von irgendwelchen "Experten" ....

So sieht ein Actros in 1:1 aus und nun schau mal dein letzten LKW an.

Beim Modellbau bist du schon gut aber beim bemalen biste ne Niete (sorry aber das ist so).

Irgendwelchen Experten?? Klar Simon wenn man 220 am LKW vorbei donnert dann kann man nach den wesentlichen nur im Rückspiegeln betrachten. Gut das ich wenigsten mehr ahnung habe wie ihr.

Dein Link funktioniert nicht...
Außerdem solltest du nicht deine Meinung mit der objektiven Realität verwechseln.

Thorsten

Klar Simon wenn man 220 am LKW vorbei donnert dann kann man nach den wesentlichen nur im Rückspiegeln betrachten. Gut das ich wenigsten mehr ahnung habe wie ihr.

Wovon denn? Von Rechtschreibung und Satzbau jedenfalls nicht (siehe Zitat). Auf dem Gebiet scheinst du eine Niete zu sein. Ich sitze öfter im Actros als du denkst. Gut, ist kein Sattel- und auch kein Hängerzug sondern nur ein Solo mit Spezialaufbau aber immerhin. Was ich dir mit dem "Experten" versucht habe rüberzubringen ist folgendes - dein Ton ist stellenweise etwas derb. Gut, hat nicht funktioniert. Nun, auch das "zwischen den Zeilen lesen" beherrscht eben nicht jeder :)

Ich sitze öfter im Actros als du denkst
Hmmm... dann fährst du nur und schaust nicht nach deinem Bock, weil dann dürften dir schon längst aufgefallen sein wie nen Actros wirklich aussieht und wie ein Actros mcpilot meinung nach aussehen sollte.

Außerdem habe ich meine Meinung geschrieben so wie ich es sage bzw Ausspräche wenn ihr nur schreibt und nicht sprechen könnt dann ist das nicht mein problem. ;):D

Zurück
Oben