• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Aktueller Stand:

-Seitenverkleidung innen fertig,
-Fahrwerk Fahrerhaus montiert,
-Auslegerlager vorgefertigt mit Abschleppgelenk

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 56
  • 8.jpg
    8.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 56
  • 10.jpg
    10.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 61
Aktueller Stand:

-Auslegerarm umgebaut,
-Abschleppvorrichtung gebaut,
-Auslegerteile vorgefertigt,
-Abstützvorrichtung gebaut,
-alles fertige lackiert,
-Endmontage aller fertigen Teile
-Feintuning mit Farbe, Warnbalken,

Fotos kommen sobald alle Klebestellen getrocknet sind.

Aktueller Stand:

-neuer kleinerer Haken muss noch angebaut werden,
-Abschleppgreifer muss noch gebaut werden,
-Lackierung der noch zu bauenden Teile,

So jetzt die ersten Fotos, Teil 1.

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    55 KB · Aufrufe: 78
  • 15.jpg
    15.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 83
  • 16.jpg
    16.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 71
  • 17.jpg
    17.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 57
  • 18.jpg
    18.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 64
Ja, das Teil hat was...:applaus:
So in etwa soll auch meiner mal ausschauen.
Der Akku kommt dann in den abzuschleppenden LKW und kann dadurch auch recht leistungsstark werden.
Ist ja genug Platz drinn, da darf der dann auch schon mal etwas mehr an Platz beanspruchen :grin:

Kommt drauf an was du für ne Akkutechnik hast, flache Zellen passen zwischen die Achsen, da is genug Platz, und vor den Ausleger könnte man einen verstecken ?

Aktueller Stand:

-Auslegerarm umgebaut,
-Abschleppvorrichtung gebaut,
-Auslegerteile vorgefertigt,
-Abstützvorrichtung gebaut,

Was ich noch vergessen hatte, die komplette freiliegende Vorderwand am Aufbau wurde entfernt, hab das nach genauerem Betrachten meiner Vorlagen gesehen, und gefaste Leitbleche (Plastestreifen mit Radius) wurden vorne noch drangebaut.

Nee, die NiMH-Akkus, die ich für "Dauerfahrten" im Sinn hab, die passen nicht.
Außerdem zieht die nötige elektronik und die ganze Beleuchtung auch noch ne Menge Strom und saugen ruckzuck die Zellen leer.
Da sind die Dimensionen bei 1000-3000 mA/h, für den Einbau ins Fahrzeug selber, doch noch etwas zu groß geraten.
Gut, die Lipozellen gehen von der Größe schon in das Fahrzeug, aber dann hätte ich wieder 2 verschiedene Akkutechniken, das geht auf Dauer schief (leidige Erfahrung :heul:)

Der Abschlepper ist Hammer.

Ich hätte da aber noch eine Verbesserung.
Bei meinen LKW gehe ich hin und tu abfotogafierte Rückleuchten vom Orginal auf Fotopapier aufbringen.

attachment.php

attachment.php

Mario

Aktueller Stand:

-kleiner Haken fertig (Reserve), ist durch 2 Haken ersetzt worden,
-Abschleppgreifer fertig,
-alles noch zu bauenden Teile sind lackiert,
-zusätzliche Standklimaanlage montiert,

So jetzt die Fotos vom fertigen Modell, Teil 1.

Anhänge

• 24.jpg
    24.jpg
    75 KB · Aufrufe: 57
  • 25.jpg
    25.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 52
  • 26.jpg
    26.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 50
  • 28.jpg
    28.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 52
  • 27.jpg
    27.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 51
Die Fotos vom fertigen Modell, Teil 2, mit abgeschleppten Truck.

Anhänge

• 29.jpg
    29.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 67
  • 30.jpg
    30.jpg
    56 KB · Aufrufe: 61
  • 31.jpg
    31.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 73
  • 32.jpg
    32.jpg
    60 KB · Aufrufe: 72
  • 33.jpg
    33.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 71
Jo, an so nem Teil hang ich vor etwa 12 Jahren mit meinem 1844-er auch schon dran, nachdem ein Trabantfahrer aus mir bis heute unerfindlichen Gründen auf regennasser freier Autobahn ne Vollbremsung machte und ein polnischer 7,5- Tonner danach das gleiche.
Da blieb mir bei 90 Klamotten nichts weiter, als die ganze Bagage etwas weiter zu schieben. Zum Glück hatte ich nur Coca-Cola nach FFB aufm Sattel und nicht wie üblich Eisenstangen aus Brandenburg.
Sonst wäre ich wohl als gespickter Igel in die Geschichte eingegangen.

Nachdem mein Fernseher und alles sonst noch bewegliche aus meiner hinteren Koje- für mich in Zeitlupe, werd ich nie vergessen- an mir vorbeigeflogen war und in die Frontscheibe geknallt ist konnte ich fast schon wieder lachen. Nur meinem Kühler gings dann nicht mehr so gut.

OT- Ende...:brrrrr:

Schick, schick schaut er aus :fasziniert:
Vielleicht bringen einige Decals mit einer passenden Firmanbeschriftung noch das Sahnehäubchen? (schaut so noch ein bissel naggisch aus ;))

Meine Bestellung ist eingetroffen und da hab ich sie etwas getunt, mit Kennzeichen und Felgen lackieren, soweit es die zivilen Modelle betrifft. Die Feuerwehr hat die üblichen Grünen bekommen und mein MB Abschlepptruck hat jetzt auch Kennzeichen.

Anhänge

• 118.jpg
    118.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 67
  • 119.jpg
    119.jpg
    53 KB · Aufrufe: 57
  • 120.jpg
    120.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 58
  • 122.jpg
    122.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 49
  • 121.jpg
    121.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 59
Beim betrachten noch das fehlende Bild aufgefallen, die Drehleiter, wegen der Leiter kann ich ja bei Interesse mit den Ätzteil Boardern in Kontakt treten um meine Konstruktion z.B. mal ätzen zulassen ?

Anhänge

• 128.jpg
    128.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 66
Ja, die seitlichen Jalousien der Gerätekästen dürfen auch gleich noch viel größer werden, die haben nämlich als Umrandung nur gaaanz wenig rotes Blech ;)
Der Leiterpark hat original auch 4 Leiterteile und nicht nur 2,5...
Aber das ist erst mal das, was auch ein Laie auf dem Gebiet sofort erkennen kann, wenn er mit div. Fotos vergleicht.
Ansonsten kann man das Teil schon so durchgehen lassen.
Vielleicht noch die Bedienhebel für den Maschinisten an seinem Arbeitsplatz und die für die Abstützung, die am Heck angebracht sind, dann wolln wir mal nicht so sein.... dann sind wenigstens die wichtigsten Merkmale vorhanden...

Der Wrecker kommt aber gut, vielleicht etwas recht dunkel in der Farbgebung, aber das ist ja Geschmackssache... Gibts ja im Original auch in der Farbe.

Du hast ein Bundeswehr 1017 gebastelt??
Schönes Modell mit einem ein paar fehler.
-Der 1017 hat drei braune Sitze
-Das Heck ist leider komplett falsch aber was will man aus Sch... schnitzen??

+Super idee und bis auf paar fehler'chen gut umsetzung

Actros
Kleiner Tip der Innenraum des Führerhaus ist Grau und nicht Blau.;) Bitte machen andere Rücklichter diese sehen mal mega sch...lecht aus. Die Dachklimaanlage war einen klein Vergewaltigung für die Finger, oder??? ;) Mir geht es auch nicht anders mit den Unterlegkeilen. Ich bastel keine Dachklimaanlage da die nun eh Serienmäßig eine eingebaut ist.

@Bernie meinst du mit 1017 die MB Lkws ?
Die sind fertige Modelle von TAM, nur mit meinen Kennzeichen zusätzlich. Die lorrekte Wiedergabe des Lkws liegt am Hersteller.

Und zum Abschlepplkw, den Innenraum müsste man bei allein Lkw Typen umlackieren, die Klimaanlagen habe ich aus Profilen und Plastestreifen am Strang gebaut und danach jede einzeln
für den jeweiligen Lkw fertig gemacht, es hat heute aber nicht jeder Lkw ne Standklimaanalge serienmäßig, es ist Wunschdenken der Lkw Fahrer, das diese Vorschrift wird, aber noch nicht Standard !
Und was meinst du mit Unterlegkeilen ???

Ich setze die Unterlegkeile an meinen Herpa Auflieger um, da flogen mir schon drei Stück um die Ohren und weg waren sie. Naja auf jedenfall kommen sie jetzt am neuen Platz nun dort besser zur geltung.

Hm der 1017 (ja wohla ist der Mercedes gemeint) war ein fertig Modell?? Na holla der hat einige Fehler. Hast du nen bestell nr und preis?? Ich kann die Herstellerseite net öffnen, mir schickte ein Mod paar seiten aber dieses war leider nicht dabei.:(

Hier hast du Paar fotos von einen allrader (4x4). Der 2x4 ist nicht so hoch und hat kein antriebsachse vorne aber sonst ist genau so wie sein 4x4 Bruder.

Anhänge

• DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00275.jpg
    DSC00275.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00276.JPG
    DSC00276.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 49
@ Bernie . Der orangene Kipper hat die Artikelnummer 151 bei TAM Automodelle und kostet dort als UVP 22,00 Euro .

Zurück
Oben