• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Spezialanhänger für den Transport von Mähdreschern und anderen landwirtschaftlichen Maschinen. Teil 1

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 47
  • 16.jpg
    16.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 57
  • 18.jpg
    18.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 54
  • 19.jpg
    19.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20.jpg
    20.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 69
Kleiner Tip:
Die zusätzliche Standklimaanlagen auf dem Dach sind immer weiß, kein Spediteur oder Fahrer lackiert die in der Wagenfarbe.

Hat der Schwerlastanhänger doppelbereifung??
Hast noch die Stoßstange mit den Rücklichter vom Trailer (Auflieger)?? Die könnte prima dran passen... ;)

Ansonst sieht es prima aus.:gut: und :respekt:

Trägt so ein zweiachsiger Anhänger zum ausziehen überhaupt einen ganzen Mähdrescher?
Nie im Leben...........

Siehe Post 498 da habe ich nen Foto reingestellt von meiner Vorbildgrundlage.
Hat der Schwerlastanhänger doppelbereifung??
Hast noch die Stoßstange mit den Rücklichter vom Trailer (Auflieger)?? Die könnte prima dran passen... ;)

Aus bautechnischen Gründen durch die Anhängerdeichselgestaltung sind es nur Singlereifen, doppelt wär aber besser.
Und welche Rücklichter von welchem Trailer meinst du ?

...welche Rücklichter von welchem Trailer meinst du ?

Hast du den rest von einem Trailer?? Diese Rückleuchten meinte ich, wo siehst du noch welche?? ;) Wenn du das Heck vom Trailerrahmen abtrennst und so drehst das der unterfahrschutz oben ist dann sind die Lampen unten. Manche Pendelleuchten(Begrenzungsleuchten, das sind diese Leuchten die Links und rechts rausstehen) sind auch so montiert das sie nach unten hängen.

xoxoxo schrieb:
Augen auf und Vorbildfotos anguggen ... ....... Warum sollte er es nicht tragen können, so ein Drescher wiegt zwischen 8 - 12 to[/url]
War ne ernst gemeinte Frage. Ich wusste das nicht und konnte es mir ehrlich gesagt auch gar nicht so recht vorstellen. Hätte allerdings auch gedacht das so ein Mähdrescher schwer ist. :ja:

1. Versuch die neuere durchsichtige Folie als großflächigen Werbeaufkleber zu verwenden, leider kann man die Details nicht genau erkennen, dadurch das die Folie etwas stumpf ist.

Anhänge

• 67.jpg
    67.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 90
  • 66.jpg
    66.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 95
  • 65.jpg
    65.jpg
    50 KB · Aufrufe: 111
  • 68.jpg
    68.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 74
Habe früher mit Malerkrep versucht die originale Beschriftung am Wandt Lkw abzudecken und den Rest der entfernt werden sollte mit meiner Verdünnung bearbeitet, nur das Krep ist leider durchlässig gewesen und somit unbrauchbar. Habe mit bei meinem Fachhändler aus der RC Abteilung Band besorgt, welches gut geeignet ist zum abkleben wichtiger Stellen, z.B. der Wandt Wechselkoffer Lkw und folgenden ehemaliegen Wandt Auflieger der jetzt neutral gehalten ist.
Und noch nen passender Lkw zum Versuchsauflieger, verkehrt jetzt als Lkw der Heyl Mühlen/Maintrans/Mill Ex mit dem Keks Werbeauflieger.

Anhänge

• 69.jpg
    69.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 124
  • 70.jpg
    70.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 87
  • 73.jpg
    73.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 82
  • 74.jpg
    74.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 97
  • 75.jpg
    75.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 81
Hab heute den blauen Scania Lkw noch bischen gestylt, er sah doch etwas zu nackig aus. Jetzt hat er den Greif an der Seite :)

[PS: durchs Fotografieren hat sich mal wieder der Reifen gelöst :( ]

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 64
  • 1.jpg
    1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 78
Hab heute den blauen Scania Lkw noch bischen gestylt, er sah doch etwas zu nackig aus. Jetzt hat er den Greif an der Seite :)

Hübsch Hübsch, sieht echt gut aus! :respekt::applaus::gut:

Vorne Links und rechts steht meistens die nächste Tankprüfung. Wie hier (Bild 5) zum beispiel... das steht auf dem Tank oder am Rahmen. Welche Folie hast du genommen??

Wenn mein Actros fertig is dann geb ich dir bescheid, dann darfst du mir Tips geben. ;)

Platter Reifen?? Schlechte Reifen, schlechter Schlosser oder beide taugen nichts. Der Unfahrschutz am Auflieger ist auch beschädigt, da freut sich die versicherung. :D

Also der Auflieger is für Lebensmittel, deine Bilder sind von nem Gastanker ?
Hab die Folie von Zweckform vor paar Monaten gekauft, meine alte Folie is glatter aber lässt sich beschissen bedrucken, da verwischt alles sehr schnell, besonders fabrig, bei der neuen rauhen Folie geht es.

Kleiner Tipp:
"Hin&weg-Kleber" von Noch, der eignet sich dafür bestens.
Etwas von der weißen "Brühe" auf die Felge, eine Weile abtrocknen lassen (bis das Zeug durchsichtig ist) und dann den Pneu draufpappen. Hält zuverlässig fest und kann auch bei Bedarf ganz leicht wieder entfernt werden.(ohne die Reifen zu schreddern)

Woher hast du die Folie??
Was transpotiert der Auflieger?? Milch??:gruebel:
Hab die Folie von Zweckform

Ne der transportiert Mehl soweit ich das richtig deute, die Firma Heyl Mühlen (Lkw - beige-ähnlich Lackierung) hat diverser Fahrzeuge und da hängen die Firmen Maintrans und Mill Ex (Lkw - meist rote oder auch weiße Lackierung) mit drin, daher ist der Lkw auf Vorbildfotos auch nen Roter.

Und danke Toni für den Tip, nutzt das bestimmt auch fürs Car System ?!:fasziniert:

Kleiner Sattelzug mit Auflieger für 20'' Container.

Und leider hat der Versuch die Talke Beschriftung auf dem Auflieger mit meiner Spezialverdünnung zu entfernen nicht funktioniert, musste ihn nachlackieren mit Chromspray.

Anhänge

• 76.jpg
    76.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 99
  • 77.jpg
    77.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 74
  • 78.jpg
    78.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 83
  • 79.jpg
    79.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 162
  • 80.jpg
    80.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 81
Noch was älteres, hatte eben in Chat drüber geredet.
Hab mir mal verschiedene Coils gedreht, aus Stahl und Alu, abgewickelt, dünne, kleine und große Coils mit Spannband verpackt.
Das habe ich angerissen und mit Edding schwarz gefärbt.

Anhänge

• 83.jpg
    83.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 91
  • 82.jpg
    82.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 101
  • 81.jpg
    81.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 105
  • 84.jpg
    84.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 83
Mal neue Bilder vom Gastankbereich vom Tanklager, habe für die Verladung allerdings noch keine Verladeeinrichtung, nur mal Versuch einer kleinen Hütte und ner Wand. Bild 1

Eigenbau einer Biegevorrichtung/Hilfswerkzeug zum biegen von dünnen Blechen, 90° bzw bis ca 135° für den Modellbau. Bild 2-4

Mein Weihnachtsgeschenk, jetzt gehts los mit richtigem Lacken !!! :) Bild 5

Anhänge

• 88.jpg
    88.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 153
  • 89.jpg
    89.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 159
  • 90.jpg
    90.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 145
  • 91.jpg