• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Jetzt Bilder vom Gastankbereich mit meiner neuen Verladeinrichtung, die Bude war schon vorhanden und die Verladeanlage wurde modernisiert und überdacht.
Sie soll zur Verladung von Gasen aus Tanklkws in die Gasometer dienen, der Spezitranslkw parkt nur daneben.

Anhänge

• 94.jpg
    94.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 122
  • 95.jpg
    95.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 119
  • 93.jpg
    93.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 146
  • 96.jpg
    96.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 105
Alles Auhagen rohe Platten, also ohne Lackierung, und die H Profile mit Zinkspray aus der Dose, muss erstmal die Kompressortechnik aufbauen und dann noch anschließen, das Herpa Set hat Schraubanschlüsse, wir haben normalerweise Steckverbindungen am alten Airbrush usw.

Hab heute mal paar größer Coils gedreht die die maximalen Maße laut I Net haben, original Außendurchmesser 2200mm, Innendm. 600mm, Breite 2000mm. Modellmaße: Außendm 18,3mm; Innendm. 5mm; Breite 16,7mm.
Die Stahlcoils sind aus Plaste und werden noch lackiert, das andere is nen Alucoil was unlackiert bleibt.

Anhänge

• 97.jpg
    97.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 93
  • 98.jpg
    98.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 90
Neu: Wechselpritschen für den Wandt Lkw und von Lorenz umgeänderte Wechselkoffer mit Beschriftung Spedition Wandt.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 78
  • 13.jpg
    13.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 77
  • 14.jpg
    14.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 86
  • 15.jpg
    15.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 60
  • 16.jpg
    16.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 60
Umbau einer DAF Sattelzugmaschine von 2 auf 3 Achsen mit kurzem Radstand und Rundumleuchtung für Sondertransporte.

Anhänge

• 107.jpg
    107.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 71
  • 105.jpg
    105.jpg
    53 KB · Aufrufe: 72
  • 106.jpg
    106.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 68
  • 108.jpg
    108.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 68
Na so ein Mist, Du "Wandtst" schneller als ich in der Umsetzung der Idee.
Schaut gut aus, der Gliederzug :biggthump
Beim Anhänger meine ich, gewisse "Grabbeltisch-/Kistenteile"
von einem Hersteller aus dem Erzgebirgsvorland zu sehen ;) (Kotflügel ), die dort recht gut
verwendet worden sind.
Wo hast Du denn die Decals für die "gefärbten" Wechselpritschen her.

Der DAF schaut in Metallicfarbe irgendwie nach Matchboxautos aus ;)

Also die Wandt Idee is doch schon sehr alt Toni, als die Wechselpritschen angekündigt worden sind, hab ich ihn gleich angefangen zu bauen. Erste Bilder sind vom 18.9.10 hier im Thread.

Was meinst du mit Grabeltisch-/ Kistenteilen im Zusammenhang mit Kotflügeln ?
Die Wechselkoffer ? Oder direkt die Kotflügel ?
Also bei den Koffern hab ich die CK Line Beschriftung entfernt, was mit der Beschriftungsverdünnung zwar ging aber das Rote is noch etwas minimal sichtbar gewesen. Danach wurde die Beschriftung Wandt auf Folie ausgedruckt und aufgeklebt.
Habe mir das Originalogo ausm Netz besorgt und mit Corel bearbeitet, der Drucker hat aber etwas anderes Grün wiedergegeben.
Und die Kotflügel sind Mangels MAN, welche ich meistens verwende vom SES W50 Basteltüte, da massenhaft vorhanden ne gute Alternative.

Der DAF war versuch die neue Edelstahlspraydose auszuprobieren,
wollte ihn erst dunkel lacken, hab mich dann aber entschieden meinem Vorbild ähnlich hell zu lacken und mit dem Abdeckband hab ich experimentiert, die Blende usw schwarz zu lacken.

Was meinst du mit Grabeltisch-/ Kistenteilen im Zusammenhang mit Kotflügeln ?
Die Wechselkoffer ? Oder direkt die Kotflügel ?
Na die Kotflügel von div. 2.Wahl -Teilen aus dem Hause Gabor hatte ich gedacht,die gab es ja immer mal auf Messen abzugreifen. Aber wo du jetzt die SES Teile erwähnst... die gehen ja auch.

Bei Gabor war ich noch nich und hab auch keine E-Teile von ihm, von des SES hab hunderte Fahrwerke liegen, die sind ja in Massen in den Tüten, wie die Hütten, wenn man aber auf andere Bestandteile davon scharf is :)

Und noch zur Wandtbeschriftung, nur das Logo is original, den Text hab ich im Corel mit Arial Schrift nachgebildet und alles zusammen skaliert auf die Größe die jeweils notwendig war.

Für den DAF der passende Auflieger, ausziehbar mit Zwischenelement.

Anhänge

• 109.jpg
    109.jpg
    48 KB · Aufrufe: 69
  • 110.jpg
    110.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 65
  • 111.jpg
    111.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 64
  • 112.jpg
    112.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 62
  • 113.jpg
    113.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 57
Sollte wieder nen Versuch mit der Folie werden, aber da das Blau auf dem Lack leider grünlich wird mussten die Aufkleber aus selbstklebendem Papier genommen werden.

Anhänge

• 115.jpg
    115.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 71
  • 116.jpg
    116.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 66
  • 114.jpg
    114.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 78
  • 117.jpg
    117.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo McPilot!

Super Modelle aber wie bekommt der Fahrer des Tanklaster den Sprit aus den Tank??;) Na dann mal Prost.:nucki::D

Schade das du die Lichtanlage nicht so gut hinbekommst, aber rest sieht gut.
Das mit dem Teleskopauflieger geht leider nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du die Lichtanlage nicht so gut hinbekommst, aber rest sieht gut.
Das mit dem Teleskopauflieger geht leider nicht anders.

Welche Lichtanlage meinst du ?
Was ist mit dem Teleskopauflieger ?

Man kann die Leuchten hinten aus mehreren Farben machen bzw als Aufkleber, mir reicht es aber so wie es ist, ist halt Ansichtssache,
der Boden bei den Aufliegern hat aber auch Verstrebungen aus Stahl nicht nur Holzboden oder ähnliches, wobei man diese auch lackiert haben könnte. Und auf dem Vorbildfoto war nichts zu erkennen, also kann man das auch nach den eigenen Vorstellungen machen.

Mein neustes Projekt, schon länger geplant gewesen :)

Anhänge

• Abschlepp Lkw 9.jpg
    Abschlepp Lkw 9.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 139
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 141
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 123
  • 4.jpg
    4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 117
  • 5.jpg
    5.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 116
Sag mal Pilot, kannst du Gedanken lesen? ;)
Genau ein solches Fahrzeug steht schon eine ganze Weile bei mir auf der Warteliste.
Durch die bekannten Umstände bezüglich meiner derzeitigen Bastelmöglichkeiten liegt das Fahrzeug aber auch schon lange auf Eis...
Allerdings war es als Selbstfahrer mit den ganzen schönen Lichteln geplant ;), also ein richtiges "Schmäckerchen"...
Inspiriert durch dieses Video...

Dein Anfang dazu schaut schon sehr vielversprechend aus :top:

Aktueller Stand:

-Seitenverkleidung vervollständigt,
-Fahrwerk montiert,
-Auslegerlager an Ausleger montiert und auf Länge gekürzt
-Doppelhaken montiert,
- Stellprobe wie es später ca. aussehen soll

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 99