Columbus210
Foriker
einen optisch guten Eindruck würde es vielleicht machen, wenn Du dieses Dreieck unter einem Tunnel verschwinden lässt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BerlinAndré schrieb:in der Lenz-Anleitung stand was von "Innerhalb des Dreiecks"...
groeschi schrieb:Ich glaub nicht dran. Das Gleis zwischen den Weichen muß umgepolt werden.
groeschi
groeschi schrieb:Jut übergeredet. Ich hab mir mal schnell 3 Weichen hergelegt und das ganze durchgespielt. Ok müsste gehen. Was passiert aber wenn ein Zug im Bhf steht ( eingefahren über Einfahrweiche rechts) und der andere als Begegnung über links einfährt, mit dem ersten Zug. Würde der bei Freigabe dann rückwärst fahren? Oder hab ich da nen Denkfehler?
groeschi
Dann würde der Kreuzungswinkel nicht mehr stimmen, Da die Weichen im gegensatz zur EW 1 auch im Winkel gekürzt werden würden (durchgehender Radius bei EW 2/3!).Columbus210 schrieb:...die DGV links ... selfmade mit EW2 zu bauen...
BerlinAndré schrieb:@Ebahner ich versteh´ nicht wirklich was Du meinst.
Ich kann (von links kommend, das untere Streckengleis benutzend) alle Bahnhofsgleise anfahren.
Gleis 2+3 (von oben gezählt) sind die Durchgangsgleise, Gleis 1 + 6 zum parken von Güterzügen, die Gleis 4,5 und 7 sind die Bahnsteiggleise.
Falls Du das Gleis unten mit den 2 Häusern meinst: das ist meine "Postabfertigung".