BerlinAndré
Foriker
Es ist mir also gelungen euch in 2 Lager zu spalten.
1. Variante "Kurve" und
2. Variante "Gerade".
Leider weiß ich noch nicht zu welcher Kategorie ich mich zähle. Beide haben Vor- und Nachteile.
"Kurve"
Vorteil: liegt für mich darin begründet das ich im Anlagenteil rechtsoben (von der absoluten Anlagenhöhe her gesehen) tiefer komme. Das kommt meiner Dachschräge natürlich sehr entgegen.
Nachteil: Paradestecke fällt von 3,20m auf knapp 2m
Die nutzbare Bahnsteiglänge könnte jetzt noch auf 2m "zurechtgestutz" werden, Zugewinn für die Strecke wären max ca 30 cm. Die Paradestrecke würde dann max 2,30m messen. Gar nicht gut.
"Gerade"
Vorteil: sehr schön lange Paradestrecke
Nachteil: ich komme im Anlagenteil rechtsoben höher.
Ergo: ich geh nochmal messen und schlaf nochmal drüber.
@SD die 3-gleisige Güterabfertigung hat bisher nur eine Zweck: ich hab 2 von diesen orangen 1:100 Portalkränen. Ich möchte einen davon einsetzen...
Achso... hier ist der Link zum Vergleich der Pläne (mit Ausrundung der linken Bahnhofsausfahrt)
1. Variante "Kurve" und
2. Variante "Gerade".
Leider weiß ich noch nicht zu welcher Kategorie ich mich zähle. Beide haben Vor- und Nachteile.
"Kurve"
Vorteil: liegt für mich darin begründet das ich im Anlagenteil rechtsoben (von der absoluten Anlagenhöhe her gesehen) tiefer komme. Das kommt meiner Dachschräge natürlich sehr entgegen.
Nachteil: Paradestecke fällt von 3,20m auf knapp 2m
Die nutzbare Bahnsteiglänge könnte jetzt noch auf 2m "zurechtgestutz" werden, Zugewinn für die Strecke wären max ca 30 cm. Die Paradestrecke würde dann max 2,30m messen. Gar nicht gut.
"Gerade"
Vorteil: sehr schön lange Paradestrecke
Nachteil: ich komme im Anlagenteil rechtsoben höher.
Ergo: ich geh nochmal messen und schlaf nochmal drüber.
@SD die 3-gleisige Güterabfertigung hat bisher nur eine Zweck: ich hab 2 von diesen orangen 1:100 Portalkränen. Ich möchte einen davon einsetzen...
Achso... hier ist der Link zum Vergleich der Pläne (mit Ausrundung der linken Bahnhofsausfahrt)