• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanvorstellung in L-Form von stiefel

Filzunterlage als Dämmung?Da sind Getriebeprobleme vorprogrammiert.Vom Reinigen wollen wir gar nicht reden.
Bin übrigens noch am schauen.:D
...kann also dauern...

MFG Jean

Dann muss ich die Fotos nochmal überarbeiten wenn er die übergroß anzeigt.

Stimmt die Dämmplatten habe ich genommen weil sie da waren. Warum sollte man diese wegschmeißen und teures Kork kaufen. Leider etwas fusselig wenn man keine scharfe Messerklinge benutzt, das ist aber schnell weggesaugt. Danach wird es ja nicht mehr bewegt und fusselt dann auch nicht mehr. Die Schallwerte sind auch überzeugend. Merkt man sofort einen Unterschied zwischen Schaba und den sichtbaren Bereich, wo noch kein Gleisbett ist.

Die Höhe im Schattenbahnhof war am Anfang = 0.
54cm zwischen Gleis und Unterkante Sperrholz. Das ging natürlich nicht. Jetzt habe ich 10cm. Das hat gereicht um die Hand auch zum letzten Gleis zu bekommen.

Im Schaba habe ich 7 lange und 3 kurze Gleise. Da braucht man nicht so viel nachzudenken wo welcher Zug gerade Abgestellt werden kann. Im Original werden die Züge ja auch nicht planlos im Netz geleitet.

Was ist n das in der Mitte für n ausgesägter Kreis mit angeschraubten Teller?:gruebel:

@Stiefel bevor du weitermachst hast du dir das gaaaanz genau überlegt?Noch sieht das alles nicht fest aus.noch kannste ändern.

MFG Jean

Ja habe ich.

Als ich nur eine Ebene hatte, habe ich einen Drehteller von Ikea genommen, das Kugeldrehlager mit einen Getriebemotor versehen und raus kam eine Drehscheibe. Da das Drehlager nicht genau zu zentrieren war und der Getriebemotor trotz großer Übersetzung nicht genau anhielt, auch war er sehr laut, habe ich mir dann doch eine Fleischmann Drehscheibe gekauft.

Zurück
Oben