• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum boardeigenen Marktplatz

Was haltet Ihr von unserem Marktplatz?

• Ich brauche keinen Marktplatz

Stimmen: 7 6,8%
  • Irgendwie ist der Marktplatz Mist

Stimmen: 4 3,9%
  • Für mich gibt es nichts Besseres

Stimmen: 81 78,6%
  • Ich bin lieber bei Ebay

Stimmen: 9 8,7%
  • Und ich auf dem Trödelmarkt

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nichtgenannte hat mich im letzten Halbjahr an meine finaziellen Grenzen gebracht, anstatt euch im Markt zuzuschmeißen.
An der Börse nennt man sowas Insiderhandel und führt zum Ausschluss vom Markt! :allesgut:
Den Boardmarkt finde ich sehr sympatisch, bitte nicht abschaffen.
Volle Unterstützung! Hier melden sich meist nur Leute, die am Markt irgendwas auszusetzen haben. Ich finde, auch für Lob soll Platz sein. Erst heute erhielt ich ein Paket "Board-Ware" zur vollen Zufriedenheit. Bei ebay habe ich schon lang nicht mehr nach Kaufbaren geschaut...

Freundschaft!
F.O.

Zitat:Hier melden sich meist nur Leute, die am Markt irgendwas auszusetzen haben. Zitat Ende.
Wenn man sich den ganzen Thraed durchliest, kommt man auch darauf, dass es sich um EIN Problemkind handelt.

Warum 2 Posts hintereinander? Ändern-Button benutzen!

Hallo,
ich finde den Markt Platz super da die Sachen von meinen Vater unter die Leute kommen.
Was ich nicht super finde wenn man bei einen Artikel zusagt und dann wieder anspringt.
Sollte man sich überlegen wenn man was kaufen möchte.

Gruß Daniel

Marktplatz

Hallo! Ich hatte eigentlich am Markt nichts auszusetzen, hatte ja auf der letzten Seite schon meine Meinung offeriert. Wiederum muss ich noch paar Sätze dazu Schreiben in der Hoffnung das diejenigen die es betrifft, mal munter werden. Einige sind hier wahrscheinlich der Meinung man müsste mit seinen Handelspartner so umspringen. Da wird Ware angeboten, Du antwortest und kriegst Bescheid das alles perfekt ist, dann Stille und Antwort, Tut mir leid, hab anders entschieden. Da wirst Du echt sauer. Dann sind einige Verkäufer darunter da läuft wirklich alles glatt. Bloss beim letzten Schritt der Aktion auch mal eine Bewertung für seinen Handelpartner abzugeben, um auch anderen Boardern die Möglichkeit der Einsicht in erfolgter Käufe und Verkäufe aufzuzeigen sind einige wahrscheinlich nicht in der Lage. Schade eigentlich. Spass macht das nicht mehr. Freundliche Grüsse aus dem Mansfelder Land. dampffan

...
Bei dem Versuch, auf E-Bay zu bieten hatte ich plötzlich die "Firma" Content 4 You am Hals -böse Erfahrung, nie wieder.
Den Boardmarkt finde ich sehr sympatisch, bitte nicht abschaffen.

Das ist eine bekannte Abzockseite der Internetmafia...bekannt...und nicht zahlen.
Kommt quasi jede Woche im TV bei Akte 2011.
Wie kommt da ebay ins Spiel ?

Der Markt ist ok-bloß blöd wenn man auf Nachfragen unanständigerweise NIE eine Antwort erhält.:brrrrr:

Der Markt ist ok-bloß blöd wenn man auf Nachfragen NIE eine Antwort erhält.:brrrrr:

Du hast wie alle anderen auch eine User-ID, konkret in Deinem Fall 6099.
Als kleine Hilfe: Du rufst von jemand anderem das Profil auf und ersetzt in der Adressleiste dessen ID mit Deiner.
l

Wenn Du Dich nicht regelmäßig in diese Ecken des Marktes verirrst, oder dann da nicht zufällig drüber stolperst, so wie ich, bleibt die Kommunkation auf der Strecke. Ohne den Beitrag von HT hätte ich mich da ganz ehrlich nicht umgesehen. Dazu das Denglisch...aber das wird schon noch.

Da wäre rechts oben noch ein kleiner Hinweis - Markt-PN- analog den PN etc. sicherlich ganz hilfreich.

Ich muß mich auch mal positiv über meine Erfahrungen mit dem Marktplatz äußern und würde dieses Angebot sehr vermissen. Vielen Dank den Betreibern für die Arbeit mit dem Board und meinen bisherigen Geschäftspartnern. Leider habe ich die Bewertungsfunktion auch bisher nicht gefunden, probiere es aber beim nächsten mal aus.

Mit besTTen Grüßen Siggi

Ich habe eigentlich auch nur positiv Erfahrungen. Aber wie kann man einen Käufer bewerten, der etwas suchte und dann die Ware nicht abnimmt bzw. zum vereinbarten Termin nicht erscheint und es nicht einmal für nötig hält sich zu melden.
Es kam ja kein Verkauf zustande, außer das ich einig Umstände hatte.
Das würde mich schon interessieren, da ich so etwas für völlig unzuverlässig halte. Zumal per Mail alles vorher klar war, bis zum Preis und Übergabeort.
Vor solche Figuren hier muss doch gewarnt werden, oder.
Ansonsten bin ich mit dem Boardmarkt halbwegs zufrieden. Aber er könnte auf jeden Fall besser sein.

Gibt es eigentlich (irgendwann mal) bei soundsoviel erreichten Verkaufsanzeigen mehr Sterne als diesen Einen?

Hübsches Sümmchen bei dem Wert der Verkäufe. Ich glaub da ist eine Stelle zu viel?!

Ja, da hat wieder mal ein ganz Schlauer (gähn) nach Beendigung seiner Auktion die Verkaufsumme, natürlich aus Spaß, hochgeschraubt.
Vor ein paar Tagen hat es noch gestimmt.
Wir stecken gerne unsere Freizeit in solche Aktionen und suchen. Haben nichts anderes zu tun.

Ich vermisse die Kennzeichnung "gefunden" kann ja als Suchender schlecht "verkauft" anklicken, damit die Anzeige das Zeitliche segnet.

Die Sterne nehmen unterschiedliche Farben an, ich glaube ab 25(?) blau.
Ob da nun verkauft oder gefunden steht ... jeder weiß was gemeint ist, oder?

Tja, und den grünen Stern (der Sympathie?) gibts bei über 50 positiven Bewertungen.

Bin auch einer derjenigen der (oft) und gerne den Marktplatz benutzt.
Würde dieses Angebot auch sehr vermissen.
Dennoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Ab und an sind abgelaufene, oder beendete Anzeigen ewig noch sichtbar und machen die Liste recht lang. Ist da ein Counter dahinter, oder schmeißt ihr die Anzeigen manuel raus?

Das liegt ausschließlich am jeweiligen Verkäufer. Bei Erstellung der Anzeige wird die Laufzeit derselben eingegeben. Wenn die längste Laufzeit gewählt wird, der Artikel aber nach 3 Tagen verkauft ist - dann bleibt die Anzeige eben noch wochenlang als "Karteileiche" sichtbar. Eine nachträgliche Verkürzung der Laufzeit funktioniert nach meinem Kenntnisstand nicht, ebensowenig kenn der VK seine Anzeige selbst komplett löschen. Eine Verlängerung der Laufzeit ist dagegen möglich.

Auf seinen Nickname klicken, dort auf Feedback und dann kannste loslegen. (so ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben