• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum boardeigenen Marktplatz

Was haltet Ihr von unserem Marktplatz?

• Ich brauche keinen Marktplatz

Stimmen: 7 6,8%
  • Irgendwie ist der Marktplatz Mist

Stimmen: 4 3,9%
  • Für mich gibt es nichts Besseres

Stimmen: 81 78,6%
  • Ich bin lieber bei Ebay

Stimmen: 9 8,7%
  • Und ich auf dem Trödelmarkt

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum

sind die Bilder zu den zuverkaufenden Modellen jetzt nur noch so klein? Hat das eine bewandnis?

Danke R.P., hatte nur aufs Bild gepapt, muß ich wohl vergesen haben wies war, tschja das Alter.

Ich hab da auch mal ein Anliegen..

Man hat im Marktplatz direkt, über PN oder auch E-Mail die Möglichkeit, mit den Verkäufern in Verbindung zu treten und sein Kaufinteresse zu bekunden.
Was aber, wenn genau darauf überhaupt nicht reagiert wird?
Ich habe schon mehrmals versucht, mein Interesse an einer Sache(die noch nicht als reserviert oder verkauft gekennzeichnet ist) zu vermelden, einmal über die direkte Miteilung im Marktplatz und auch schon einmal in einer PN an betreffenden Verkäufer.
Dieser war zwischendurch auch schon wieder (aktuell heute z.B.) im Board aktiv und sollte eigentlich wenigstens eine der Nachrichten/Anfragen mitbekommen haben.
Wenn die angebotene Sache micht mehr zu haben wäre oder das Preisangebot nicht genehm, dann kann man doch wenigstens auf die Anfrage reagieren und einen Satz dazu verlieren oder?
Wozu setzt man sonst die Sachen in den Marktplatz, wenn man sie offensichtlich gar nicht veräußern möchte ?

Gut, davon geht die Welt nicht unter und man kann damit leben, aber schön ist diese Verhaltensweise nicht unbedingt.
Man fragt ja nicht umsonst, ob das betreffende Angebot noch aktuell ist und die preislichen Vorstellungen übereinkommen könnten...

Oder sehe ich das falsch?

Hä?:wiejetzt:
Ich steh da jetzt etwas auf dem Schlauch, wie meenstn dite?

Ich hab das nur so allgemein formuliert, weil ich betreffenden Anbieter nicht bloßstellen wollte. (man muss ja nicht gleich so ganz direkt... ;))
Sollte dies gemeint sein.

Es ist eigentlich nur nötig, dem Käufer den Kauf anzuzeigen, der Rest ist egal. Keine Meldung, kein Kauf.
Ich hätte auch keine Lust 197 Interessierten abzusagen. Sie merken es schon. Zumal sehr viele dabei sind, die eh nur rumeiern...

Hallo!

Ich persönlich finde, auch eine Absage gehört zum Verkauf mit dazu. Eine Rückmeldung wünsche ich mir von Verkäufern, also stehe ich auch selbst dafür ein. Das muss nicht ausarten (Textbausteine), aber es gehört in meinen Augen mit dazu. Es steht jedem frei das so zu machen, ich erachte das aber als eine Form der Höflichkeit und kalkuliere das einfach bei Verkäufen mit ein, so wie ich auch nix zwei Tage vor einer zweiwöchigen Urlaubsreise einstelle. Ebenso die kurze Mitteilung Geldeingang + Sendungsnummer.
Hab gemerkt, dass ich damit gut fahre, deshalb die Schilderung.

Daniel

Na ich will ja kaufen und wenn man eine Zahlungsvorstellung abgeben soll, dann macht man das wohl auf dem Weg oder?
Zumindest irgendeine Reaktion auf diese Anfrage wäre dann allerdings auch wünschenswert.
Die Anzeige ist noch nicht all zu alt und auch noch nicht als verkauft bzw. reserviert gekennzeichnet.
Dann wüsste man ja schon mal etwas mehr und weiß woran man ist...

Andere entschuldigen sich sogar, wenn man nicht den Zuschlag bekommen hat. (wer zuerst kommt... usw.)
Dann weiß man woran man ist und braucht nicht hoffen, dass es dann eventuell doch mal eine Reaktion gibt (womöglich dann, wenn das Angebot gar nicht mehr interessant ist, weil man sich anderweitig schon bemüht hat).

Naja, dann warte ich halt noch paar Tage geduldig ab und schaue mal, was passiert.... (oder auch nicht ;))

Notfalls kannst du ja die Kontaktaufnahme über PN oder Mail übers Board bewerkstelligen.
Die Anzeige des Eingangs der Markt-PN ist manchmal recht schwer zu erkennen (geht mir häufig so da ich sie gern mal übersehe).

Irgendwann schnallt der Verkäufer das Kaufinteresse. ;D

Na dann will er nicht mit dir sprechen. :allesgut:

Kauf lieber bei mir, ich antworte immer. ;D

Toni,
bei mir isses einfach so das ich einige Leutchen die sich hier tummeln irgendwie nicht mag, um es mal nett zu formulieren. Mit denen mach ich auch keine Geschäfte. Da quäl ich mir auch keine Antwort auf irgendwelche Mails raus.

Auch wenn man jemanden nicht mag, es gibt gewisse Formen der Höflichkeit, die man nicht vergessen sollte. Dazu gehört für mich auch die Beantwortung einer Anfrage. Man muss ja niemandem den man nicht mag etwas verkaufen, aber man sollte wenigstens soviel Anstand besitzen, demjenigen das dann auch mitzuteilen.

Sicherer finde ich, wenn man per PN im Board antwortet.
Genau das hab ich ja getan...
Na... abwarten und Tee trinken heißt es doch immer so schön. ;D
Und... meine E-Mail Adresse ist auch zweifelsfrei zuzuordnen.
Die Betreffzeile ist auch entsprechend formuliert worden...
(auch heute, Trotz Anwesenheit im Board, keine Reaktion :()

Na, ich werd erst mal Teewasser aufsetzen ;)
Die Welt geht nicht unter, wenn der Kauf nix wird, aber etwas ärgerlich ist es dann schon irgendwie.

1
Toni,
bei mir isses einfach so das ich einige Leutchen die sich hier tummeln irgendwie nicht mag, um es mal nett zu formulieren. Mit denen mach ich auch keine Geschäfte. Da quäl ich mir auch keine Antwort auf irgendwelche Mails raus.
und...
1
Toni,
redest du etwa mit jedem.....? :versteck:
Ja, eigentlich schon, wenngleich sich bei einigen Mitmenschen die Konversation nur auf das Wesentliche beschränkt.

Wenn ich 1+1 zusammenzähle, dann möchte ich jetzt mal anhand Deiner beiden Formulierungen nicht annehmen müssen, dass Du mit mir ein Problem hast.... ;)
Ich wüsste jedenfalls nicht warum.

@all

Simon ist übrigens nicht der von mir angesprochene Verkäufer... ;)

Geschäftsgebaren

Hallo,
auch mir ist schon dasselbe wie Toni passiert.(nicht nur einmal):argh:.Mittlerweile kaufe ich (fast) nichts mehr im Boardmarktplatz.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und einen bestimmten Artikel erwerben möchte,bekomme ich ja auch gesagt "ja,haben wir da"oder eben "ist leider nicht mehr am Lager".Oder so ähnlich.
Anstand und Höflichkeit sind eben keine"deutschen Tugenden" mehr.
Eigentlich schade...

Und eben das ist das Problem.
Das Objekt der Begierde würde ich nämlich nicht einzeln im Handel bekommen...

Na egal, ich verbuche es dann mal als eine weitere Erfahrung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben