• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zurück zu dem verunglückten Newsletter-Anhang:
Was bitte ist so schwer daran, ein pdf anzuhängen? Warum soll der Kunde irgendwelche Updates seiner Email-App vollziehen, um sich den altertümlich anmutenden Zettelkram anzuschauen?!
Heutzutage erwarte ich eine kurze, prägnante Info mit 1 Bild und einem entsprechenden Link zur Website, auf der gern der Artikel ausführlich beschrieben wird. Das ist kein Hexenwerk

Nochmal zurück zu dem verunglückten Newsletter-Anhang:
Was bitte ist so schwer daran, ein pdf anzuhängen?
Es wurde ein pdf angehängt. Allerdings hat ein Microsoft-Schrottprogramm offensichtlich immer noch Code drin, mit dem an Anhänge an allen Standards vorbei in einen Pseudoanhang namens winmail.dat verpackt werden.

Einen schönen guten Abend aus Münster! Sicherlich warten viele TT-Bahner schon auf die Auslieferung der IV K – Transporte auf den Hädl Flachwagen. Dazu folgende Information zum aktuellen Stand:

Die Auslieferung der beiden Hädl Wagen an Wiemo hat sich leider um ca. 1 Woche verzögert. Inzwischen sind die ersten Teillieferungen Wagen eingetroffen, der Rest folgt noch. Die Auslieferung der fertig beladenen Modelle wird sich daher noch etwas verzögern.

Sobald dieses abgeschlossen ist, folgt bei der Fa. Hädl die Produktion / Auslieferung vom Magdeburger Bierwagen und von dem letzten Teil der „Kraftwerksfische“. Auch hier wird es sich also leider ein wenig verschieben.

So bedauerlich es auch ist das einige der Modelle leider nicht unter dem Tannenbaum liegen werden, aber auf einige Dinge haben wir weder wir noch der Hersteller wirklich Einfluss. Aber davon wird die Welt sicherlich nicht untergehen…

Die ist bereits am Lager. Wenn eine Lieferung zusammen mit anderer Ware gewünscht wurde, kommt das demnächst. Sonst direkt morgen bei Wiemo mal anrufen, ich bin da raus was den Verkauf betrifft...

Altbau IV K , auf dem Weg zur Großteile-Erneuerung ( der genietete Lokrahmen ist dabei nicht mehr rettbar )

20241224140312_IMG_3170.JPG

In der "Rügen"- Ausführung ( da hab ich in wenig blöd geschaut beim Auspacken, hatte das Bild der 99 535 im VM Dresden , [welche auch den Abschiedszug der Mülsengrundbahn zog] , im Kopf ) , was man m.M. klarer hätte beschreiben können .

20241224140409_IMG_3171.JPG

Rauchkammer hat keine Türe , die Lampen sind aber alle 4 vorhanden.

Endweder gibt es nochmal ein Standmodell der Altbau IV K in normaler sächsischer Ausführung ( dann würde ich die wieder verkaufen) oder ich entferne diese Luftbehälter auf dem Kessel .
Das hinter Drehgestell ist Vorbildwiedrig baugleich mit dem vorderen .
Der Kohlekasten ist leer 👍

20241224140546_IMG_3173.JPG

Und vor der Veit Lok .
Mfg Micha

Bezahlt habe ich. Zu gegebener Zeit anständige Fotos von mir! Was die Tiefenschärfe betrifft usw. läßt doch hier tief blicken! Ohne sich jegliche Mühe zu geben kommen auch keine anständige Fotos zu stande!

MfG
tt-ker

Bezahlt habe ich. Zu gegebener Zeit anständige Fotos von mir! Was die Tiefenschärfe betrifft usw. läßt doch hier tief blicken! Ohne sich jegliche Mühe zu geben kommen auch keine anständige Fotos zu stande!

MfG
tt-ker

Meine Spiegelreflexkamera hat bei solchen Nahfotos deftige Probleme, die macht halt lieber Fotos von der großen Bahn .Da nehme ich bei der Modellbahn meist lieber das Smartphone, was diesmal aber auch nicht wirklich wollte.

Gehe bei der IV K net so in die Tiefe , will man dann doch net so genau sehen ( eher so nach dem Moto "in der hintersten Ecke des Bahnhofs " abgestellt ) .

Den Wagon mit der IV K in Ursprungsversion hat der Weihnachtsmann gebracht.

Anhänge

• DSC_4982.JPG
    DSC_4982.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 217
Das ist leider ziemlich dünn, was da als IV K verkauft wird. Stimmt eigentlich so gut wie gar nichts an dem Modell, weder die Proportionen noch die Detailierung noch die Druckqualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben