• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zum boardeigenen Marktplatz

Was haltet Ihr von unserem Marktplatz?

• Ich brauche keinen Marktplatz

Stimmen: 7 6,8%
  • Irgendwie ist der Marktplatz Mist

Stimmen: 4 3,9%
  • Für mich gibt es nichts Besseres

Stimmen: 81 78,6%
  • Ich bin lieber bei Ebay

Stimmen: 9 8,7%
  • Und ich auf dem Trödelmarkt

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es auch wie SchmiTTiTT.
Wenn das Geld dann überwiesen wurde und auf meinem Konto eingegangen ist, setze ich die Anzeige auf VERKAUFT. Über Ebay verkaufe ich übrigens nicht.

@TThomas
Das nennt man Sammlungsbereinigung. :allesgut:

Verkäufer "Tabbi"

Hallo,

ich habe dem oben genannten Verkäufer am 08.02.11 eine Dampflok im Wert von 50€ abgekauft, als ich nach einer Woche gefragt habe "ob er mein Geld bekommen habe", wurde mir gesagt "Geld ist angekommen, die Lok wird in 1-2 Tagen veschickt". Das war dann auch das letzte was ich gehört habe, keine Antworten mehr auf Mails und die Lok kam bis heute auch nicht an!?

Jetzt meine Frage:

Da dieser Boarder in letzter Zeit ziemlich viele Inserate geschalten hatte und anscheinend auch fast alles verkauft hatte, würde mich mal Interessieren wie es den anderen "Käufern" ergangen ist, ob diese vielleicht ihre Ware schon erhalten haben!?

Bin da momentan etwas ratlos, 50€ sind für mich auch viel Geld...

Freundliche Grüße aus Dresden, Marcel

Hallo Gemeinde

Wenn jeder das Feedback, egal ob Käufer oder Verkäufer nutzen würde, hätten man die Probleme nicht.
Die Bewertungen sind zwar subjektiv, man hat aber einen guten oder eben nicht so guten Eindruck von seinem Geschäftspartner.

Fred

Ich habe das gleiche Problem mit tabbi.
Bislang rührt sich nix. :-(

Ich ahne Schlimmes...

Wenn jeder das Feedback, egal ob Käufer oder Verkäufer nutzen würde, hätten man die Probleme nicht.

Das mag sein, aber wenn der besagte Foriker noch keine Bewertungen hatte, kauft man´s auch nicht??? Jeder fängt doch mal an, also wo soll das Feedback herkommen!?

Ich hab mal im Internet recherchiert und bin Dank Bankdaten und Emailadresse auf DIESE Seite nebst Adresse und Telefonnummer gestoßen!

Die Seite kommt mir bekannt vor, diese hat irgendwann schon einmal jemand in seiner Signatur gehabt ! Boarder aus der Gegend von Rostock gibt es ja auch nicht so viele hier im Board - ich denke, dass es sich hierbei um jemanden mit etlichen Accounts handelt.

.

Yo, das isser dann wohl wirklich.
Na super, dann bin ich wohl auf dieses Sorgenkind hereingefallen und kann womöglich meine Moneten in den Wind schreiben.

Ich finde, dass ist das schäbigste was es gibt wenn man von "TT-Freunden" gelinkt wird.

Guten Morgen Boarder,ich bin relativ neu hier. Ich habe schon bei mehreren Modelle gekauft,und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden,mir ist aber auch seid einer geraumen Zeit aufgefallen,das vieles was im Markt hier angeboten wird,auch bei Ebay steht. Man sollte sich doch entscheiden wo man verkauft,sonst klappt das alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen tue ich hin und wieder über den Markt des boardes. Hatte bisher auch keinerlei Probleme. Selbst verkaufe ich aber nur über eBay.
Ist schon doof wenn man so jemanden aufm Leim geht und das Geld flöten geht.
Wenn definitiv bekannt ist wer dahinter steckt - anzeigen !
Anderes geht gar nicht ( hatte auch mal solch Piloten bei eay ). Danach ging alles Ruckzuck. :grin:

Ich habs befürchtet, schon anhand der Schreibweise... :braue:

Grundsätzlich mache ich auch von jeder mich betreffenden Anzeige einen (oder mehr) Screenshots. So schnell, wie da was geändert/gelöscht werden kann... Man will ja im Streitfalle auch zeigen können, worum es geht.

Bis auf einmal (mit selbigem Foriker) klappt es aber bisher ganz prima mit dem Markt.

mfg Poldij

Tabbi ist jetzt gesperrt.
Alle Betroffenen haben an Hand der von Stahlkralle verlinkten Adresse/Tel.Nr. einen Kontakt um Ihre Forderungen stellen zu können.

Ich habe da jetzt angerufen. Es war sein Vater am Telefon (er spricht sehr schlecht deutsch). Er will sich um die Sache kümmern. Entweder ich bekomme nun doch noch meine Ware oder mein Geld wird zurück überwiesen.

Ihm war bekannt, dass sein 14-jähriger Sohn so etwas schon mehrmals getan hat...

Auch ich hatte im letzten Jahr ein Problem mit diesem Herrn "Foriker", damals noch unter seinem Nicknamen "TT Freak".
Gemacht habe ich Folgendes - ich habe seinen Namen und seine damalgie Wohnadresse im I - Net herausbekommen (mit etwas Geduld bekommt man solche Infos - siehe auch Stahkralle, leider habe ich die Adresse nun aber nicht mehr) und habe ihm danach eine Frist
bis .. . .. . 2010 gesetzt. Gleichzeitig habe ich ihm mit einer Betrugsklage durch einen Anwalt gedroht welche sofort durchgesetzt wird wenn er eben den Termin nicht einhält.

Das von mir bezahlte Material kam dann 2 Tage nach der Fristsetzung hier bei mir an.
Vielleicht sollte man ihm hier mal noch auf andere Art einen Riegel vorschieben einfach in dem man die von ihm organisiserten Stammtische boykottiert bzw. bei Stammtischen auf denen er auftaucht ihn einfach wieder vor die Tür führt (wenn er es denn überhaupt noch macht oder sich traut).

Traurige Grüße
Roland TT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben