• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockwagen mit Tiefeinstieg (Umbau DBz750)

@Passivbahner, als Kind spielt Freelance oder nicht kaum eine Rolle, mit dem Alter kauft man dann vermehrt richtig umgesetzte Modelle, da man sich fortbildet und mehr Fachwissen erworben hat. Es gibt trotzdem auch Käufer denen später das Freelance Modelle egal ist bzw. aus Mangel an richtigen Modellen die Freelance kaufen. Als Einstiegsmodelle für Kinder sind gut gemachte Freelance Modelle ideal, diese sollten aber auch preislich attraktiv sein, um Kunden zu gewinnen.
 
....
Vielleicht sollten wir bei Piko mal Sturm laufen: Die haben passende Zugloks und in Leipzig wurde meine diesbezügliche Anfrage immerhin nicht gleich abgebügelt.
Dazu brauchst Du nur der Firma Piko deinen Wunsch hier https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=92&vw_name=detail&vw_id=14 mitzuteilen. Nach Möglichkeit fügst Du noch ein Vorbildfoto des gewünschten Modells bei. Dann heißt es warten. Vielleicht klappt die Umsetzung. Zumal habe ich vor einigen Monaten meinen Wunsch nach der Umsetzung moderner Doppelstockwagen auf diese Art geäußert. Aber ein Interessent verkörpert nicht die Gemeinschaft.
 
Zumal habe ich vor einigen Monaten meinen Wunsch nach der Umsetzung moderner Doppelstockwagen auf diese Art geäußert. Aber ein Interessent verkörpert nicht die Gemeinschaft.
Ich hoffe mal, das der IC2 Steuerwagen von Piko nach der Lok kommt, hab in Lpz nach dem Wagen gefragt.
 
Nicht daß dann einige enttäuscht sind. Die H0-Dinger sind stark verkürzt.
 
Danke für den Hinweis, aber genau das hab ich schon gemacht. Ich glaub nicht, dass Piko in TT mit verkürzen von Modellen anfängt. Das gab es nur bei Rokal, aber sonst nicht (abgesehen von Kompromissen, wo ein anderes Fahrwerk genutzt werden sollte). Aber man soll ja nie nie sagen...
 
Dann darfst du aber keine "Y"er von BTTB vermessen!
Das ist mir bewußt. Aber wie Du schon schreibst, da muß man nachmessen, um zu merken, dass die gekürzt wurden. Das gilt auch für div. BTTB-Loks wie die BR 118. Auch da ist mir die Kürzung erst bei einer Gegenüberstellung mit dem Tillig-Modell aufgefallen. Den Rokal TEE-Wagen sieht man die Kürzung jedoch an (wie auch in H0 den Längenmaßstab 1:100).
 
Zurück
Oben