• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Federpuffer in TT

Schlecht,
Gussteile + Federn sind verfügbar, habe aber leider immer noch keinen gefunden, der mir die Pufferteller drehen will!

Meine Einzelanfertigungen aus MS Rohr + Draht + Ätzblech ist auf die Dauer zu teuer und zu umständlich!

Michael

Frag mal bei Herrn Müller nach (Modmüller)
Bei Abnahme von 1000 Stück wirft er seine Maschinen im allgemeinen an.

Hatte schon mal mit beiden gesprochen und beide haben die Hände gehoben. Entweder zu klein, oder nicht die passende Maschine.
Da brauch man eine Drehbank, welche sehr hohe Umdrehungen fährt, damit der kleine abgesetzte Schaft sich nicht wegdrückt!

Michael

...Da brauch man eine Drehbank, welche sehr hohe Umdrehungen fährt, damit der kleine abgesetzte Schaft sich nicht wegdrückt!...
Für solche Dinge hat man eigens Langdrehautomaten entwickelt.
https://www.youtube.com/watch?v=h61NjusKMwE
Da drückt sich nix weg weil der Abstand zwischen Futter und Werkzeugspitze im Bezug auf den Werkstückdurchmesser ausreichend kurz ist. (Herr Müller besitzt leider keinen Langdreher)
Die Problematik, Unternehmen zu finden denen die Losgröße egal ist, kenn ich zu gut. Manche sind ehrlich und sagen es gleich das sie es nicht machen wollen, beziehungsweise können, andere sind rotzfrech und rufen Mondpreise auf um den Auftraggeber für alle Zeiten zu vergraulen.
Die von der Georg Nieder OHG können wenn sie wollen - wäre auch ein Tipp. Eventuell musst Du nur etwas hartnäckiger bleiben oder eben weiterhin den Staat nach Feinwerktechnikunternehmen abklappern.

Zurück
Oben