Kapitel 8: - "Schottertüten und Löcher buddeln"
Nabend,
das Thema Schottern fand ich ganz spannend. Aber furchtbar. Das ist so, als wenn man in nen großen Baumarkt geht und ein ganzes Regal voller gleicher oder ähnlicher Dinge vorfindet und man sich nun entscheiden muss, was man denn nu nimmt. Schotterkleber war ja noch recht einfach. Eine kleine Tube hatte ich mir gekauft, um zu testen und hinterher zu vergleichen, ob denn selbstangerührter Weißleim mit Wasser und Fit auch geht. Geht.
Beim Schotter hatte ich welchen von Tillig, weinert, noch und heki. Der von weinert war doof, der hat sich immer über den Schwellen zusammengezogen. Alle anderen gingen gut. Aber ich finde den von Tillig zu groß. Wahrscheinlich müsste man Schotter für Spurweite N nehmen, damits die richtige Größe hat?!
Schotterhilfen und Schotterbesen hatte ich mir vorher auch besorgt, das geht echt gut.
Des weiteren wurde noch der erste Tunnel gesetzt.
Leider hatte ich bei diesem historischen Moment nur mein Billighandy dabei. Die Bilder sind furchtbar. Ich bitte um Nachsicht.
Und die Rückwand wurde noch gesetzt.
Wieder mit Billighandy
Ein paar Wochen später wurde dann aber mit einer besseren Kamera nochmal Bilder nachgeholt.
So, genug getunnelt und gesetzt.
Viele Grüße