Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
....Mit Pulverfarben gealtert und mit Mattlack versiegelt.Drehgestell und Tank bearbeitet,....
Bild 1.Ich weiß nicht ob es schon aufgefallen ist,aber ich habe meine 232er tiefergelegt.Mir erschien der Abstand zwischen zwischen Drehgestell und Rahmen zu groß.Hab´s nicht nachgemessen,ist mein persönlicher Eindruck.Wenn man jahrelang auf dieser Baureihe Dienst tat,prägen sich die Bilder der Lok ein.Im Vergleich die noch Orginale 241er.
Bild 2.Zuerst den Drehzapfen um ca.1mm abgefeilt und abgerundet.
Bild 3.An einem Drehgestell muß an den Stellen,wo der Pfeil hinzeigt um 1mm unterfüttert werden um das Kippeln in Längsachse zu verhindern.
Bild 4.Im Vorgriff auf die dritte 232er.Hier sieht man schön die Unterschiede.
Bild 5.Hier schon mal alle viere.
Gruß Bernd
@ Innoflexi
Die 232er fährt nun ohne Cargo Schriftzug.Was bei Tilligmodellen nicht ging,bei Roco ging die Beschriftung mit Feuerzeugbenzin ab.Hat aber auch den Lack mit angegriffen.Hier musste ich nochmal nachlackieren
Gruß Bernd
Tillig Bedruckung kannste mit Spiritus oder Bremsenflüssigkeit gelb und einen Wattetupfer abwischen, greift auch den Lack nicht an, funzt bei Roco auch.
Habe gestern versucht das Cargo Logo runterzubekommen mit spiritus und es hat sich die rote Lackschicht gelöst. ist das normla dachte es geht nur das Cargo runter.
Wollte die Lok eigentlich nicht neu lackieren.