4xLudmilla
Hallo
Ähnlich den drei V100 möchte ich nun meine vier 232er vorstellen.
Den Anfang macht 232 683-3.Sie ist noch in ihrer Reichsbahnlackierung unterwegs,weßhalb Ihr äußeres und besonders der Lack in die Jahre gekommen ist.
Kurz zum Werdegang.Gehäuse entkernt,geht übrigens bei Roco prima,da alle Teile wie Lichtleiter und Fenstereinsätze gesteckt sind.Mit Pulverfarben gealtert und mit Mattlack versiegelt.
Drehgestell und Tank bearbeitet,danach alles zusammengebaut.Zum Schluß erfolgen immer noch Nacharbeiten,die man erst nach dem Zusammenbau bemerkt.
Alles weitere im Text zu den Bildern.
Bilder 1.Teil
Bild 1.Gesamtansicht von oben
Bild 2.Durch das herausnehmen der Stirnfenster wurde der Rahmen der Fenster nicht mit gealtert,was ja sogar vorbildnah ist,denn damit simuliert man ein Austausch der Frontscheiben gegen heizbare Frontscheiben wie beim Vorbild.Von der Digizentrale hatte ich schon Scheibenwischer für den VT 18.16,BR 175 liegen.Da Roco die Scheibenwischer nur aufgedruckt hat,habe ich die vom 175er mal drangehalten und finde,passt prima.
Bild 3.Seitenansicht mit ebenfalls schmutzigen Maschinenraumfenstern
Bild 4.Lok kam gerade aus der Werkstatt.Bremse wurde gestellt und die Kolbenstangen der Bremszylinder abgeschmiert.
Bild 5.Hier gehts elegant in die Kurve.