Desirofreak
Foriker
Wie meinst du das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Funktioniert das, wenn du die Gleiswendel spiegelst? Dann ist die Ausfahrt aus der Wendel nicht an der Innen- sondern an der Außenseite der Anlage. Ich habe keinen Überblick, ob du irgendwo anders Zwnagspunkte hast, deswegen ist das nur eine fixe IdeeDen Radius am Bahnsteig bekomme ich an der Stelle leider nicht mehr größer. Da ich die Schleife unten nicht unter 500er Radius absenken will ist dort die S-Kurve schon beinahe maximal ausgereizt.
Und dann willst du ihn unter der Anlage verstauen? In Post #1 ging es doch auch die Rampe an der Vorderkante verlaufen zu lassen.Das gibt der Tisch leider nicht her.. Außerdem ist der einfach zu schwer, selbst ohne Beine, um ihn einfach so wegzurücken
Ich gebe zu, hier habe ich das falsche Wort gewählt. Der Tisch lässt sich geradeso mit Filzgleitern verschieben aber um die Platte zu TRAGEN, selbst ohne Beine, ist er einfach zu schwer. Mal abgesehen davon, dass sich die Beine auch nicht einfach abbauen lassen.Und dann willst du ihn unter der Anlage verstauen? In Post #1 ging es doch auch die Rampe an der Vorderkante verlaufen zu lassen.
Anlagenhöhe 1m und Tischhöhe 75cm, da sollte doch der Beginn der Rampe vorn möglich sein und dann ziehst du den Bogen weiter zur Rückseite.
Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Einzig die Wechselloks müssen sich mit dem Güterverkehr einigen. Ich mag Gleispläne, die nicht von a bis z glattgezogen sind und denen man auch im Modell eine Geschichte ansieht.das Bahnhofsvorfeld praktisch kreuzen müssen und so die Betriebsabläufe im Bahnhof zerschneiden und damit alles sich gegenseitig behindert.
Schön.Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
...dann ist es halt die Ausnahme mangels Möglichkeit von immer. Also alles gut.nach Möglichkeit IMMER im gerade Strang
Es geht dabei vor allem um durchfahrende Züge.also sollte da die Geschwindigkeit noch nicht so enorm sein.
„Durchgehende Hauptgleise sind die Hauptgleise der freien Strecke und ihre Fortsetzung in den Bahnhöfen.“ so die Definition. In der Regel sind es die Gleise wo, von der Strecke kommend, mit der höchsten Geschwindigkeit ein- und ausgefahren werden kann. Das muss nicht zwangsläufig der gerade Strang einer befahrenen Weiche sein. Die Gleisgeometrie davor und dahinter muss auch beachtet werden.Durchgehende Hauptgleise liegen nach Möglichkeit IMMER im gerade Strang der sie tangierenden Weichen.