Taurus Dispolok
Teil 1
Hallo
Seit ca.2 Jahren schlummerte der angefangene Taurus im Schubladen.Jetzt war die Zeit, Ihn fertig zu stellen.
E-Lok Betrieb gibt es bei mir nicht also habe ich erst einmal einen Dummy daraus gemacht.Radschleifer entfernt und Leitungen gekappt und die Radsätze gedreht so das die Ritzel auf der Achswelle nicht mehr in die Zahnräder eingreifen.
Zur Optik: Drehgestelle ausgefräst sodas die Leitungen,die frei sein sollen frei sind.
An der Front neue Griffstangen angebracht,sowie Fronttritt.Die Scheinwerfer silbern hinterlegt und die Glaseinsätze schwarz umrandet.
Der Aufstieg durchbrochen aber die unteren Stufen sind eigentlich die von der Nohab-Platine der Digizentrale.
Den Führerstand hell abgesetzt damit man wenigsten etwas durch die getönten Scheiben sieht.
Auf dem Dach die Stromabnehmer tiefergelegt und in der unteren Position fixiert.
Zum Schluß noch mit Wasserfarben,Pulverfarben und Airbrush gealtert.Hier hab ich mal die schwarze Brühe mit dargestellt,die zwischen den Dachsegmenten nach unten läuft.
Dann mit Mattlack versiegelt.(alles Revell Aqua)
Bild 1: die neuen Griffstangen
Bild 2: die angesetzten Stufen
Bild 3: die linke Seite
Bild 4: die Front mit Kuppelhaken und Luftschläuchen
Bild 5: die rechte Seite,hier wurden am
Drehgestell zwei Kabel der Achsgeber erneuert, die ein im Profil liegender Baum abgerissen hat.