• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4achs. Rekowagen von der MMS

Genau.
Und außerdem gilt immernoch: Wer nicht will, der hat schon.

Auf die Lösung von Rene´ hatte ich schon eine Weile gehofft. Sogar schon mal danach gefragt.
Man(n) kann natürlich auch keine Gelegenheit auslassen, schlechte Laune zu feiern.

Außerdem könnte man noch den Kollegen zitieren, der den Kollegen mit der roten Katze zitiert, der da bemerkte, daß ernsthafter Modellbau anfängt, wo einem der Hersteller noch nicht das Denken abgenommen hat.

Dann würde der Beitrag aber wohl zu lang werden. Darum lass ich's.

Grüße ralf_2

Schöner wäre es schon, wenn der Wagen fertig in den Handel käme -tut er aber zur Zeit nicht.

Okay, keine Preisdiskussion über Renes Produkte (weshalb auch...) aber eine kleine Korrektur hier:
--> Es sind 33,00 EUR :brrrrr:

Aber der Preis ist ja für einen neuen Wagen angemessen - und zur Not bastelt man halt noch ein wenig!

Freundschaft!
F.O.

Bei Daniels Link-Bild schauen die Drehgestelle gut aus, aber bei Stollis Link-Bild sind´s die Falschen. :brrrrr:

Anmerkung: Die ersten Brawa-Bilder zeigten die Wagen von Schlosser. Die Wagen aus meinem Link stellen den aktuellen echten Brawa-Modell-Status dar.
Die Drehgestelle aus Stollies Link sind in meinen Augen angepassten Drehgestelle österreichischer Z1-Wagen die auf GP200 getrimmt sind.

Daniel

Wieso angepasst und auf GP 200 getrimmt. Das Modell steht auf recht gut aussehenden Nachbildungen der SGP VS RIC 75. Beschnitten oder zusätzlich montiert ist da nichts. Damit wäre das einer der wenigen Rekos mit Scheibenbremsen, den sich Schlosser/Brawa ausgesucht hat.

Wirkt die Innenrichtung bein den Modellen wegen der kleineren Fenster nur dunkel oder hat Brawa dunklen Kunststoff verwendet? Sieht auf jeden Fall besser aus als die helle Einrichtung bei Tillig.

Das ist ja das Handmuster; Made by Schlosser. :fasziniert:

Anhänge

• oebb_bmz_2170511_bogie.jpg
    oebb_bmz_2170511_bogie.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 120
Wenn man bei Stollis Bild genau hinschaut, sieht man, dass die Inneneinrichtung sogar 2 farbig ist: Blaugrün für das Raucherabteil und rotbraun für den Nichtraucherbereich. Geht also - sogar beim annähernd gleichen Preis... ("deltaPreis" = 2,70 Euro!)

FD851

Ist das hier eigentlich serienmäßig so?

Hier hat jemand behauptet, da gäbe es unterschiedliche Wagen.

Anhänge

• BDghswe.jpg
    BDghswe.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 46
  • Bdghswe1.jpg
    Bdghswe1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 44
@sv_de
Ist schon lange bekannt, einfach mal alles lesen und in meinem Widerruf an den MBS hab ich das denen auch mitgeteilt. Gab leider keine Antwort drauf.

Nein, keinerlei Änderungen zur ersten Serie....
Siehe die zuvorstehenden Posts.
Schon mal drüber nachgedacht, daß das vielleicht gar keine zweite Serie ist sondern eine zweite Teillieferung der ersten Serie?

Viele Grüße

Birger

Polizeiruf klärt diesen Fall auf

Im Polizeiruf "Allianz für Knete" fährt doch tatsächlich ständig ein 4-achser Rekowagen in Epoche IV ohne Piktogramm durchs Bild,
allerdings machen dort Eloks auch die Geräusche einer Diesellok :argh:

weitere reko-wagen varianten beim MBS/MMS !

12-5240 , Speisewagen, rot
12-5241 , Speisewagen , Städteexpress

12-5201 , Rekowagenset , 3 wagen , ep.3
12-5203 , Ergänzungswagen , ep.3

12-5202 , Rekowagenset, 3 wagen ep.5
12-5204 , Ergänzungswagen , ep.5

Ich hab mal eine Mail an MMS gesendet, mit der Bitte den Städteexpress-Speisewagen mit der "Mitropa"-Beschriftung zu dekorieren und die Formänderungen an der Stirnfront zu berücksichtigen. Desweiteren hab ich angefragt wie es aussieht mit einzelnen Wagen in Epoche IVb und auch anderen Lackierungen, wie Grün mit braunem Dach und den Gepäck in grün-elfenbein. Habe auch meine Bilder mitgesendet, vom Staßfurter Speisewagen.

Formänderung auf Eueren Wunsch hin?
Was kostet eine Form schnell noch mal?
Druckmaske ändern mag ja gehen, der Rest ist (von Euch) nicht bezahlbar.

Bekanntlich kommen die Rekowagen Bghwe und BDghwse nun auch in N von BRAWA. Auf der HP ist zu entnehmen:
- exakt nachgebildete "Görlitz V" Drehgestelle
- passgenau eingesetzte Fenster
- Inneneinrichtung mehrfarbig lackiert - fehlt bei MMS
- für Innenbeleuchtung vorbereitet
- bedruckte Fensterrahmen - fehlt bei MMS
- Wagenübergang mit separat angesetztem Gummiwulst
- Lichtmaschine am Drehgestell extra angesetzt
- Kurzkupplungskinematik
- sogar Nachbildung der typischen Kopflehnen - fehlt bei MMS

Daran kann sich MMS ein Beispiel nehmen.
Ich denke, was in N möglich ist, dürfte auch auf TT übertragbar sein....

@BR 118 406
- passgenau eingesetzte Fenster
Sind sie doch bei MMS auch oder?
- für Innenbeleuchtung vorbereitet
Auch die von MMS sind Vorbereitet.
- Wagenübergang mit separat angesetztem Gummiwulst
Ebenso bei MMS vorhanden.
- Lichtmaschine am Drehgestell extra angesetzt
Bei MMS kannst sogar Du selbst entscheiden welche Lima Du dran haben möchtest.
- Kurzkupplungskinematik
Haben sie auch.
Und jetzt die Frage, was sollen die von Brawa kosten?

Zurück
Oben