• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4achs. Rekowagen von der MMS

Ist jemanden bekannt, ob die schon hier vielfach beschrieben Mängel an der Bghwe-Wagen bis zur nächsten Lieferung beseiitigt wurden?
Wann erscheinen die Epoche III-Modelle, einschließlich Speisewagen WRge in Rot und Städteexpress-Farbgebung Epoche IV? Bauart: WR4ge(-73)

Ich habe noch keine 4-achsigen Rekos - außer die von BTTB aus DDR Zeiten mit 5mm Pufferabstand.
Um einen Fehlkauf zu vermeiden habe ich hier im Forum die Frage gestellt ob es mit der Kurzkupplung der Rekos im 286mm Radius Probleme gibt.

Rekos auf Standardgleis

Ich habe fünf Rekos von MMS. Die laufen im Verband gezogen und geschoben auf Standardgleis (einschließlich DKW, EW und IBW).

Reko Speisewagen Städteexpress

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier passt. Aber ich will keinen neuen Thread aufmachen.

Da ich nun die kühnen städteexpresswagen hab, will ich nun wissen wer von euch auch schon sehnsüchtig auf den Rekospeisewagen überhaupt, insbesondere in Städteexpress-Lackierung, wartet.

Mir wurde auf telefonischer Nachfrage bei MBS gesagt, dass diese wohl im Frühjahr erscheinen werden. (März/April) Seid ihr auch schon hibbelig, oder geht´s mir allein so?:heiss:

Liebe Grüße
Mario

Da ich nun die kühnen städteexpresswagen hab, will ich nun wissen wer von euch auch schon sehnsüchtig auf den Rekospeisewagen überhaupt, insbesondere in Städteexpress-Lackierung, wartet.
Du erwartest doch jetzt nicht wirklich, dass jetzt jeder der wartet hier einen Post schreibt. Deswegen kommt der Wagen letztendlich auch nicht schneller. Also ruhig Blut. ;D

Thomas (der übrigens nicht auf den Wagen wartet)

nun ist der Beitrag ja im "richtigen" Fred gelandet, obwohl ich mir dessen Sinn auch nicht vorstellen kann.
Und Öl ins Feuer: ICH WARTE NICHT auf diesen Wagen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich kaufe ihn, wenn er da ist. Und damit das einfach wird, bestell ich den, wenn's was sinnvolles zu bestellen gibt. Ferdsch. :)

Also: ruhig Blut brauner. Kommt schon, wird schon. Und bis dahin geht die Welt auch nicht unter. Weißt Du, wie lange es dauert, bis 11 Wagen auseinandergenommen, die Inneneinrichtung angepinselt, die Figuren eingesetzt und die Beleuchtung eingebaut ist/sind ? Von daher wird bis dahin nicht langweilig.

Ja, ich weiß...

ja ich weiß, dass der nicht schneller kommt, aber mit Spannung warte ich schon...

Hat ja nichts mit Weltuntergang zu tun, aber mich wirds trotzdem freuen, wenn ich meinen kleinen Express zusammen haben werde gezogen von meiner 01er.

...oder auch 118er

ich kenne auch ein Bild mit Städteex aus Leipzig mit E18

von 01er vorm Städteex habe noch nicht gehört, wundern würde michs aber nicht.

@Rumpelheinz
warte lieber auf schicke grüne Y Wagen und dann die 01 vor

Wenn ich mir den letzten Tillig-Reko-Halbgepäckwagen BDwsb (Art.-Nr. 16611) und dessen Unterteil mit der Aufschrift "Tillig-TT-Bahnen" anschaue, erscheint mir die Marschrichtung bei den Reko-Wagen klar.

MfG

Wohl eher nicht, denn nun muß Sohn Michael T. zusehen, wo er sein Zeuch produzieren lässt. Gut, dass die erste Serie der Rekowagen (wenn auch unvolltändig bedruckt) noch vor dem Rückzug von HJT fertig wurde. Sonst würden wir wohl heute noch darauf warten. Seitdem kam von MMS nur heiße Luft. Selbst die in der lächerlichen Geheimakteaktion im September/ Oktober 2009 präsentierten Samms sind nicht kaufbar. Beim Reko- Speisewagen ist endlich Besserung in Sicht, bei den übrigen Rekowagen geht das Elend (vorerst) weiter:argh:

Zurück
Oben