Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Lebenslauf des betreffenden Wagens ist mir nicht bekannt, aber die DBAG dürfte als "Verursacher" ausfallen...
Was steht'n da für'n Typ hinter der Durchreiche?2. Toilette BDghws 82-15 091 (modernisert)
Ich sehe da erhebliche Farbunterschiede zwischen den beiden leuchtenden Leuchtstoffröhren...4. Innenraum BDghws 82-15 091 - hier sieht man deutlich die gelbliche Farbe der Leuchtstoffröhren, die vorallem durch die beige Decke begünstigt wird.
Mit unverbastelt meine ich, dass diese nach dem Einsatzende nie vom neuen Eigentümer verändert wurden, das schrieb ich wegen der vielen vorher geposteten Museumswagen-Bildern inkl. dazugehöriger Diskussion... Das Beschriftungsbild habe ich eigentlich als Beschrifungsvaiante für geneigte Border eingestellt.Mich wundert an dem angeblich originalen Wagen die Folienbeschriftung. Meiner Meinung nach gabs zu DR-Zeiten nur Schablonen Beschriftung.
Och nee, die Stasi ist auch überall. Zum Glück isses nur mein SpiegelbildHammy schrieb:Was steht'n da für'n Typ hinter der Durchreiche?
Ich sehe da erhebliche Farbunterschiede zwischen den beiden leuchtenden Leuchtstoffröhren...
Die Wagen stehen im Raum Berlin. Diese standen leider eine lange Zeit nicht geschützt, weshalb die zum Glück nur außen so verglimpft aussehen, die fehlenden Fenster sind fast alle vorhanden, eine Aufarbeitung der Wagen wird derzeit angestrebt, kommt mangels aktiver Mitglieder aber leider nicht vorran. Ich kann nur im Sommer dran arbeiten und bin eigentlich auf den Y-Wagen scharf *g*.Wo befinden sich diese Wagen und sollen sie wieder aufgearbeitet werden, weil sie doch schon ganz schön ramponiert aussehen.
Da gibt es doch bestimmt noch einige Vereine, die daran Interesse hätten
Die wurden kurz vor Leipzig (Messe) abgekündigt.
Waren wohl nur 20 Sets vorbestellt.
Einen einzelnen 2. kl Wagen will man ev. 2012 mal auflegen.
Stofffuch
(der dies sehr bedauert)
Also, Sohnemann ist auch ein Epoche V - Fahrer und hat sich einfach DB-Logos auf die Wagen geklebt. Nun, die Revisionsdaten stimmen dann nicht so recht oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Wer kauft Epoche 5 Modelle?? Wer kauft heutzutag 185, 110(verkehrsrot), 202, 204er, 143...??? Sind das nur die 20 Leute??!!??Die wurden kurz vor Leipzig (Messe) abgekündigt.
Waren wohl nur 20 Sets vorbestellt.
Einen einzelnen 2. kl Wagen will man ev. 2012 mal auflegen.
Man kann nur hoffen, dass man sozusagen dieses Projekt irgendwann noch einmal wiederbelebt wird.
Sicher nicht. Es werden schon ein paar mehr sein. Die Wagen haben aber die Ep.5 nur gekratzt. Mitte 1995 war Ende Gelände.Wer kauft Epoche 5 Modelle?? Wer kauft heutzutag 185, 110(verkehrsrot), 202, 204er, 143...??? Sind das nur die 20 Leute??!!??
Geduld, Geduld. Es entwickelt sich. Man sieht es doch an den Neuentwicklungen der letzten Jahre. Vor 5-6 Jahren noch undenkbar.Mal ehrlich, die produzieren lieber in der Epoche 1-4, da man mit Dampfloks mehr kassieren kann als für eine E-Lok oder Diesellok und weil die Nachfrage immer noch größer ist als in Epoche 5 und 6
Eben. Viele sind es sicher nicht.Wer fährt denn wirklich konsequent Epoche 5a?
Gerade deswegen sind sie dort...Dumm, dass ausgerechnet diese wichtigen Wagen beim "falschen Tillig" im Programm sind.
Als TT-Bahner könnte man die Bghw/BDghsw der DB-AG, Epoche 5 hinter einer altroten BR 202 von Tillig anhängen...