• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4achs. Rekowagen von der MMS

Warum sollten die denn nichts mehr für die MMS produzieren? Die bezahlen doch sicherlich dafür wenn sie die Modelle bei Tillig in Auftrag geben. Vielleicht ist es seit dem Weggang von H. J. Tillig nicht mehr ganz so preiswert für die MMS, das mag durchaus sein. Nun aber zu sagen das da gar nichts mehr geht, nur weil die Firma einem Tillig Sohn gehört, halte ich für reine Spekulation.

"Die bezahlen doch sicherlich dafür wenn sie die Modelle bei Tillig in Auftrag geben."

soweit ich mitbekommen habe, fing damals da an der Hamster zu humpeln. Den weitere Verlauf um Familie Till, dürfte ja bekannt sein.

Was denn, so 'ne olle Schlurre am Städte Ex ?
keine 132 / 211 / 243 / 250 davor ? na aber ... :auslach: !!

Ich dachte so an einen Sonderzug am Wochenende. Die Städteexpresszüge wurden lt. einschlägiger Literatur für Sonderfahrten am Wochenende eingesetzt. Was ist denn so schlimm an der 01er? Also ich find sie schick, trotz Blechgestänge. Ehrlich gesagt war es für mich ´n Highlight, endlich ´ne schicke Schlepptenderlok in meinem Besitz zu haben.

Außerdem habe ich die Städteexpress-Waggons schon.

Am Endefekt ist doch Moba eigentlich Spielzeug (mehr für Erwachsene), ode sehe ich das falsch? Naja, jeder sieht´s wohl ein bißchen anders.

Liebe Grüße
Mario

Welche neuen Bghwe- Wagen? Glaubst Du im Ernst, dass MMS irgendwann noch mal welche liefern wird? Hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist und diese für den DR- Betrieb unverzichtbaren Wagen im Tillig Programm erscheinen. Vielleicht ist es im Herbst so weit, vielleicht auch erst in einem Jahr.... Sollte nichts passieren und MMS weiterhin unfähig sein, ne simple Farbvariante zu liefern, schreit das förmlich nach dem bösen Wort Doppelentwicklung. Also wie wär´s Herr Richthammer und Spielemax:traudich:

Ich werd das Warten mit Basteln verbringen...

nun ist Also: ruhig Blut brauner. Kommt schon, wird schon. Und bis dahin geht die Welt auch nicht unter. Weißt Du, wie lange es dauert, bis 11 Wagen auseinandergenommen, die Inneneinrichtung angepinselt, die Figuren eingesetzt und die Beleuchtung eingebaut ist/sind ? Von daher wird bis dahin nicht langweilig.

Off Topic:

Nun hab ich in meiner Moba-Schatzkiste geguckt und fand noch vier Auhagen Bausätze (Thüringer Hof, Apotheke, Bahnhof Moorbach und zwei Bushaltestellen), die noch bebaut werden wollen. Nun vertreibe ich die Zeit nun damit, zu bauen. Die Bushaltestellenhäuschen sind in zweimal 10 min fertig.

Also noch ein schönes Rest-Wochenende!

Mario

Übrigens was meinst du mit "brauner"?

Was ist passiert? Auf der MBS-HP unter MMS sind die Bghwe-Rekowagen Epoche IV nicht mehr aufgeführt? Ich wollte bald welche kaufen.
Hoffe doch, das TILLIG sie bald ins Sortiment überninmmt und die Fehler beseitigt...

...bei einem Anruf, gestern (aus einem anderen Grund) wurde mir gesagt, daß auf jeden Fall noch der Samms erscheinen wird. Zu anderen Modellen wollte man sich nicht äußern...

Was ist passiert? Auf der MBS-HP unter MMS sind die Bghwe-Rekowagen Epoche IV nicht mehr aufgeführt? Ich wollte bald welche kaufen.

Da hast du nicht richtig gesucht: Hier sind sie doch. Nur die grünen in Ep.IV sind inzwischen vergriffen (Hier aber noch erhältlich)! Nicht nur die Samm, sondern auch die Rekositzwagen sollen bei MMS bleiben.

@ code55,
Serie ab 1965.
Die Wagen gingen fast komplett erstmal in den schnellfahrenden Binnenverkehr. Dort waren sie die dominierenden Fahrzeuge bis zur Indienststellung des Bmh, der sie in die P-Züge verdrängte.

Der Bghw war damit DER bestimmende Reisezugwagen im schnellfahrenden Binnenverkehr der 70-er Jahre.

FD851

Ich will meine Aussage mal noch bisschen "aufhübschen"...
Die Bghw bildeten den 2.-Klasse-Part im schnellfahrenden Binnenverkehr. Die 1.Klasse waren meistens Ag (Mod-Wagen) und nur selten A (Typ "B" bzw. "Y"). Als Liegewagen im Binnenverkehr liefen bis Ende der 70-er Jahre meist ehemalige WLC4ü-50 (in EP-IV Bcg)... Blieben noch die "Sonderwagen" - z.B. Z4ü-35- ÖBB (Häftlingstransportwagen) der DR...

FD851

Zurück
Oben