Ich bin gerade von der Nachtschicht gekommen und habe mir mal die letzten Beiträge von euch durchgelesen.
Tja, da wird Tody77 nicht begeistert sein, aber du hast recht.
Oli, du hast recht, dass ich da nicht so ganz begeistert bin, weil meine DS nicht so wirklich eingeplant werden kann.
Aber ich muss auch pom-pom Recht geben, da sonst der GP völlig überladen und nicht stimmig aussieht. Wie sagt man so schön: "Weniger ist mehr." Das kommt sonst rüber, wie ein Gleisplan von anno dazumal alá BTTB mit festen Radien.
Ich habe jetzt mal ein paar Tage frei und werde es mir zu Gemüte ziehen und den Mauszeiger bei Wintrack schwingen. Eigentlich wollte ich zwischen den Diensten mal eine Planungsrunde machen, aber irgendwie war ich immer ein bisschen zu müde dazu.
PS: Beim Verfassen dieses Beitrages kam mir noch die Idee, wenn ich die DS unterzubringen möchte, muss ich vielleicht vom Konzept des Durchgangsbahnhofes abkommen. Da würde vom Platz nur ein Kopfbahnhof in Frage kommen, was mir aber überhaupt nicht gefällt. Ich kann keine Züge "Im Kreis" auf die Strecke schicken, während ich im Bahnhof Rangierspiele spiele, ein eutomatisches ein und ausfahren mit Lokwechsel scheint mir momentan unmöglich (müßte mich aber erstmal schlau machen, was da geht). Ich werde jedenfalls mal schauen, ob ich im bestehenden Plan die DS unterbringen könnte, mich eventuell nochmal über Kopfbahnhöfe belese und da ein Konzept erstelle. Wenn das alles nicht fruchtet, dann wird die DS eingemottet und der jetzige Plan weiter optimiert, da er in der Basis schon sehr gefällig wirkt.