Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps und Mithilfe. Da ich das ganze WE arbeiten bin, habe ich es noch nicht geschafft, den Plan fortzuführen. Ich werde mich sobald es mir möglich ist damit anfangen.
@MephisTTo
Die linke Einfahrt sieht in deiner Skizze schon mal sehr elegant aus. Ich werde mich dann an deiner Skizze austoben und meinen "Verhau" dann wieder zur konspirativen Kritik zeigen.
Mir ist auf jeden Fall der Bahnhof erstmal am wichtigsten. In diesem Jahr will ich den Keller noch etwas umbauen. Der Raum selbst ist größer, wird aber durch einen Tresen getrennt. Diesen bzw. die alten Gipsplatten an den Wänden will ich rausreissen und den Raum dadurch größer machen. Ob ich ihn dann wirklich komplett für die Anlage nutze, kann ich jetzt noch nicht sagen. Der Platz, welcher momentan in den Plänen auftaucht, wird definitiv mit Moba verbaut und der Bahnhof soll da hin, wo er momentan ist.
Ich will erstmal in Ruhe die Planung machen, einen stimmigen Plan irgendwann haben, meine Digitaltechnik löten, testen usw. Da vergeht noch viel Zeit bis ich loslege. Ich habe hier im Forum viel gelesen und es wurde immer der Hinweis gegeben, dass man in Ruhe planen solle und wenn der Plan einen nach ein paar Tagen oder Wochen immernoch gefällt, dann ist es der Richtige. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut.
Am liebsten hätte ich dann irgendwo an dem Bahnhofenden einen FKTT-Übergang. Dieser würde sich aber auch mittels "Adapterstück" realisieren lassen. Das ist aber nur eine Idee und kein muss.
Anbei ein Bild wie der Raum vom Grundriss aussieht. Die Maße habe ich noch nicht, weil das noch nicht so wichtig ist und ich erst mit dem großen, schweren Hammer schwingend an den Wänden entlang gehen will.