Die L-förmige Anlage soll ja nun aus 2 Teilen bestehen, einem großen und einem kleinen rechteckigen. Mit dem kleinen habe ich bereits begonnen (wenn meine Digi-Cam von der Reparatur wieder da ist, kann ich Bilder machen - wenn's jemanden interessiert).
Die 2 Teile müssen sehr exakt zusammengeschraubt werden. Ich habe im Alba-Buch gelesen, dass dies am besten dadurch geschieht, dass man Metallhülsen in die aneinanderzuschraubenden Sperrholzspanten steckt und dann mit exakt passenden Metallschrauben (~M10) verbindet. Es steht explizit da, ohne Hülsen wäre es nicht exakt genug.
Beim gestrigen Besuch im Baumarkt gab's aber keine solchen Hülsen, höchstens was ähnliches mit Gewinde.
Nun meine Frage an alle, die schon Module oder Segmente exakt zusammengeschraubt haben: wie habt Ihr das genau gemacht?
Noch was: ich habe meine Sperrholzbretter aus leichtem Pappelsperrholz erhalten (also das mit relativ wenigen, dickeren Schichten; trotzdem mit ca. 20EUR/m² für 12mm Dicke ziemlich teuer). Sollte man wenigstens am Segment-/Modulübergang, wo es auf hohe Genauigkeit ankommt, zu wasserfestem (noch teurerem; "Baumkuchen"-) Sperrholz greifen?
Tom