mir ist die E44 nochmal durch den Kopf gefahren
.... Bei Verwendung der Holzroller-Drehgestelle hast Du zwischen den Kardanbuchsen 45,5 mm Platz. Jetzt Du. Andi
Ich nehme dich mal beim Wort, dass du das gemessen hast. Von außen und geraten, komme ich auch dort hin. Der Schneckenschaft muss wohl nicht unter den Vorbau, sondern sitzt im Führerstand.
Auf der ET-Liste vom Horo sehen die Buchsen nach 7mm aus, es gibt auch 5er. Da erhöhe ich mal auf gut 49 Abstand.
Was da reinpasst, da schlackerste mit´n Ohren.
Ich gehe mal vom MH1224 aus. Die Kardanaufnahmen können in den Schwungmassen integriert sein, so was gibt es schon. Der Abstand Motorgehäuse/Schwungmasse ist 2mm, das reicht aus um das Lager zu schmieren (wenige 10tel blanke Welle ist genug). Die 7er Kardanwellen sind angebracht für den Lenkeinschlag. Ich sage das passt. Für Verwöhnte können die Schwungmassen topfförmig gedreht sein, ansonsten sind es 5-6mm Scheiben, hauptsächlich macht es der Durchmesser , vielleicht geht da noch was.
Jetzt kommt das Beste: keine MHK-Gurke, sondern ein höherwertiger MH, der Antriebsstrang ähnelt dem der V100, die ja zu langsam ist. Mit dem Unterschied, dass auf der Achse ein Zahn weniger ist und die Räder gut 3mm größer sind. Dadurch ist sie locker 50% schneller. Das ergibt analog für mich ein sehr angebrachtes Tempo für eine E44, gute Langsamfahreigenschaften und Kraft sind dadurch gegeben. Also wenn die mich fragen würden, so sollten sie das machen.
Für die BWLer: fast alles aus´m Baukasten, Herze, was willst du mehr?
Die Kuppelkastenaufnahme habe ich bei meiner abgeschnitten und weiter innen wieder angeklebt, das kommt gut mit der neuen Kupplung. Das noch zu ändern wäre schön, KKK bei der E44 ist unsinnig.