LiwiTT
Foriker
...............
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur leider ist das kein separates Kunststoffteil, das man so einfach ausbauen könnte.Vorteilhaft wäre nach dem Ausbau des Kunststoffteiles ein mögliches Einrasten des metallischen Herzstückes (notfalls zur Sicherheit mit Schraubbefestigung).
Was steht zum Thema Gehäusebreite drinnen? Oben wird spekuliert, dass es zu breit sei.Habe noch den meb mit dem Testbericht vorliegen.
Welche V200 hat TILLIG überarbeitet? Die alte V200.1 erhielt ein neues Fahrwerk mit weitgehend altem Hut. Die neue V200 hingegen hat von der Zeuke-V200 nicht viel mehr als das Vorbild übernommen.Aber die E18 oder V200 DB sind von der Überarbeitung
Ist das wirklich eine Formneuheit? Was ist der Formunterschied zum Modell der Rh 2065 und CSD-Modell? Mehr als nur die vorhandene Form erstmals nach (D)DR-Vorbild dekoriert? Hat jemand gedacht, dass TILLIG diese Form nie für DR-Modelle verwenden wird?@devastor. V36 - neu in 2016, da fehlt was auf'm Gehäuse - die Schutzhaube. Stand hier im Thread aber schonmal.
Und neben dir sitzt jemand, der es vorliest. Selbst wenn TILLIG die Veränderungen beschreibt, wird das hier bezweifelt:Schön, das es hier im Board steht. So etwas muss im Neuheitenblatt neben der Lok stehen.
Was schreibt TILLIG? Was bedeutetNa mal sehen, wer von beiden Recht hat. Tillig oder deren TT-Club.
Neu ist nur das sie keinen Abgaskühler hat.
Dafür der Hinweis "Druckfehler". Die Korrektur erfolgte bereits vor fast einem Jahr und der aktuelle Stand ist seit Ewigkeiten auf der Homepage bekannt. Weshalb sich jahrelang an einem möglichen Druckfehler hochziehen? Der nächste bringt die Länge der BR 95: Irgendwann im Prospekt mit 130 mm (= BR 84) angegeben, auf der Homepage ebenso korrigiert (auf 127 mm).... An den beiden Modellen der BR250 und der BR252 sind diese Symbole aber nicht abgedruckt sondern der Enterhacken ...
Was hast du dann damit:Die V36 DR in Epoche III-Ausführung ist so direkt nicht neu.
gemeint? Neu & unbedingt erklärenswert, was TILLIG jedoch unterlassen hat.Zur Erklärung der Neuheiten bzw. ihren Besonderheiten schweigt sich ja das Neuheitenprospekt fast gänzlich aus. Wer von euch hat denn die Neuheit bei der DR V36 Ep.III auf Anhieb erkannt?
Wie sicher ist, dass die Überarbeitung des Antriebs eine KKK einschließt? Hat TILLIG das an anderer Stelle verbreitet oder ist es nur Wunsch auf Basis der BR 252 mit KKK?Und warum zeigt man dann im Neuheitenblatt bei der 250 wieder das Symbol der "hauseigenen Kupplungsaufnahme" ohne KKK?
Was denn? Mut verlassen?Übrigens geht mir dein... achwas, geschenkt.
, die bei genauer Betrachtung ein wortwörtlich alter Hut ist?Neuheit bei der DR V36
Und warum zeigt man dann im Neuheitenblatt bei der 250 wieder das Symbol der "hauseigenen Kupplungsaufnahme" ohne KKK?
Sicher passieren mal Fehler, aber die muß man nicht wiederholen.
Und gerade dieses Symbol ist vielen Interessenten nicht völlig egal.
Aus sich selbst heraus als Druckfehler kann ich das nicht erkennen.
Oder ist das so wie beim Herrn Professor: Er schreibt 3, sagt 4 und meint 5?
MfG
Noch ist kein Antrieb der 252 ausgeliefert. Und unter einer 250 wäre es für diese Baureihe ein verbesserter oder neuer oder eben überarbeiteter Antrieb. Bei Loks mag ich KKKn nur, wenn es nicht zu lasten der Optik geht. Sonst kann ich da verzichten. Piko hat allerdings ansprechende Lösungen gezeigt.warum man diesen (also den Antrieb) überarbeitet bzw. warum man nicht den vorhandenen für die 252 nutzt.
MfG
Wünschen kann man sich viel. Ein komplett neuer Hut für die 250, der auch die abweichenden Prototypen als einfach umzusetzende Formvariante zulässt, feinere Fensterrahmen ...Bei mir ist da schon ein Wunsch nach der KKK dabei, möglicherweise über die gewollte Ankündigung hinaus.
Das ist nicht die Forderung, ein neues Gehäuse (BR 252) auf ein vorhandenes Fahrwerk (BR 250) zu pressen? Bei den Güterwagen gibt's seitenweise Diskussion über neue, jedoch zu lange/kurze Gehäuse, da irgendwelche vorhandene Fahrwerke genutzt und so Kompromisse über Jahrzehnte mitgeschleppt werden.Wenn die Lok (250, nicht 252) mit neuem Antrieb, aber ohne KKK kommen sollte, sind wir wieder bei Kö-Fahrers Ausgangsfrage, warum man diesen (also den Antrieb) überarbeitet bzw. warum man nicht den vorhandenen für die 252 nutzt.
Nö. Nur keine Lust mehr auf Haarspalterei. Ich habe Fakten aufgezählt und keine Vermutungen. Was du draus machst überlass ich dir.Was denn? Mut verlassen?
@ ex-Kamikaze:
Ja, das steht dort.
Nun müssen wir nur noch klären, ob die "Symbolleiste" untrennbarer Bestandteil der Abbildung des alten Modells 02337 ist und damit eigentlich sinnlos wäre oder ob sie sich auf das neue Modell bezieht.
MfG
Nö. Nur keine Lust mehr auf Haarspalterei. Ich habe Fakten aufgezählt und keine Vermutungen. Was du draus machst überlass ich dir.
Dann habe ich die Fakten zum ThemaNö. Nur keine Lust mehr auf Haarspalterei. Ich habe Fakten aufgezählt und keine Vermutungen.
wohl überlesen. Da TILLIG auch nichts zu den nicht vorhandenen Formneuheiten an der V36 schreibt, ...Neuheit bei der DR V36
Thema 250 Überarbeitung Antrieb.