Columbus210
Foriker
Bei dem steht aber Lozkovy Vozen drauf, aber bei dem neuen Luzkovy Vuz, wie auch beim Weitstreckenschlafwagen, Vozen ist slowakisch, Vuz tschechisch.
egal, unanständig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem steht aber Lozkovy Vozen drauf, aber bei dem neuen Luzkovy Vuz, wie auch beim Weitstreckenschlafwagen, Vozen ist slowakisch, Vuz tschechisch.
Ja, das hatte ich damals ausgemessen. Die schematische Zeichnung im Maßstab 1:1 habe ich noch, allerdings nur als CDR.Ich nehme dich mal beim Wort, dass du das gemessen hast. Von außen und geraten, komme ich auch dort hin.
Die DR-Versionen mit und ohne Sonnendach haben lt. DV939 Th. 4 beide die Mannlöcher zur Bremserbühne hin.
Daniel
Welche Loks sind verschwunden ???
Worum geht es in diesem Thread?
Nimm das Neuheiten-Heftchen von 2015 und dann das von 2016....
Nicht man, sondern du. Ich hab geschnallt, was er meint....sonst versteht man es nicht.
Welche Loks sind verschwunden ???
Mit ein paar Tagen Abstand ist mir aufgefallen, das die große Zahl der Privatbahn-Buntloks in den Einmalauflagen verschwunden ist. Immerhin wurden ja die Meisten davon in den letzte beiden Jahren ohnehin nicht produziert!
Die Menge an ITL-Loks (nicht nur bei Tillig) kann ich mir nur mit dem Firmensitz im TT-Kernland erklären. Ich konnte den Modellen nie irgendwas abgewinnen. Die MRCE-Varianten sind zum Teil sehr lange rumgefahren, und manche gab es schon nicht mehr, als Tillig das Modell gemacht hat (siehe 189 der ERS). Tillig hat(te) 5 Railpool-Loks im Programm, die allesamt recht unterschiedlich sind - aber bisher (leider) keine ganz neutrale. Plus das fehlende TRAXX2-Grundmodell.(...) aber was ich bei den ganzen Buntbahnloks auch nicht verstanden habe ist, dass man eher unspektakuläre Farbvarianten wie die MRCE- oder ITL-Loks oder die gefühlt zich Railpool-Traxx 2-Varianten, die sich in kaum mehr als dem aufgedruckten EVU-Logo unterscheiden, häufig über Jahre im Programm lässt, während die m.M. nach interessanteren Varianten wie die Tulpen-189 oder die Lokomotion-Zebras nur als Einmalauflage aufgelegt werden, Tillig deren Käuflichkeit also von vornherein limitiert...
Im Falle der Lokomotion und Tulpen-189er bestimmt. Die Tulpen-189er ist ja nun vorrangig im Westen unterwegs. Im Osten braucht man keine Holland-fähigen Loks. Der Lack war aber recht lange dran, 3 Jahre auf jeden Fall.Vielleicht waren die Vorbilder auch schlicht zu "kurzlebig" und zu wenig sichtbar im Vorbild um gekauft zu werden.
Kann ich auch nicht nachvollziehen warum man bei Tillig eher uninteressante weitaus weniger bekannte Varianten bringt, anstatt auf die normalen Alltags-Triebfahrzeuge zu setzen.
Gibt's doch? Sei es die neutrale 186, die neutralen DB-189er (oder mit einfachem Railion-Logo), oder jetzt auch mal eine MRCE-189 ohne besondere Anschriften. Selbst mit Railpool, wenn auch da nicht ganz so neutral.Ganz schlicht und einfach zum Beispiel DBAG, Railpool oder MRCE ohne Schnickschnack mit zusätzlicher Werbung "wir suchen Lokführer" oder anderes, (...)
Oder wie Fotos von Tierschützern aus nächtlichen Tierställen...Manche sahen auf jeden Fall so aus...
Nicht man, sondern du. Ich hab geschnallt, was er meint.
Die sind einfach nicht da!
Jetzt verständlicher?
Meinst du ne Lok ohne das großflächige Railpool Logo, also nicht den blauen Balken ?Tillig hat(te) 5 Railpool-Loks im Programm, die allesamt recht unterschiedlich sind - aber bisher (leider) keine ganz neutrale.