• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem würde mich auch interessieren ob man bei der 101 Vorerie die Lüfter dahin gehend geändert hat, sowie Kasten-, Rahmen- und Fahrwerksfarbe geändertsind.
 
hab mir bei ein paar Händlern die 101 003 mal auf den Bildern angeschaut. Kann da leider keine Detailunterschiede zur alten 101 111 erkennen. Überraschen würde es mich nicht wirklich.
 
@H-Transport:
Da die Lok im Katalog als "orientrot" beschrieben ist, wird man wohl zumindest die Kastenfarbe angepasst haben. Ich warte aber sowieso lieber auf eine "normale" verkehrsrote Variante.

Andi
 
also doch nur wieder ein billiger Farbabklatsch. Die Änderung des Antriebs wird ja generell umgesetzt. Hätte mich sowieso gewundert, eine Formänderung für 3 mögl. Loknummern.
Auch die einzelnen Sandkästen hätte man fest ans Gehäuse anbringen können, die stören bei Abnehmen des Oberteils überhaupt nicht.
 
Die Formänderung wird sich auf 101 001 - 003 bezogen haben, weil bei denen die äußeren Lüftergitter in der Dachschräge näher zur Mitte sind als ab 101 004.

Orientrot wird das angekündigte Modell schon sein, denn 101 003 in der neuen verkehrsroten Farbe zu bringen, nur um den Kompromiß bei den Lüftern eingehen zu können, scheint wenig sinnvoll...

MfG
 
Die Formänderung könnte sich vielleicht lohnen, wenn man die Rama-Lok nochmal bringen würde. Bekanntlich hatte 101 003 diese ja auch und das Modell ist sehr begehrt.
 
Hier ein Bild vom Schüttgut-Bahnhofswagen 14582. Die Wagennummer wurde durchgestrichen dargestellt. Revisionsdatum entstammt aus dem Jahr 1992, also ganz späte Epoche IV.
 

Anhänge

  • Fc_Bahnhofswagen.jpg
    Fc_Bahnhofswagen.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 244
Habe heute die lang ersehnte BR51 mit Kabinentender in Empfang genommen, da die 2.Serie gerade ausgeliefert wird.

Sie heißt jetzt BR 052 908-1, nicht mehr 051...

Hello GoKruegi !
Es ist das #02297 oder #02091 ? Aber #02297 ist Auslaufmodell BR51 341. In Tillig "Neuheiten 2010 Katalog" #02091 wird wie BR50 519 (!!!) mit Wagner-Windleitblechen und nicht BR52 908 mit Witte-Windleitblechen angegeben. :nixweiss:
 
Wenn, wird die Lok 052 908-x heißen.
Diese ist dann eine Ep.IV-Lok mit Kabinentender. Daß es eine solche Lok nach 1968 mit Wagner-Blechen gab, glaube ich nicht.
Also wird es die neue Betriebsnummer von 02297 sein.

Zudem war noch eine Ep.III-Variante mit Wagner-Blechen und Kabinentender angekündigt.
 
Hello GoKruegi !
Es ist das #02297 oder #02091 ? Aber #02297 ist Auslaufmodell BR51 341. In Tillig "Neuheiten 2010 Katalog" #02091 wird wie BR50 519 (!!!) mit Wagner-Windleitblechen und nicht BR52 908 mit Witte-Windleitblechen angegeben. :nixweiss:

BR52 908, BW Betzdorf 1975 (Foto ist nicht meine)

Ich habe es so verstanden:

02297

051 341-6, 1. Auflage, Witte-Bleche
052 908-1, 2. Auflage, Witte-Bleche

02090

50 519 , Wagner-Bleche

Stellt sich mir abschliessend noch die Frage, wann eine BR 50 bei der DB zur 050, 051, 052 oder 053 wurde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben