• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut MBS Sebnitz zieht vom 18.06.2010 - 24.06.2010 deren Versandlager um.
Die Bearbeitung der Aufträge soll erfolgen, Versand der Pakete aber erst ab dem 24.06.
Das Leichtölkesselwagen Set ist bei denen noch rot, aber vorbestellbar.? Ich glaub es erst, wenn ich hier Fotos sehe, beim Auktionshaus oder Händler vor Ort.

@118118. Zwecks "... das glaub ich erst, wenn ich Fotos sehe...". Das Set ist in Auslieferung. Hab heut die Rechnung bekommen- aber nicht vom MBS. Aber das ist dem Set ja egal.

Laut MBS Sebnitz zieht vom 18.06.2010 - 24.06.2010 deren Versandlager um.
Die Bearbeitung der Aufträge soll erfolgen, Versand der Pakete aber erst ab dem 24.06.
....

Na das ist doch dann schon wieder seit 2 Tagen Geschichte. Danke, da bin ich ja dann doch erleichtert. Leider kann ich jetzt Arbeitsbedingt am Montag doch noch nicht dort hin, aber im Laufe der Woche werd ich Sebnitz sicher ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, Paketmann vorbei gefahren........ :kaese:
Naja, MBS bucht ja immer die Gelder 3-4 Tage vorher ab bevor die Ware kommt. :fasziniert:

Dass der MBS das Geld vor dem Versand eintreibt, kann ich so nicht bestätigen,......

Ähh, kenne das gar nicht anders von dehnen und hab mich daran eigendlich auch gewöhnt....
Wurde hier auch schon mal in irgend einem thread drüber gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der MBS das Geld vor dem Versand eintreibt, kann ich so nicht bestätigen, habe aber länger nix mehr von denen bekommen und noch einiges in Warteschleife, muss daher mein Geld zusammenhalten und kann es nicht für Schnäppchenkäufe verpulvern, wie ich's eigentlich gerne möchte.
Aber wie ich schon schrieb; in den MBS News war zulesen: Versand aufgrund des Lagerumzugs verzögert.
Um zum Leichtöl- zurückzukommen. Da wurde hier im Board auch die Auslieferung des Wagen mit geänderter Nummer bekanntgegeben. Bei einem Onlineshop, der mich gelegentlich mit Gratisversand ködert, war der Wagen wieder lieferbar, also bestellt, Payback und Geburtstagsgeschenk kassiert und den Wagen mit alter Nummer geliefert bekommen.
Dann die Gratisaktion. Den Wagen, der zum Wochenanfang lieferbar sein sollte mitbestellt, Rechnung bekommen und bezahlt, auf dem Lieferschein dann der Hinweis: Artikel wird nachgeliefert. Der Liefertermin wurde dann noch 2x um fast einen Monat verschoben.
Ich habe jetzt also 4 von den Teilen. Wenn das Set an mir, als Nichtalleshabenwollenvorbesteller vorbeifährt, ist es halt Pech, kann ich aber mit leben, soll ja noch andere Kesselwagen geben... ;-)

@ boetown
Es macht halt jeder so seine eigenen Erfahrungen und ich schrieb, dass ich's nicht bestätigen kann, was nicht heisst, dass es nicht vorkommt. Nur bei mir bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, scheint jetzt Schlag auf Schlag zu gehen..... ?
Echt klasse.

@118118

Jo, hab ich auch so verstanden. Aber ist dennoch komisch das sie es bei einem so machen und bei dem anderen so.
Bei Betti ist es sogar manchmal so, dass erst 2 Wochen nach Erhalt der Ware das Geld abgebucht wird. Komisch..........
Ware übrigens immer noch nicht da. :gruebel:

.... nur echt schade das man uns bei dem FACS soooooooooo lange warten lässt, hatte letzten jahr zu Weihnachten schon drauf gehofft, da ja letztes Jahr im Herbst angekündigt. Ist mein ganz persönliches Highlight der Neuheiten, vor allen Loks!

Meininger, da kann ich Dir nur zustimmen. Es gibt keine bessere Neuheit als den Facs und das was da noch kommen mag. Wobei der Kühlwagen hätte auch was. Die beiden stellen jede Lok in den Schatten. Eine kleine Neuheit, die auch vieles in den Schatten stellt, hab ich aber schon. Die heißt "Ulm":brrrrr: Ist aber nicht von Tillig und gehört deshalb eigentlich nicht hier her.

Viele Grüße

Birger

...Die heißt "Ulm":brrrrr: Ist aber nicht von Tillig und gehört deshalb eigentlich nicht hier her.

Viele Grüße

Birger

...na dann mal dahin, wo es hingehört...schauen durfte ich ja auch schon, anfassen auch - aber dann ist wohl nun mal eine Fahrt nach Laage angesagt...:fasziniert::heiss:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade aus vertraulicher Quelle erfahren das der MBS Sebnitz in den nächsten Tagen die ersten 17 Stück der 160 bestellten VTG Staubsilowagen ausliefern wird !

Da bei Tillig nicht das ganze Los auf einmal produziert wurde ist als nächster Liefertermin für den ´´Rest´´ des Loses September geplant .

PS : Die 160 Stück beziehen sich auf die Wagen die der MBS bei Tillig bestellt hat , nicht jedoch über die Gesamtauflage .

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig etwas über die V36, DR. Sollte die nicht, im jetztigen Zeitraum, ausgeliefert werden? Ist irgendwie ruhig um die Lok geworden.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.

...na dann mal dahin, wo es hingehört...schauen durfte ich ja auch schon, anfassen auch - aber dann ist wohl nun mal eine Fahrt nach Lage angesagt...:fasziniert::heiss:

Mach mal ne a dazu ! Laage (bei Rohrstock).

Der Facs wird spannend-Gutding will Weile haben.

Hatte ich schon erwähnt das 01567 in Auslieferung ist ?:wech:

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig etwas über die V36, DR. Sollte die nicht, im jetztigen Zeitraum, ausgeliefert werden? Ist irgendwie ruhig um die Lok geworden.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.

Dafür wird es aber eine schöne Lok; mit für Tillig neuen Wegen des Antriebes. Zwei Achsen sind zum besseren Gleiskontakt als Wippe konstruiert. -- Hatte leider keine Knipse bei --

Gruß
TT-Gerd

BR51 Kabinentender heißt jetzt 052!

Habe heute die lang ersehnte BR51 mit Kabinentender in Empfang genommen, da die 2.Serie gerade ausgeliefert wird.

Aber was sehen meine Augen...eine neue Betriebsnummer!

Sie heißt jetzt BR 052 908-1, nicht mehr 051...

Eine sehr schöne Lok...obwohl ich DR-Bahner bin :fasziniert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben