G12Reko
Foriker
Tja, also ich habe nur einen Wagen von NPE. Im Vergleich zu Schirmers Samms liegt der NPE-Wagen um Längen vorn, was die optische Darstellung betrifft. Jedoch bei der technische Umsetzung hat der Wagen von Schirmer die Nase vorn. Und das um Längen. Den konnte ich damals nach Kauf auf die Gleise setzen und er war betriebsbereit.
Es ist für mich zweifelhaft, dass ein Hersteller (hier wohl Vertreiber) ein Produkt zu mehr als zeitgemäßen Preisen auf den Markt bringt und der geneigte Käufer darf dann selbst das Ding zum Laufen bringen. Nach dem Vorschlag von TTjoerg habe ich das Teil auseinander genommen. Habe bei dem Hilfsrahmen auf jeder Seite etwa 0,5 mm weggenommen. Da die Drehgestelle ab waren, wurden gleich die Puffer ausgetauscht und die längere Kupplung eingebaut. Nach dem Zusammenbau läuft mein Wagen vernünftig, ohne dass einer ständig auf der Bremse steht.
Bei dieser Qualität ist es mir absolut nicht möglich, weitere Produkte dieser Firma zu erwerben. Schade!
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
Es ist für mich zweifelhaft, dass ein Hersteller (hier wohl Vertreiber) ein Produkt zu mehr als zeitgemäßen Preisen auf den Markt bringt und der geneigte Käufer darf dann selbst das Ding zum Laufen bringen. Nach dem Vorschlag von TTjoerg habe ich das Teil auseinander genommen. Habe bei dem Hilfsrahmen auf jeder Seite etwa 0,5 mm weggenommen. Da die Drehgestelle ab waren, wurden gleich die Puffer ausgetauscht und die längere Kupplung eingebaut. Nach dem Zusammenbau läuft mein Wagen vernünftig, ohne dass einer ständig auf der Bremse steht.
Bei dieser Qualität ist es mir absolut nicht möglich, weitere Produkte dieser Firma zu erwerben. Schade!
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.