• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2025

Von EP.II hat niemand gesprochen, sondern von der III.Da war der Zug noch tüchtig unterwegs...
...ach soooo - in Ep.I sind sie schon gefahren, aber in Ep.II nicht? - du redest Unsinn.
Von Ep.II war schon öfter die Rede, aber du liest auch nur deine Interessen, oder?
Du solltest deine Scheuklappen abnehmen und auch an andere Modellbahner denken - wäre wünschenswert... :braue:

...ich kann dich beruhigen - das ist auch bei anderen Händlern so. Hab', z.B. , auf ein Zugset schon mal ein halbes Jahr (nach Auslieferung) gewartet. Zu guter Letzt habe auch ich es bekommen (und lebe noch ;) )

Es ist nicht immer von Vorteil, der erste zu sein, manchmal gibt es Nachbesserungen.
Kann aber die Ungeduld auch verstehen, speziell wenn man eine bestimmte Zug Zusammenstellung fahren will und die Wagen fehlen.

ich kann dich beruhigen
Ich brauche nichts mehr und das Thema Händler-Vorbestellung ist für mich weitgehend durch - vielleicht mal bei einer Einmalauflage. Der große Modellbahnhype ist rum und man bekommt eigentlich alles bei Erstauslieferung problemlos direkt zu kaufen - zumindest die letzten zwei Jahre konnte ich das so beobachten.

Gruss, iwii

@helmuTT
Menno, haben die Tilligser nur gemacht um dich zu ärgern. Wird schon seine Gründe haben.
Ansonsten -
Warum ist ein vorbildgerechter Zug für die Epoche 3 nicht möglich?
Mit dem was es gibt schon, nur eben dann noch nicht gleich mit eben diesem Packwagen.
Wird schon. Bis dahin nimm doch ne andere Gepäckkiste und jut.
Ich hab noch nicht mal den Postwagen weil Angebot geringer als Nachfrage, nicht nur bei elriwa - und warte auf die nächste Charge. Schlimm, 🤔🤔🤔 nö, "Lebbe geht weiter".

Zuletzt bearbeitet:
... ist mir, gelinde gesagt, scheiß egal - hauptsache ich bekomme es irgendwann
Und ganau das ist das Problem, wenn eben nicht der Kunde der Stornierende ist, sondern der Händler, der vom Hersteller keine Ware mehr geliefert bekommt und die Rückstände nicht mehr abarbeiten kann.
Ja auch Elriwa kann nur liefern, wenn es eine Nachauflage vom Hersteller gibt.

Epoche V ist kein Problem, da wird die Rechnung gestellt, kaum daß der Beginn der Auslieferung im Board gepostet ist. 2 Modelle wollte man schnellstmöglich weiterreichen, eines aus der Neuheitenbestellung von 2 Modellen gleicher Bauart und eines aus den Herbstneuheiten. Bezahlt, geliefert und 2 Tage später kam dann schon die Rechnung für den Dritten im Bunde, noch bevor der Postmann klingelte und das Paket zustellte. Daß sich Versand und Belieferung überschnitten okay, aber nun wollte man für die Nachlieferung aus der Neuheitenbestellung auch noch extra Versandkosten. Das Modell hätte mich mehr als Tilligs Preisempfehlung gekostet, das bekomm ich bei jedem Händler günstiger.
Die wollten es 'koste es was es wolle' loswerden, ich aber nicht 'koste es was es wolle' dafür bezahlen. Das war mir eine angestrebte einheitliche Beheimatung nicht wert, da tat's dann noch das vorhandene Modistmodell.

Auch in EP5/6 sind manche Modelle schnell vergriffen sodas zu spät getätigte Bestellungen auch mal nix bekommen. Ich hatte die neuen Piko Kesselwagen nicht vorbestellt und erst mit der Nachproduktion welche bekommen. Oder die Igra Kesselwagen, teilweise nicht öffentlich als lieferbar gelistet, weil alles vorbestellt war.

...ach soooo - in Ep.I sind sie schon gefahren, aber in Ep.II nicht? - du redest Unsinn.
Von Ep.II war schon öfter die Rede, aber du liest auch nur deine Interessen, oder?
Du solltest deine Scheuklappen abnehmen und auch an andere Modellbahner denken - wäre wünschenswert... :braue:
Wenn Du das Problem anscheinend nicht verstanden hast, dann unterlasse bitte Unterstellungen die mit Anstand nichts gemein haben.

Sicher erträgt man viel ohne zu sterben, auch der TT-Modellahner. Wie ist es mit der Kommunikation? Teilt der Händler dem Besteller mit, daß der Kunde nicht beliefert werden konnte? Und teilt der Hersteller dem Händler mit, daß eine Nachauflage erfolgt und daß der Händler dann vollständig beliefert wird? Sollte kein Problem sein.

...komisch, andere haben meine Intervention verstanden - DU anscheinend nicht...
Deine "Intervention" war einfach mal am Thema vorbei. HelmuTT schrieb über Epoche III und dein Kommentar über Epoche II war inhaltlich an dieser Stelle wertlos. Dass dann eine etwas pampige Antwort kommt "von Epoche II redet keiner" wundert mich nicht.. Und dann bist es DU der Verständnisprobleme hat, denn deine Antwort:
Hatte nichts aber auch gar nichts mit der Aussage von HelmuTT zu tun.

Metaphorisch gesprochen hat sich HelmuTT beschwert, dass er einen Döner mit extra Zwiebeln haben möchte und du schreibst drunter: sei nicht traurig, ich wollte beim Dönermann mal ein Schnitzel bestellen und hab keins bekommen...

Alles weitere diesbezüglich klärt doch BiTTe per PN.
Oder nutzt eure Zeit anderweitig.
Besagter Packwagen kommt deshalb nicht schneller, ist um auf das eigentliche Thema zu verweisen immer noch eine Tillig Neuheit 2025 - und unter uns, Tillig ist wie hier im Forum an anderer Stelle zu lesen nicht der einzige Hersteller, der gerade Neuheiten "nach hinten verschiebt".

Zurück
Oben