Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinste das KW Sonne? Aufm Weg zu Elterns komm ich da immer vorbei, wo stehen da Wagen?
Ja ich meine das "KW Sonne". Die Wagen stehen sowohl auf dem Kraftwerksgelände rum, als auch in so nem Dorf wenn man von Finsterwalde aus Richtung Sonne fährt. Dort stehen ne Menge alter Flachwagen auf total verkrauteten Gleisen zwischen Tannenbäumchen auf irgendner Anschlussbahn rum. Weiß aber nicht wie das Dorf heißt, war immer nur Beifahrer.
Die Flachwagen in Schwarze Pumpe sind sicher für die Chemiecontainer von Bertschi und Co bestimmt...
Na da hast Du wohl an der falschen Stelle gesucht. Hier das Vorbild:
http://www.continentalwagons1.fotopic.net/p53907616.html
Ist schon eine attraktive Lackierung, die Tillig da gefunden hat. Die Vielfalt der Vorbildwagen ist wohl zu groß, als daß man immer den richtigen trifft.
Viele Grüße
Birger
..wenn du den Ortsnamen noch wissen würdest, könnte man mal hinfahren, um zu fotografieren.
Kann sich eigentlich nur um Freienhufen handeln. Bei maps.google.de kann man die Gleisanlagen östlich des KWs gut sehen.
Wohnst du im neuen Heidemühl? Durchs alte fahre ich auf dem Weg (über Proschim) auch immer...
Deshalb ja meine Bemerkung, daß man bei der Vielfalt der Vorbildwagen nicht immer den richtigen trifft. Aber die Lackierung ist trotzdem attraktiv und sagen wir mal so: da es den Tilligwagen auch in der Variante als Kohlenstaubwagen gab/gibt und VTG solche Wagen im Bestand hatte, war das im Rahmen des Möglichen. Vielleicht hatte die VTG sogar eigene Wagen in dieser Lackierung so eingesetzt, wer weiß?Die haben mit den Tillig-Wagen aber nicht viel zu tun...
.... Vielleicht hatte die VTG sogar eigene Wagen in dieser Lackierung so eingesetzt, wer weiß?
....
Die nächsten Einmalserien werden ausgeliefert:
14582 Schüttgutwagen Fcs DR IV Kohle
15499 Staubbehälterwagen LAUBAG (VTG)
Danke grünes Herz für dein Foto! Wenn du deinen Wagen nicht vom MBS hast scheint man wohl bei der Firma TILLIG am Kundentelefon nicht richtig informiert zu sein, denn ich habe wie oben erwähnt heute nachgefragt und zur Antwort erhalten die Auslieferung hätte noch nicht begonnen!