• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch III

ich versuchs mal mit Bild, wann und wo in welchem Set?????

Anhänge

• k-DSCF0301.JPG
    k-DSCF0301.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 212
Container

die hab ich am Freitag am Tilligstand gekauft, waren wohl noch einige zuhaben, mir reichten zwei

LVT vs. LVT

Hier mal ein Bild, welches schön die neuen Details des SM-LVT im Vergleich zu einem anderen Sondermodell von Kres zeigt.

Ich finde die Details, sowie die Alterung, sind der Firma Kres im Rahmen der Möglichkeiten super gut gelungen.

Fabrikneu ist anders ;o), die dunkle Lackierung gefällt mir außerordentlich gut.

MFG
der Oberlausitzer

Anhänge

• P1070903.jpg
    P1070903.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 435
Auf vielen Fotos haben die Steckdosen dieselbe rote Farbe wie der Rest. Gab es sie auch in schwarz? Dann könnte ich mir das Lackieren bei meinen Zurüstteilen schenken und sie so lassen wie Kres beim SM-Modell.

Andi

Die Steuerleitung macht schon nen richtigen Unterschied :zustimm:,
aber warum wurde die falsche Kupplung verbaut? Der Rest vom Update-Spritzling ist doch auch dran :gruebel:

Versuch IV

ich hab immer gedacht hier lesen Mitarbeiter von Spielemax mit, aber die Leute lesen wohl über meine Frage hinweg.
Birger*Gröschi, wann und in welchem Set, waren die Container?

Nein drüberweggelesen habe ich nicht. Aber ich weiß es auch nicht mehr. Das muß ein Weihnachtsstartset gewesen sein, aber welches? Vielleicht das mit der E 94.

Viele Grüße

Birger

zum Kali-Set

Es schleicht ja hier im Board rum das das neuen Kali-Wagen von Heris alte Formen von Jago sein sollen und diese bemängelt wurden.

Was ist den genau an diesen Wagen zubemängeln ?

zum Kali-Set

Es schleicht ja hier im Board rum, daß die neuen Kali-Wagen von Heris, aus der alten Formen von Jago sein sollen und diese bemängelt wurden.

Was ist den genau an diesen Wagen zubemängeln?

...ich glaube, da war was mit der Bretteranzahl.

Der Wagen wurde wohl Maßstäblich konstruiert,, aber dann festgestellt, daß das Blechgewicht keinen Platz unter dem Boden hat hat. Daraufhin wurde zusätzlich ein Brett "eingefügt" um Platz zuschaffen...

(korrigiert mich, wenn ich da was verwechsele)

Ich habe mir den "Torso" in Leipzig angesehen und bin auch der Ansicht, daß er aus Jagos Form ist.

110 156

Hallo Groeschi,
was ist den mit euren 110 156 los. Ich habe mir im Mai eine gekauft die ich vorige Woche zu euch zur Reparatur bringen musste, da nur noch die Beleuchtung ging, sie aber keinen cm mehr fuhr.
Seltsamer weise hatte ich beim kauf meiner Lok erst zwei Loks mit dem selben Problem.
Ich war heil froh das ich in einer anderen Filiale dann noch eine bekommen habe die auch im Laden noch fuhr.
Naja jetzt fährt sie ins BW nach Sebnitz.
Ich hoffe das die Zurüstteile noch dran/vorhanden sind, da die Verkäuferin scheinbar nicht sehr viel Ahnung von Modellbahnen hatte.
So wie sie die Lok aus der Schachtel geschüttelt hat habe ich da aber arge Zweifel.
MfG

Hm, wie soll ich das von hier aus beurteilen und wir als SM sind doch nicht der Hersteller,. Aber ich tippe mal auf das alte Problem (ist bei den neueren Varianten gelöst) - Bruch der Stromabnahme an der Platine. Lass es uns doch bitte wissen.
Danke

Ich habe mir den "Torso" in Leipzig angesehen und bin auch der Ansicht, daß er aus Jagos Form ist.

Man konnte den Kauf der Jago-Formen ganz offiziell am Heris-Stand erfahren und was alles auf dem Fahrwerk geplant ist, also die Planungen von Jago werden von Heris umgesetzt - nur etwas Zeit sollte man ihnen geben. Zuerst soll alles als Spielemax Sondermodelle kommen.

den einen Stromabnehmer und die 4 Isolatoren auf dem Dach lässt sich SM mit über 40 Euro aber auch sehr gut bezahlen.

Ich galube, das selbiges jeder Hobbyfreund mit etwas Bastelkenntnis selber hinbekommt. Dann hat man auch selbige Lok und viel Geld gespart.

Wir warten auf das erste Muster, dann wird es sicher auch Bilder geben. Was die Villachs angeht, gab es mehrere Tausend davon. Da fällt es leicht Nummern und Lackierung zu variieren. Beim Behelfskali wird sowohl die Nummer als auch die Lackierung geändert.

Noch ein Wort zum Stromabnehmer. Da gehören nicht nur die Isolatoren und der Stromabnehmer dazu sondern auch noch die Montage der selben auf einer Lok, die dafür nicht vorgesehen war.

Viele Grüße

Birger

Wenn man bedenkt, daß der Stromabnehmer vielleicht gar keine Isolatoren hatte, könnte die Lok noch billiger sein.:braue:

M.E. stand der Stromabnehmer nicht auf Isolatoren. Ein Anlegen an eine spannungsführende Oberleitung war gar nicht vorgesehen (auch nicht zur Vorwärmung des Kühlwassers:brrrrr:), so daß er eigentlich zwangsläufig geerdet gewesen sein müßte.

MfG

Vollkommen richtig. Der Stromabnehmer diente nur zur Messung und Prüfung der Lage des Fahrdrahtes im spannungslosen Zustand. Es waren 40 cm nach rechts bzw. links ab mitte. Dazu war ein Lineal am Stromabnehmer angebracht.

Lüdi

und wer hat die korrekte Oberleitung wie geprüft, also die entsprechende Sicht gehabt
Hat vielleicht mal jemand einen Vorbildnachweis dazu
Gruß Thomas

das wurde vorrangig beim Einsatz von Fahrleitungsmontagewagen gemacht. Da ja dort sowieso eine Arbeitszuglok nötig ist, wurde die "Fahrleitungslehre" gleich dort aufgebaut.

Grüße
Hallenser

Und so sieht sie aus. Es ist die 106 121-7 geworden.
Im RingCenter in Berlin waren noch ca. 10 Stück im freien Verkauf.

Mathias

Anhänge

• 106 121-7.jpg
    106 121-7.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 436
Der Spalt zwischen Oberteil und Fahrwerk hat mich vom Bestellen abgehalten. Da hab ich mir heute lieber meinen LVT abgeholt.

Tja-die gute alte JATT 346 911 hat das Spalt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben