wobei das Phosphorkessel zu sein scheinen, die kamen auch schon zu DDR-Zeiten nach Piesteritz (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).
Davon würde ich welche nehmen...Dann hätten die Kuppelwagen auch was zu tun.
bye
watumba !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Ob so auch Treibstoff für Landfahrzeuge der Sowjetarmee in die DDR kam konnte mir noch keiner glaubhaft versichern. ...
Das machen die heutigen Besatzer genau so. Da wird jeder Burger, Zahnbürste usw. aus den Staaten über Ramstein in die amerikanische Besatzungszone geliefert. Allerdings ohne Umspurprobleme des Bahntransports.Es würde zur Gruppe der sowjetischen Streitkräfe in Deutschland [...] passen, wenn sie sich alles von zu Hause mitbrachten - die befanden sich ja permanent im Verteidigungszustand, da mussten auch die Nachschubwege funktionieren, koste es, was es wolle.
wobei das Phosphorkessel zu sein scheinen, die kamen auch schon zu DDR-Zeiten nach Piesteritz (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).
Davon würde ich welche nehmen...Dann hätten die Kuppelwagen auch was zu tun.
Diese Y-27-Drehgestelle wurden meiner Meinung nach nur in Mukran unter die Wagen gesetzt. In Brest wurden russische Drehgestelle untergebaut. Aber da gibt es Experten, die das besser wissen.
Die Kaserne in Rudisleben hatte keinen Bahnanschluss und geschmuggelt wurde in de Wagen sicher nichts. Es war ein offenes Geheimnis, dass in Rudisleben jahrelang Atomwaffen und die zugehörigen Marschflugkörper stationiert waren.Ähm-ja du meinst also, dass in den Russenkesseln auch evtl., vielleicht oder sogar in echt A-Sprengköpfchen geschmuggelt wurden.
@LiwiTT
Die Puffer stecken zum Teil recht locker in den Hülsen (übrigens bei fast allen Heris-Wagen). Da hilft also ganz einfach herausziehen derselben, und ganz nach belieben neu einkleben. Ist gar kein Drama!
MfG
tt-ker
Oder mit der Zange leicht "quetschen", so dass sie fest stecken (erspart das Kleben...)
Weis nich ob es hier schon erwähnt wurde, aber die Auslieferung der Heris Schneepflüge scheint sich laut Spielemax HP auf mind. Ende Jan. 2013 verschoben zu haben ?