• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die pink farbenen dürften dann wohl die gewesen sein, welche sich am schlechtesten verkauft haben.
Hab im Original zumindest nur den grauen der SBB gesehen, aber keinen "pink farbenen". Grässlich, diese Farbgebung.

Wegen der Auflage dürften da wohl eher Birger oder Gröschi was zu sagen können.

Die Heris Kesselwagen kommen laut SM Dresden Ende November. Der Herr in der Mobaabteilung klang auf meine Nachfrage bereits etwas resignierend....

Sind die bunten Eaos-Wagen nicht schon deutlich älter? Ich bin mir sicher, dass ich meinen pinken SBB schon seit etlichen Jahren besitze. Oder gabs da eine Neuauflage?

Die Wagen an sich sind schon wesentlich älter, den grauen und blauen gab es schon zu DDR-Zeiten (ohne KKK), den pinkfarbenen ab ca. 1996.
Die SM-Wagen sind gegenüber den ganz alten feiner bedruckt, teilweise aber etwas vereinfacht (nicht alle Anschriften).

MfG

jooh, die DR kessel lassen ja noch warten. die 01.5 hat sich auf dezember verschoben.

Selbe Frage hätte ich bezüglich des Container-waggons. Schon mal Danke für die Antwort

Ja Herr Franke hat solch ein Bild und das sowohl Piko als auch Tillig zum Nachahmen zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Birger

Darf ich mal ne Frage fragen ...... Ab wann wurden den die Neubaukesselwagen der Firma Heris bei der DR eingesetzt? Ich habe schon alles durchsucht aber nichts darüber gefunden......

Hallo Sascha,

die Wagen wurden 1975/76 bei SFB in Frankreich für die DR gebaut und als Uahs-w bzw. Uahs bei der DR eingestellt.

Viele Grüße

Birger

Hallo
Wurde eigendlich über dieses Modell berichtet????
Das einzige was mich stört ist die KLOBIGE Kupplung.
Gruß Frank

Anhänge

• ran1.jpg
    ran1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 302
  • ran2.jpg
    ran2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 208
ja , wurde schon bemägelt das das mit dem stromabnehmeraufbau nicht ganz so orginal ist, also mit den isolatoren.

Hallo,
sieht der TT-Containerwagen genauso aus, wie in #464 dargestellt (Bremserbühne)?
Wenn ja, müsste ich mir dann den nächsten SM-Shop zwecks Erweiterung der Flachwagenflotte aussuchen, wenn er denn erschienen ist.
Grüße ralf_2

Nein, die Bremserbühne mußt Du von Grischan holen. Das wird der nomale Containerwagen mit Nieskydrehgestellen.

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben