• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

  • Ja

    Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

    Stimmen: 113 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da man sich nix merken kann (besser ich) hab ich nochmal nachgeforscht!!!

Die Lotz-219 kostet 109€ wen es interessiert. Hat nen ROTEN Preis dran!!!

An die Berliner: BILDER....... nur das sind Beweise, nicht nur das Geschwätz.

Sepp
 
Askanier hat natürlich recht, falsche Info von mir. Es ist ein "Villach". Aber der "Linz" war neu. Hatte leider keinen Fotoapparat mit.
Gruß
Karl-Georg
 
Alle die noch hyperventilieren, können ihre Schnappatmung wieder runterfahren. Außer dem Hädl-Wagen gab es nichts, aber auch gar nichts besonderes. es wird sich zeigen, ob sie die 150 Stück wirklich an einem Tag abverkaufen.
Die vermeintlichen Sonderpreise gab und gibt es schon länger, auch in anderen Filialen, z.B. Berlin-Steglitz, aber das ist ja im Westen und deshalb scheint da niemand vorbeizukommen:ironie:
Die Mossis gabs zum Sonderpreis von 10,-€.
Über die Handmuster kann man geteilter Meinung sein.
 
...Außer dem Hädl-Wagen gab es nichts, aber auch gar nichts besonderes...

Wobei das ein wirklich schönes Modell ist. Laut Auskunft des Mitarbeiters war Hädl der einzige Hersteller, der so etwas in 14 Tagen auf die Beine stellen konnte. Das Engagement von SM und Hädl finde ich sehr lobenswert. Ob die 150 Stück nun heute abverkauft werden oder nicht - das ist meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend. Wichtiger ist, dass alle, die heute in der Filiale vorbeischauen, auch wirklich einen kaufen können (so sie denn wollen).

An Sonderpreisen waren für mich z.B die Epoche-IV-52er für 175,- und die SM-Sonder-243er für 120,- interessant.

Der Modellbahnstand war während meines Besuches für alle Spurweiten gut besucht. Meiner Meinung nach können solche Aktionen ruhig öfter stattfinden, ich finde das absolut positiv. Der stellenweise etwas negative Zungenschlag in der Diskussion hier wird dem Engagement der Mitarbeiter von SM in unserer Spurweite (meiner Meinung nach) nicht gerecht.

@DanNHG: Ja, auch mit neuer Nummer.
 
Der stellenweise etwas negative Zungenschlag in der Diskussion hier wird dem Engagement der Mitarbeiter von SM in unserer Spurweite (meiner Meinung nach) nicht gerecht.
Ist jetzt einige Wochen her und in Freital. Sonderserie des Ferkeltaxis.
Nachdem die junge Dame erst mal 10min im PC geprüfft hat, ob Sie ihn verkaufen kann, durfte Sie dann irgendwie. Dann habe ich Ihr auch vor Ungeduld noch die richtige Verpackung in der Vitrine gezeigt. Dann habe ich mir erlaubt die Bitte zu äußern, ihn auf die Gleise zu stellen. Machte Sie auch. Das Sie dann aber keine Strom auf die Schienen gab, lag sicher nicht daran, das sie nicht wußte, das ein Triebwagen mit Beiwagen auch einen Motor hat, sondern weil ich das nicht ausdrücklich gefordert habe.
Du siehst es liegt nicht an den Verkäufern, sondern an uns Kunden...:wiejetzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fehlende Fachwissen der modellbahnfernen Mitarbeiter meinte ich auch nicht. Das kommt vor, wenn der MoBa-Spezialist gerade nicht am Tresen ist und damit kann ich persönlich leben...
Ich meine das Engagement für unsere Spur, die Auflage von Sondermodellen und eben solche Extra-Veranstaltungen wie heute im Ringcenter.
Ich habe mir angewöhnt, den positiven Aspekten mehr Beachtung zu schenken, da macht das Hobby auch mehr Spaß :) Das Nietenzählen und Verreißen überlasse ich anderen...
 
SM

Mir ist es auch schon so ergangen, dass "mein" SM-Fachmann in der Filiale anderweitig zu tun hatte und mich eine nicht so versierte Fachkraft bediente. Deswegen ist mir auch kein Zacken aus der Kundenkrone gebrochen, wenn ich mitgeholfen habe, meine Wünsche zu erfüllen. Ich habe mir auch die Freude am guten Kauf und den SM-Initiativen auf dem TT-Sektor erhalten, da gebe ich Dir voll Recht.:allesgut::allesgut:

Wilfried
 
Hallo!
Ich habe noch nie erlebt das bei SM fachkundiges Personal arbeitet.Die Miarbeiter sollten schon wissen das man zum probieren der Modelle auch Fahrstrom benötigt.Die regen sich lieber auf,wenn man mehrere Startsets (Das neue mit der BR 118 ) kauft. Habe schon in einigen Läden (Lpz,Dresden usw.) Modelle gekauft.Bei den vielen Sonderserien und Sondermodellen kann man ruhig erwarten das sie fachkundig sind. Naja da wird sich auch nie irgend etwas ändern.

MfG TT TH
 
TT TH, hast du die Clubjacke angehabt, dann ist es kein Wunder, hier in LE haste eigentlich bis vor 1 1/2 Jahren recht gut gekauft, nur leider ist seit dieser Zeit die neTTe Verkäuferin im Babyurlaub.
Sie kommt aber wieder.:biene:
 
Was ist fachkundiges Personal ??? Bitte ???

Ich seh da großzügig und manchmal innerlich schmunzelnd über alles hinweg. ABER es gibt sicher (Neu-)kunden - da ist das nicht mehr so witzig.

Was mir "so vorkommt": es ist wie fast überall-zu wenig Personal.

Wenn da ne Schlange von mind. 10 people inklu 5 Kwägelkids an der einzigen Kassa wartet und der Rest mit dem Einräumen der Regale tut, wirds eklig.
 
Es ist hier schon amüsant zu lesen, wie sich Leute über die Qualität des SM-Peronals bezüglich fachlicher Beratung beschweren, die eigentlich so bewandert sind, daß sie sogar jeden Lokführer an seinem Furz erkennen würden.
Mein Gott...........
Wenn Ihr drauf angewiesen seid, kauft doch ne' Barbie-Puppe, vielleicht klappt's da besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben