• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Barnie:
Ich kenne eine SM-Filiale, die auch versendet. Welche Sondermodelle es gibt, erfährt man auf der Homepage. Ein Newsletter sollte jedoch auch funktionieren.

Andi

Hallo TT!

Schön, wie sich hier an meinem Post die aufgerieben wird.

Zuerst möchte ich voranstellen, dass ich umgehend auf meinem Post eine Mail eines SM-Mitarbeiters hier im Board erhalten habe (okay, das war wenig überraschend, da dieser Herr stets korrekt und zuvorkommend im Board agiert).

Dann: Für mich ist MoBa nicht (über)lebensnotwendig und ich muss nicht bei SM kaufen - zumindest nicht, wenn es mir so schwer gemacht wird. Dass ich zwar dennoch an Modelle herankomme (wie beschrieben) sollte aber keine Dauerlösung sein, zumal ich es als eine Zumutung empfinde, SM-Mitarbeitern mit diesen Aufgaben zu "belasten".

Wenn ich im Restaurant sitze, gegessen habe und der Kellner fragt, wie es denn schmeckte, bin ich ehrlich. War es gut hat der Koch ein Lob verdient. War etwas nicht so gut findet das ebenfalls Erwähnung - damit es bei nachfolgenden Kunden nicht wieder passiert. Die andere Alternative wäre zu schweigen und als Kunde einfach fernzubleiben. Ist das unser Ziel? Kritik hilft, Dinge zu verbessern, nicht Lobhudelei.

Und was das alles mit "perfekt" zu tun hat entzieht sich komplett meiner Kenntnis!

Freundschaft!
F.O.

@Barnie:
Ich hoffe, Du hattest mein Posting nicht als "aufreibend" empfunden - ich war wirklich davon ausgegangen, Du suchst einen dauerhaften Weg, um an Sondermodelle von SpieleMax heranzukommen. Den Versandservice besagter Filiale hatte ich nach Rückfrage als "offiziell" empfunden. Wenn dem nicht so ist, möge der betroffene Mitarbeiter mich per PN korrigieren ;)

Andi

@ Barnie,
das ist das schöne an Dir Du hast für alles eine Erklärung, wunderbar so ein "Tausendsassa."
Mir ist das personlich vollkommen egal. Warum sollte ich mich an deinen Post aufreiben?
:allesgut::allesgut:
PS.: Ach eins noch, Deine Tastatur ist wieder aufgetaut, sehr schön für dich.

So und nun alle an die W...Hand , Ringelreigen tanzen und nicht mehr weinen.

Nicht dass SM -Made by poland- doch noch den Onlineshop wiedereröffnet.:traudich:

Ich hoffe, Du hattest mein Posting nicht als "aufreibend" empfunden
Nönö
Warum sollte ich mich an deinen Post aufreiben?
Keine Ahnung.
Deine Tastatur ist wieder aufgetaut, sehr schön für dich.
Nun, wir haben ja nur noch -1,5°C - da reicht ein Feuerzeug zum auftauen!
So und nun alle an die W...Hand , Ringelreigen tanzen und nicht mehr weinen.
Gut, ich fange bei dir an. Aber wenn ich denn mal da bin biste ja immer auf dem Dachboden!

Zum Ernst des Lebens:
Außerhalb des Board hatte ich heute sehr aufschlussreichen Mailkontakt. Danke dafür!
Bleibt festzuhalten: Hätte ich hier nicht "gezuckt", wäre die angebotene Hilfe komplett an mir vorbei gegangen!

Freundschaft!
F.O.

ich würde heulen und trampeln:bruell:, son fehlgeleiteter Newsletter ist doch Pillepalle, so ist man als Oldman und Youngman über alles informiert, es könnte doch sein das ein Braten in der Röhre ist.:romeo:
Barnie komm runter und belästige uns (mich) nicht mit deim Gezetere mit SM.:brrrrr:
Ich hab nur die besten Erfahrungen bei SM , egal ob als Mitarbeiter oder als Kunde, sammeln können.:schleimer:
Tschüß:biene:

Barnie komm runter
siehe:
Er ist schon unten.
belästige uns (mich) nicht mit deim Gezetere mit SM.
Gibt es hier etwa eine Lesepflicht?
Ich hab nur die besten Erfahrungen bei SM , [...] als Kunde, sammeln können.
Kunststück. Du hast es ja vor der Nase. Aber was, wenn man in der Südraummetropole Borna wohnt? :brrrrr:

Aber jetzt sind wir wieder beim "aufreiben". Eigentlich schrieb ich doch schon, dass der Sachverhalt hinter den Kulissen geklärt ist. Sollte jedoch das Board nicht mehr für Anregungen nutzbar sein?

Zwibelborne ist nur 20 min von nächste SM weg:wiejetzt:, du bist bloß zu faul hinzufahren.:traudich: Haste Angst deine Freundin würde im Allee was kaufen und du hast nix abbekommen.:fasziniert:

.... son fehlgeleiteter Newsletter ist doch Pillepalle ....

Nö, ist einfach nur nervig, wenn man sich mit 2 E-Mailadressen dort anmeldet und nur Modellbahnnews bekommen möchte. Allerdings, wenn man später auf Newsletter ändern geht und plötzlich ist bei Baby und Mode auch ein Häckchen drin und auch nachdem man es ändert sich doch nix ändert und das Häckchen beim nächsten Mal wieder dort ist, nervts nur noch. Hab mich sogar abgemeldet und nach mehrtägige Wartezeit wieder angemeldet und das Gleiche wieder. Mittlerweile bin ich Gänzlich abgemeldet (bekomme hier ja auch genug Infos) und auf einer meiner E-Mailaddis kommt plötzlich wieder ein Newsletter, könnte man das Ganze sogar schon als Spam bezeichnen.

Nö, ist einfach nur nervig, wenn man sich mit 2 E-Mailadressen dort anmeldet und nur Modellbahnnews bekommen möchte. Mittlerweile bin ich Gänzlich abgemeldet und auf einer meiner E-Mailaddis kommt plötzlich wieder ein Newsletter, könnte man das Ganze sogar schon als Spam bezeichnen.

Hast du dich mal bei Spielemax darüber beschwert ?

Hast du dich mal bei Spielemax darüber beschwert ?

Nö, warum? Wird gelöscht und gut iss. Eventuell setz ich's auf die Blacklist und dann isses vorbei. Geh ja trotzdem weiter zu SM, war erst Heut im Görlitzer und hab genug Geld da gelassen.
Sagen wir's so, es nervt, aber ich bekomme davon keinen Herzkasper oder so.

Zwibelborne ist nur 20 min von nächste SM weg
Na, nun mal nicht übertreiben. Bis Grünau sind es um die 37 km.

@Barnie:
Andererseits wäre ich froh und glücklich (allerdings wohl auch ärmer), in dieser Entfernung eine Filiale zu haben.

Andi

@Barnie:
Andererseits wäre ich froh und glücklich (allerdings wohl auch ärmer), in dieser Entfernung eine Filiale zu haben.
Tja, immer eine Sache des Standpunktes.
Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, drei Haare in der Suppe sind relativ viel. :biene:

Und ich unterstelle einfach mal, dass es einigen mehr so geht wie Ragulin. Die Newsletter mit Baby-Krimskrams nerven, der Newsletter wird abbestellt und man ist eventuell als (Modellbahn)Kunde verloren. Nun sind wir hier noch relativ "aufgeklärt", sprich wir haben das Board. Es gibt aber immer noch viele Menschen, die das Forum nicht nutzen.

Bevor mir wieder etwas unterstellt wird: Obige Zeilen sind keine Jammerei. Ich finde nur SM ziemlich symphatisch, nicht zuletzt wegen der hier 2 ziemlich aktiven und hilfsbereiten SM-Foriker! So gesehen sollen es freundliche Hinweise sein. Und kein "Gezetere".

Freundschaft!
F.O.

Barnie schrieb:
Außerhalb des Board hatte ich heute sehr aufschlussreichen Mailkontakt. Danke dafür!
Bleibt festzuhalten: Hätte ich hier nicht "gezuckt", wäre die angebotene Hilfe komplett an mir vorbei gegangen!
Du hast also Hilfe bekommen. Bleibt die Frage, was hat der Rest der Welt davon? Bekommen die nun auch Hilfe, und wenn ja, wie sieht die überhaupt aus? Hab nichts davon gelesen in wie weit sich denn nun was ändert.

Hinweis

An alle Interessierten ist der folgende Hinweis, der nicht als sinnloses Gerücht verstanden werden soll, gerichtet:

Ich war am vergangenen Samstag, den 04.12.2010, mal wieder in der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee). Dort habe ich mitbekommen, dass für den kommenden Samstag (also 11.12.2010) ein „Überraschungstag“ angekündigt ist bzw. angekündigt werden soll. Dabei soll unter anderem ein bisher noch nicht angekündigtes Exklusivmodell mit einer Auflage von 150 Stück (angeblich) nur an diesem Tag und (angeblich) nur in dieser Filiale im Ring-Center erhältlich sein. Es soll ein Güterwagen von HÄDL sein (vielleicht eine Bedruckungsvariante eines bisher erschienenen Güterwagentyps aus dem HÄDL-Programm). Außerdem sind für den 11.12.2010 einige TT-Sonderangebote in dieser Filiale (im Ring-Center) angekündigt. Welche Modelle dies sein sollen, ist mir jedoch nicht bekannt.

Nun mögen die, denen es Freude bereitet bzw. die zu viel lange Weile haben, diese Information analysieren, diskutieren, kritisieren oder verwerfen.

Beste Grüße aus Berlin
Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben