Oberst-Klink
Foriker
Habe mir vorhin das Flachwagenset RRym60 mit Schotterladung in grün von Lorenz abgeholt und dabei auch die Mod.-Wagen angesehen
Gruß
Karl-Georg
Hallo Karl...
Wo bleiben die Bilder vom Lorenz Set.....?????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe mir vorhin das Flachwagenset RRym60 mit Schotterladung in grün von Lorenz abgeholt und dabei auch die Mod.-Wagen angesehen
Gruß
Karl-Georg
Bei dem grün-beige farbenen-waren die Flicken echt so dunkel oder täuscht das auf dem Foto?
zwischen den Herstellern immer noch solche Qualitätsunterschiede
Hätte nur gedacht,das inzwischen SM eine feste Größe ist,auf die Tillig nicht (mehr) verzichten kann.
die Flicken sind heller als der alte Lack!
@TTfranzl
Auch deine Trennlinie sieht nicht so aus wie sie müsste, nur hast Du nicht so nah rangezoomt.
Vom Kauf abgehalten hat es mich auch nicht, ist dies aber für mich kein Grund so weiter zu verfahren.
Sicherlich, aus der Ferne, bzw. auf der Anlage wird`s wohl eher nicht auffallen.
Glaubst Du an den Weihnachtsmann, es wird sich an der Stellung von Tillig Bahnen über Kurz oder Lang nichts ändern. Auch in den nächste 5 Jahren wird es keinen Vollsortimenter geben. Die Nebeneinsteiger wolle nur zur Zeit etwas vom Kuchen, da der ander nicht besonders groß für sie ist.Nun, meine Vermutung ist, dass Tillig immer noch Monopolstellung hat.
Aber das wird sich mit den kommenden Jahren mit aller Wahrscheinlichkeit ändern und wenn Tillig die Sache verpennt, schiessen sie sich selbst ins Abseits. So einfach ist das.
Das angeformte Zuglaufschild betrifft nur die Kästen mit 9 Abteilen. Beim (deklassierten) A-Wagen mit 7 Abteilen wird das Schild ohne Unterlage direkt aufs Blech gedruckt. Weglassen wäre bei dem Wagen sicher kein Problem.Das mit dem Zuglaufschild ist etwas knifflig, da diese ja erhaben am Wagenkasten angeformt sind.
Wobei die Nahverkehrslackierung bei den ehemaligen Schnellzugwagen (neben den MODs auch die Bmh betreffend) die jüngste Lackierung war. Das Argument Lack noch nicht so weit runter gilt in dem Fall noch viel mehr. Ob eine Misch-/Teillackierung (z.B. dunkelgrüner Kasten und rehbraunes Dach) realistisch war?Der dunkelgrüne Wagen wurde viel früher lackiert als der hellgrün-beige im "neuen" Farbschema. Daher wäre der grün-beige im Lack noch nicht "so weit runter", dass die Flicken zu rechtfertigen wären. [...] Ausweg wäre gewesen, den grünen Wagen ebenfalls in hellgrün mit rehbraunem Dach umzusetzen.