• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Sicherheit werden noch mehr Nummern kommen, da die Nachfrage enorm sein wird, wenn man sieht wie viele alte Exemplare vom Städteexpress Wagen in einem großen Auktionshaus zur Versteigerung stehen!

Ja, V180-Oli, im Set sind die 3 normalen Wagen (die Kühn schon vor einem Jahr angekündigt hat) + 2 anders bedruckte exklusiv für SM. Und da ich die 3 Wagen aus dem normalen Sortiment bereits vorbestellt habe, nützt mir das Set so nichts. Ich hoffe eben, dass SM die zwei exklusiven Wagen auch einzeln (bzw. im 2er-Set) anbietet. Werden wir ja sehen.

Set

Hallo,
weil ihr das Set mit den drei Wagen ansprecht. Ich würde ich gerne mal wissen wer das vierteilige Set vom MBS bestellt hat?
Ich habe jenes Set bestellt, aber bisher habe ich nichts von dem vierten Wagen alias Reko Mitropa Wagen gehört.
Kommt er zeitgleich mit den Kühn Städte Ex Wagen o. muss man warten bis er irgend wann mal produziert wird. Oder wird er nach geliefert?

Die Rekowagen kommen bekanntlich von MMS...
Und alles was nach dem EP-IV-Set an Bghw kommen sollte, ist noch nicht da... (Gab es überhaupt irgendeine Neuheitenauslieferung von MMS nach dem Bghw-Set?)

So gesehen wird also außer MMS als Lieferant für MBS momentan keiner Deine Frage beantworten können.

FD851

Und da ich die 3 Wagen aus dem normalen Sortiment bereits vorbestellt habe, nützt mir das Set so nichts.

Du Uwe das kann man abbestellen. Geht ganz einfach. :traudich: Darauf warten das irgendwann......vielleicht.....nächstes Jahr oder so der Speisewagen von MMS kommt.......
Nee, das andere geht schneller und den Speisewagen kaufe ich dann einzeln wenn er mal erscheint.
Ich habe auch nur bisher das Tillig Set mit dem Speisewagen vorbestellt. Die Kühn Sets noch nicht, warum auch immer. :gruebel:
Na egal. Ich freue mich auf das Set und hoffe das die Wagen mal so sein werden, dass auch unsere Nietenzähler sich freuen. ( Meine ich ehrlich )

Städte Express Set

War gestern Abend im Spielemax in DD und hab mal gefragt ob es ratsam wäre sich für das Set vormerken zu lassen . Die Antwort des Mitarbeiters war für mich verblüffend : " Wenn Sie den Vorteilspreis von 119,99 € haben wollen - ja , wenn Sie den vollen Preis zahlen wollen (139,95) - nein ". Verblüfft war ich deshalb , weil im Newsletter nichts von einem Vorbestellpreis steht .

Somit wäre für potenzielle Interessenten ein Besuch oder Anruf in der jeweiligen Filiale ratsam .

Von Vorbesellpreis habe ich auch nicht gelesen! Nur wenn man alle 5 Wagen im Set kauft (dafür gibt es keine Nr. laut SM DD) sind sie günstiger, als wenn man alle Wagen einzeln kaufen würde. Also man kann die Wagen mit SM exklusiver Nr. einzeln erwerben.

Es ist wieder mal verblüffend wie SM durch schlecht informierte Mitarbeiter aus der ganzen Sache sogar noch Profit zieht. Dadurch ist man zumindest hier länger im Gespräch und auch der letzte erfährt das es ein solches Set gibt. Nicht schlecht dieser Marketingtrick - weiter so.Passt ein bischen auch zu anderen Händlern bzw. Herstellern.

Kann immer noch niemand was zu dem Wagenset "Kohlependel 961" sagen? Wann und wo liefen die Wagen?

Übrigens wer hat den die SM Website so vermurkst? Ist ja schrecklich ...

mfg André

Welch wunder..... auslieferung ende November ist ja nun somit auch rum, alles nur ver...... Da hat Sm wohl auf das falsche Pferd gesetzt.

Jo, Heris scheint nicht so der Renner zu sein. In H0 haben sie auch Bockmist gebaut. Irgendwie falsche Wagenkästen verbaut. Wurde mir eröffnet, als ich für einen Kollegen in seinem Namen das bestellte Set abholen sollte. Nu möchte er es nicht mehr.... verständlich.
Ich glaubs fast nicht mehr das ich dieses Jahr noch das Kesselwagenset abholen darf. Na mal sehen........

@Karl-Georg

Ups ..... :ichnicht:

Also die Webseite mal nach Spuren getrennt ist doch eine gute Maßnahme (man erspart sich Gefühlsaufwallungen mit anschließender Enttäuschung), wenn die Wagen noch kommen, soll es mir um ein paar Monate egal sein.

Ah, jetzt funzt die Webseite auch bei mir, war wohl noch nicht ganz fertig.

Also die Bedruckung der Fcs-Kohlewagen ist ja schon mal abgebildet, aber die Beheimatung oder das Rev.-Datum lässt sich leider nicht erkennen. Birger kannst du was dazu sagen?

mfg André

Ich glaub', daß muß jetzt nichts Schlimmes heisen! Ich könnte mir vorstellen, daß die Epoche IV -Wagen schon durch Vorbestellung ausverkauft sind. In dem Fall wäre es ja auch Unsinn dafür noch Werbung zu machen.

Ah, jetzt funzt die Webseite auch bei mir, war wohl noch nicht ganz fertig.

Also die Bedruckung der Fcs-Kohlewagen ist ja schon mal abgebildet, aber die Beheimatung oder das Rev.-Datum lässt sich leider nicht erkennen. Birger kannst du was dazu sagen?

mfg André
im Gegensatz zu den lieferbaren Containerwagen und der 01.5 sind die Kohlependel in der späten Epoche IV angesiedelt. Die ersten beiden in der frühen Epoche IV. Wagen mit der Aufschrift Kohlependel 921 wurden in Berlin-Grunewald fotografiert. Sie sind aber nicht beheimatet.

Viele Grüße

Birger

Birger schrieb:
im Gegensatz zu den lieferbaren Containerwagen ....
Welche sind lieferbar? Die Tillig Wagen mit den Deutrans Containern oder waren es DSR Container? Leider ist auf der SpieleMax HP leider nichts mehr davon zu sehen. Daher weiß ich jetzt nicht mehr genau welche da auf dem Wagen waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben