• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelätzblech für Boarder

Hallo Grischan

wenns noch geht würde ich auch was bestellen :

1 x Fleischmanndrehscheibenhäusel
2 x DKW-Signal
3 x Weichenlaternen a 12 Stück

Vielen Dank
Stefan

Hallo Grischan,

Sendung ist eingetroffen. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Allerdings bin ich am grübeln, wie ich das DKW-Signal zusammenfalten soll. Da sind mehr Einzelteile als ich zuordnen kann. Vier Blenden und der Grundkörper leuchten mir ein, aber der Rest ???

Loetkolben

@Holger: schick mal deine Adresse, Brief liegt noch hier :(
Sitzbänke sind für die Inneneinrichtung des Kittel DT

@ Loetkolben: Erst mal hab ich die Teile die man leicht einathmet doppelt gemacht und dann sind da noch Hebel für die Mechanikfetischisten, die es wie eine Uhr (mit 2 Zeigern) bauen wollen. Blenden auf Rohr und Achse löten, ineinander stecken und innen Hebel anlöten. Ich werd vor der Ausstellung in Döbeln wohl nicht mehr dazu kommen meine zu bauen - hab heut den ganzen Abend Modulbeine gesägt...

Ist das Drehscheibenhäuschen das Gleiche wie auf den Ätzdrehscheiben? Damit ich mir das bildlich vorstellen kann...

Such nämlich noch eine Hütte für meine Gleiswaage...

mfg Poldij

Im Prinzip ist es das gleiche, nur ein bissel andere Abmessungen eben (die stehn weiter unten). Wenn du in den anderen Fred zum Sammelätzblech guckst, sieht du es auch. Ja und Rene macht ja bald Bilder :)

Hallo Leute

Grischan hat mich gebeten mal was zu den Damplokskrams zu schreiben .damit ihr Grischan nicht so viel nerven müsst schreibe ich mal was dazu.
Es handelt sich um ein Blechlein für Dampflokfans ,für selbstbauer oder auch zum Supern, es soll analog werden wie es Herr Kittler anbietet.
Ich wollte eigentlich noch nicht damit an die Öffentlichkeit gehen aber ihr seid ja wieder mal ungeduldig.Das Blech soll folgende Bauteile beinhalten, Waschulken Handräder Rohrleitungshalterungen verschiedene Ausführungen sowie Tritte für Kessel und Flansche vielleicht auch noch manndeckel für Kohlenstaub Tender .
Da ich aber noch Anfänger im Zeichnen bin dauert es halt noch ein wenig,und wie es so ist hab ich die erste Probe nicht bestanden da ich zu klein gezeichnet habe (es wäre etwas für N-Bahner) muss ich halt alles noch mal zeichnen.
Also liebe Mitstreiter habt Geduld es geht voran.

Gruß Frank

Ich habe auch trotz meines hohen Alters nicht vergessen, die Pufferplatten zu verbauen.

Mit den Pufferbohlen von Kuswa kann das nicht passieren, dort werden sie nur abgeklappt und angelötet.

Pufferplatten...

...werden von mir auch noch mal 3 x 20 Stück abgenommen. Habe mich nun erst dazu entschlossen.

(@Grischan: meine 2 Halle schon eine Woche fertig. Farbe fehlt noch.
Jetzt sind zwei Chech O-Wagen-Bs. in der Löterei, auch mit Klappen)

Hallo Grischan!

Habe mir alles nochmal genau angesehen und schreibe hier mal hinein was ich bestelle.
- 3 DKW Signal durchbrochen
- 2 Weichenlaternen rechts und 2 linke durchbrochen zum probieren
(wenn du da überhaupt unterscheidest)
- 3 Gleissperrsignale
Zu den Weichenlaternen habe ich eine Frage.
Und zwar habe ich auf der Probeplatine gesehen, das oben und unten rechteckige Öffnungen vorhanden sind.
Hast du dafür Abdeckungen vorgesehen?
Vielleicht kannst du ja einmal kurz was dazu schreiben, wenn du Zeit hast, denn ich habe dazu nichts gefunden.
Ich hoffe, das ich die richtigen Mengenangaben gemacht habe, ich möchte erst einmal sehen wie ich zurecht komme.

Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen.

@Schwarzwälder: ich hab mal noch die Stückzahl bei den Laternen ergänzt (6 re + 6 li) deshalb hab ich dich nur für 1x eingetragen.

GSP, und ABW-Signale hab ich auch noch gelistet, die fehlten.
Außerdem war beim Preis der Weichenlaternen ein Fehler, es müssen 2€ sein, sonst mach ich miese. War ja aber bei der ersten Probe auch so der Preis.

Was kostet denn ein Satz (für 5 Fahrzeuge?!)

PS: habe gerade die Idee :idee: gehabt, vorn nachzuschauen. Und siehe da, richtig geraten. Nehme 5 Sets.

Servus Grischan!

Ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
Meine Vermutung ging dahin, das jedes einzelne Weichensignal berechnet wird.
Würde ich damit nicht klar kommen, wär mir das zu teuer geworden und ich hätte die Sachen bloß rum liegen.
Brauchen werde ich ja viel mehr und deswegen habe ich mich bei dem Preis entschlossen, doch mehr zu nehmen.
Es sieht doch viel besser aus, wenn die Weichen ein Signal haben.

Bitte erhöhe meine Bestellung auf 5 x 12 Weichensignale.

Alles andere bleibt wie es ist.
Ich bin begeister, hoffentlich wird dir das nicht zu viel.

Ich möchte auch noch meine bestellung erhöhen, wenn Du einmal bei den Blechen ätzen bist.
Gleissperrsignale 1 Set,
Puffersockel 2 Set,
Zettelkästen 2 Set.

Die Bestellung ist verbindlich von mir.

Schönen Sonntag noch

Gleissperrsignale

Hallo Grischan, gut, dass man ab zu mal wieder reinschaut und siehe es sind Gleissperrsignale im Angebot. Ich bitte auch um einen Satz.
n'Abend Bernd

Hallo Grischan,

ich würd mich auch mit auf die Bestellerliste setzen und zwar mit
1x Fleischmanndrehscheibenhäusel,
5x Weichensignale durchbrochen 6 rechte+6 linke und
1x Gleissperrsignale 12St

Vielen Dank

Carsten

Hallo Grischan,

wenn möglich, möchte ich meine Bestellung um folgende Positionen ergänzen:

1x Gleissperrsignale
2x Puffersockel
5x Zettelkästen

Da ist ja mit der Zeit soviel interessantes dazugekommen!

Schöne Grüße aus M/V von
effbe

Zurück
Oben