• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelätzblech für Boarder

d.h. auf deutsch,
"Bestellungen nur noch über die Digi-Zentrale" und nicht mehr über Dich? Ich meine auch die Kupplungsgehilfen für die neue Kupplung?
Danke Bernd

Grischan schrieb:
Die Signalbausätze, sind nun auch im anrollen und werden am Sonnabend bei der Digitalzentrale zu haben sein.
Da steht "am Sonnabend", nicht "ab",
es war also wahrscheinlich das kleine Event in DD gemeint...

Hi Olli,
vielleicht hast du grad geguckt als Yves am umbauen war. Auf alle Fälle ist es jetzt unter Zubehör, mit der Artikelnr 400652 zu finden. Leider hat der Yves das Bild von den ABW genommen, das muß ich ihm mal noch sagen.
Auf dem Event gab es das Signal natürlich auch :ja:

Mit dem Handeln ist das so eine Sache. Eigentlich werden alle meine Sachen über Yves bei der Digitalzentrale vertrieben. Die Aktion mit dem Probeätzblech hatte ich mir eigentlich so groß nicht vorgestellt. Das dann so eine riesen Aktion mit insgesammt 9 (!!) Blechen draus wird, war nicht geplant. Aber ich hatte es nun mal zugesagt und ja auch durchgezogen. Im Ergebnis dessen haben sich ja auch ein paar zum "Ätzzeichnen" durchgerungen ;D

Mit Ra meinst du das "W"? Hm, das ist irgendwie untergegangen. Eigentlich wollte PaL ja mal sein Original ausmessen...

Und bei den "Frankfurts" und "Halles" (Bilder und Anleitungen) ist auch was durcheinander. Wenn das gleich mit berichtigt werden könnte...

Dt-Kittel-Fenster

Nun ist die Platine mit den Fenstern für den Kittel Dampftreibwagen bei mir angekommen. Wie ist das mit den "Sitzen" gedacht, die sich mit dabei befinden?

Der Dikusch will in kürze seinen damit umgebauten Kittel vorstellen, da wird dann alles ersichtlich sein.

Du mußt doch erst mal die Bausätze baun, die du auf dem Event mitgenommen hast ;D

Muß ich gar nicht!

Kann machen was ich will!:brrrrr:

Ich wollte mit dem "einfachen" Teil anfangen.
Habe sowieso immer mehrer Sachen am "laufen".

"Außerdem bin ich Bausatzsammler. Neu und originalverpackt bringen die am meisten."

Weichenlaternen

Hab mich jetzt auch mal an den Weichenlaternen versucht.
Nach den ersten Rückschlägen beim falten gehts nun ganz flott.
Und auch mit der Beleuchtung hat es auf ganz einfachen Weg geklappt.
Die Drehbewegung soll dann wie bisher mit den kleinen Hebeln von den normalen Weichenlaternen umgesetzt werden.
gruss
frank

Anhänge

• weichenlaterne22.JPG
    weichenlaterne22.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 142
Schreib mir bitte mal ne mail, sonst vergess ich es ;D
Wird aber erst Anfang nächsten Jahres. Ich nehme mal an so Mitte Januar mach ich die nächste Ätzbestellung.

Bringschuld

Das dritte Foto zeigt ein Superungskit gezeichnit von Meik'l [...]

Grischan "forderte" damals mit der Übersendung der Platine baldigst Ergebnisse präsentiert zu bekommen - bald ist zum Glück relativ. Die Zeit ließ es bisher aber leider einfach nicht zu, früher etwas mit der Platine zu machen. Und wann ich damit mal fertig werde ...

Bild 1: Mehrfachdüsengitter für 241 449-8¹
Bild 2: (noch) etwas zu tief eingesetzter V-Kühler einer bislang unbekannten 218
Bild 3: V-Kühler, die zweite, weit entfernt von fertig
Bild 4: Roos-t 642, noch ohne richtige Rungen
Bild 5: Stirnwand² Roos-t 642

cya Micha

¹ Hat zufällig noch jemand Griffstangen für die Ludmilla übrig?
² Sauber gearbeitet sieht auch irgendwie anders aus, aber die Klebstoffreste kann ich ja zum Glück noch entfernen.

Anhänge

• dscf2725.jpg
    dscf2725.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 56
  • dscf2727.jpg
    dscf2727.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 46
  • dscf2728.jpg
    dscf2728.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 59
  • dscf2729.jpg
    dscf2729.jpg