• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Die 232 592 hat beim Vorbild allerdings auch eine ganz andere Beleuchtung. Deswegen finde ich die Wahl nicht sonderlich glücklich. Zum Thema der runden Lüfter hat man mir auch gesagt, dass das Aufgrund der Formvariante nicht möglich gewesen wäre. Keine Ahnung... bin am Ende doch ganz froh keine bestellt zu haben.

Die Front müsste eigentlich so aus sehen, was wie ich finde jetzt nicht wirklich schwer gewesen wäre umzusetzen.

Anhang anzeigen 511301 Anhang anzeigen 511302

bleibt gesund
JD
Doch, genau diese Front ist rein im Spritzguss nicht umzusetzen.
Der Schieber kommt von vorn, die Löcher müssen aber schräg von oben rein.

Das sind die Exklusiv Modelle von elriwa und DIE bauen eine Innenbeleuchtung ein. Kein Original Roco! Immer diese Verwechslungen im Thema. :rolleyes:
Das ist doch nix neues, sondern wurde schon vor Wochen berichtet:
Hallo zusammen,
habe heute die beleuchteten Modelle von Elriwa erhalten und bin etwas überrascht. Die Inneneinrichtung des Oberdecks hat keinen Fußboden. Ist das eine Änderung von Roco oder hat Elriwa den Fußboden ausgesägt, um Lichtleisten zu sparen?
Ob jetzt der Umbau mit mehr Sorgfalt erfolgt.

Das ist doch nix neues, sondern wurde schon vor Wochen berichtet: Ob jetzt der Umbau mit mehr Sorgfalt erfolgt.
Mehr Sorgfalt reicht nicht. Da müßte jeder Stock eine eigene Lichtleiste bekommen.

Das gab es schon mal vor Jahren und wurde hier auch vorgestellt. Einfach mal nach "Desastro" suchen.
Die Leisten die Elriwa einbaut haben ein besonderes Programm "Überfall mit Blendgranaten" im Oberstock,
im Unterstock kommt man als Fahrgast noch ohne Sonnenbrille aus.

...Doch, genau diese Front ist rein im Spritzguss nicht umzusetzen.
Der Schieber kommt von vorn, die Löcher müssen aber schräg von oben rein.
Warum soll das nicht möglich sein? Es müßten (z.B. hydraulisch betätigte) Kernzüge verwendet werden, die die Kerne vor Öffnen des Werkzeuges herausziehen, z.B.:
Das nachträglich einzubauen dürfte aber schwierig sein.

Ich fummel schon 20 Minuten und bekomm keine dran ... ich leg den Müll jetzt in die Ecke meine Lebenszeit ist begrenzt.

Zack weggeflogen 1+

Lok in die Ecke und kein Bock mehr drauf ... auf ne kack matte Lok die glänzen müsste 👍

Und diese hängenden Gärten ... äh Kupplungen junge junge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fummel schon 20 Minuten und bekomm keine dran ... ich leg den Müll jetzt in die Ecke meine Lebenszeit ist begrenzt.

Zack weggeflogen 1+

Lok in die Ecke und kein Bock mehr drauf ... auf ne kack matte Lok die glänzen müsste 👍
Die Griffe an den Einstecklingen etwas anfeilen/anspitzen.

Man kann auch die Bohrungen mit einer kleinen Reibahle weiten. Meist muss nur der überflüssige Lack raus, dann geht’s gut. Wenn man mit dem Aufreiben übertreibt, braucht man mehr Kleber.
Das ist mehr allgemein. Das konkrete Modell hab ich nicht, aber so einige Fahrzeuge, bei denen o.g. Verfahren nötig war und geholfen hat.
Der Tipp dazu kam von @jf-
Grüße Ralf

Hab meine 232 592 vorhin zugerüstet und digitalisiert. Alles ohne Probleme.
Aber sie legte sich in jeder zweiten Weiche quer. Spurmaße geprüft. Eine Achse war etwas zu knapp. Eingestellt. Fährt.

Naja, mitunter trennt der/die Zurüstende die ZRT auch einfach nicht sauber ab, so dass eine leichte Quetschstelle entsteht.
Schuld sind dann natürlich Andere.

Zurück
Oben