• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Soeben beim Fachhändler in Salzburg ausgepackt…

Für mich sieht dies nach lieferbar aus😎
 

Anhänge

  • F79E9CA7-2EE2-4C5B-98A2-E90E42A87815.jpeg
    F79E9CA7-2EE2-4C5B-98A2-E90E42A87815.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 431
Also Kekse haben wir immer, im Winter immer mit weihnachtlichen Geschmack und dort ist auch schon unsere Startsortiments Lok drauf.
 

Anhänge

  • cddd6b49-e614-467c-82b3-39ccaa64e4da.jpeg
    cddd6b49-e614-467c-82b3-39ccaa64e4da.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 364
Spekulatius mit Roco-Logo...
Nix Spekulatius Herr kühn und ich haben oft telefoniert die Fotos der Knödel für den Formenbau und die meisten Vorbildfotos sind von mir. Als Bekannt wurde das Herr Kühn aus gesundheitlichen Gründen aufhört haben wir 1 Stunde telefoniere er bat mich noch um Bilder und dabei hat er mir gesagt das eine 86er in Vorbereitung sei.
Ich hoffe Herr‘n Kühn geht es soweit gut und er hat seine Krankheit soweit im Griff.

Ottendorfer
 
Noch ein paar Wochen Geduld, dann wird sich zeigen, ob und was da Neues kommt.
Sollte es wirklich eine 86er werden - warum sollte dann parallel niemand mehr über die 58.30 von Saxonia reden?
Oder von elriwa? Die werden so da was zur Ankündigung kommt auf der Messe definitiv Vorbestellungen am Stand entgegen nehmen.
Und was elriwa und Saxonia in Leipzig verkünden wollen ist ja auch noch "geheim".
Letztendlich ist es doch egal, wer mit tollen Modellen für Gesprächsstoff in unserer Spur sorgt. Und je mehr Hersteller es sind, die dafür sorgen daß es was zu besprechen gibt - was will man mehr.
 
@Ottendorfer: Wenn Deine Info zur 86-er stimmt, dann könnte die Antwort, die ich von Roco zur Dampflokumfrage erhalten habe, passen.
 
@Ottendorfer: Wenn Deine Info zur 86-er stimmt, dann könnte die Antwort, die ich von Roco zur Dampflokumfrage erhalten habe, passen.
Herr Kühn war wohl schon sehr weit doch leider hat diese scheiss Krankheit um Lohn seiner Arbeit gebracht. Noch ein Wort zu Saxonia/Elriwa auch wenn es nicht hier her gehört meine Vermutung ist eine sächsische BR 18 oder BR 19 „Sachsenstolz“. Würde in das Profil dieser Gemeinschaft passen. Eine andere Idee hab ich nicht aber es soll wohl bei beiden Baureihen Gemeinsamkeiten geben.

Ottendorfer
 
Nix Spekulatius Herr kühn und ich haben oft telefoniert die Fotos der Knödel für den Formenbau und die meisten Vorbildfotos sind von mir. Als Bekannt wurde das Herr Kühn aus gesundheitlichen Gründen aufhört haben wir 1 Stunde telefoniere er bat mich noch um Bilder und dabei hat er mir gesagt das eine 86er in Vorbereitung sei.
Ich hoffe Herr‘n Kühn geht es soweit gut und er hat seine Krankheit soweit im Griff.

Ottendorfer
Erst wenn es angekündigt wird, halte ich es für reell. Okay? Ich wünsche Herrn Kühn natürlich auch alles Gute. Aber Gerüchteküche kann ich nicht mehr ab, auch hier im Forum nicht!
Helge
 
Dann will ich mal die Gerüchteküche warm halten. Am 08.01.24 erhielt ich von der Roco / Fleischmann Modelleisenbahn GmbH folgende Antwort:

---

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Mitgliederumfrage.
Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur soviel sagen, dass wir bereits intensiv über eine der von Ihnen angeführten Loks nachdenken.

Beste Grüße aus Bergheim

---

Auf dem zweiten Rang der letzten Dampflokumfrage stand ... :gruebel:
 
Aber bitte dann die Reko!:flehan:
152? Ist schwierig in den Epochen I-IV einsetzbar. Hab die Lok mal gegoogelt, eine verkehrsrote Elok mit 4 Achsen und zwei Stromabnehmern, ich hätte schwören können, die gab es schon...aber wohl nicht. Also her damit, wenn sie wirklich gebraucht wird!:applaus:

Edith: Roco denkt intensiv nach! Das ist doch gut! Klingt aber irgendwie nicht danach, dass sie von Kühn ein fertiges Projekt übernommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Frank
Und, wem nützt diese Gerüchteküche?
Richtig - keinem. Und letztendlich waren es noch einige Baureihen mehr in deiner Umfrage, welche in Frage kommen könnten und so manch TT-Bahner zum Kauf animieren würde.
Also üb dich doch einfach in Geduld und lass dich dann am 20.09. - so da seitens Roco ein formneues Dampflok -Modell angekündigt wird - als großer Inspirator der Hersteller feiern und lobpreisen und den Barden ein Loblied anstimmen mit dem Texte
" Oh Frank sei Dank,
daß du hast löblich umgefragt,
Dafür sollest hoch du leben,
sonst hätt's die Lok niemals gegeben".

Ich bin am 20.09. in Leipzig und mal sehen, mit welchen Eindrücken ich dann abends wieder heeme fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reko-dampfer: Oweia, selbst wenn es so kommen würde: so eine Lobhudelei wäre nicht mein Ding. Sollte wirklich eine 86-er von Roco kommen, dann wäre - nach @Ottendorfers Aussage - die Umfrage nicht ursächlich.
 
Erst wenn es angekündigt wird, halte ich es für reell. Okay? Ich wünsche Herrn Kühn natürlich auch alles Gute. Aber Gerüchteküche kann ich nicht mehr ab, auch hier im Forum nicht!
Helge
Nun es ist wie es ist Herr Kühn hatte die 86 in Planung was Roco macht ist eine andere Sache hab ich auch nie behauptet. Wenn Roco eine 86er bringt schön für unsere Spur. Varianten sind viele möglich. Abwarten und Tee trinken, Leipzig wird Klarheit bringen.
 
Bis 20.09. - da läuft noch viel Wasser die Elbe runter - hier werden noch viele Beiträge geschrieben.
Hoffentlich ist es dann nicht so wie im vergangenen Jahr bei der Piko-Bekanntgabe. Da waren wohl manche den Tränen nahe, aber nicht vor Freude...
 
Also ich hoffe das Roco die Kuehn-Silberlinge mal wieder auflegt. Ich bräuchte noch 2 mit schwarzem Rahmen und auf die mit blauen Rahmen warten bestimmt auch einige. Die Tillig-Silberlinge, sind für mich keine Alternative. Bei den HOern wird viel über die Qualität von Roco geschimft und die verbauten Motoren sind auch nicht hochwertig. So sehr ich mich über eine neue 86er freuen würde aber mit Schrottmotor nein Danke.
 
Zurück
Oben