Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sag ich es in Zukunft richtig?...Hinweis! - auch Steuerwagen haben KEINE Scheinwerfer...
Ja richtig. Dann ist die Platine noch von Kuehn oder es wurden noch Decoder von Kuehn auf die neue Platine aufgelötet. Ich werde mal nachschauenDer Decoder sitzt ja fest auf der Platine, ist ja nicht tauschbar ohne die komplette Platine zu entfernen.
...Signalleuchten, oder Spitzensignal (ist immer weiß) - entgegengesetzt vom Schlußlicht, bzw. Schlußsignal (immer rot, aber nicht immer beleuchtet - Stichwort: Schlußscheibe)...Wie sag ich es in Zukunft richtig?
Bei der Beschriftung habe ich leichtes Stirnrunzeln: Es wird als Untersuchung "REV Wbg xx.7.86" vermerkt. Ist das betreffende Vorbild wirklich vor der Abnahme von Görlitz nach Wittenberge gerollt, um dort eine Untersuchung zu erhalten? Üblich war die Unt. bzw. REV beim Hersteller, also "REV Gtz xx.7.86".Der DBmtruee Bj.86 hat ...
aber z.Teil wirken sie so. Das 3. Spitzenlicht sieht je nach Blickwinkel aus, wie ein "Flak-Scheinwerfer".auch Steuerwagen haben KEINE Scheinwerfer...
Hier die letzten 2 Fotos:Sind die Fenster mal geändert worden? Nach den mir vorliegenden Bildern stimmt die Fensteranordnung so.
Die grünen Dostos und die Prototypen hatten weißes Logo, Fahrzeugnummer und Flügel. Die 1979er Auflage der DBmu/DBmq hatten ab Werk ein senffarbenes (TGL 0247 Rehbraun - ?) Logo und Fahrzeugnummer ohne Flügel. Weiß auf beige war wohl doch zu unauffällig. Ab den 1980ern wanderte die Fahrzeugnummer nach unten und es blieb das Logo allein zwischen den Etagen zurück.Hatten die Wagen aus den 70ern nicht ein weißes DR-Logo an den Seiten?
Als nächstes kommen wohl die Schiebeplanenwagen:
Hier sollen sogar schon alle lieferbar sein.
Steigt Roco etwa wieder bei TT aus?Und nicht nur das....
Ich glaub in Leipzig wird keiner mehr über die Saxonia 58.30 und elriwa reden...